Katzenneuling-nur noch 2 mal schlafen ;)

• Themenstarter Themenstarter Tiffi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Also... 🙂
Kitty ist gestern abend bei uns eingezogen und hat gleich einen ganz tollen Eindruck bei uns hinterlassen. Sie war gleich ganz aufgeschlossen und hat sich das Haus angeguckt und schon viele gemütliche Plätze gefunden 😉
Nach der ersten Mahlzeit gestern abend hat sie gleich ein wenig geschlafen und wir konnten sie schon gleich streicheln und sie ist einfach super niedlich.
Sie ist auch (noch) eine ganz friedliche, angeblich hält sie es im Haus nicht lange aus und rennt dann wie blöd durch die Gegend, weil sie raus will. Aber erstmal muss sie sich richtig eingewöhnen und wissen, wo sie nun hingehört.
Bis jetzt döst sie viel und hat schon viele gemütliche Plätzchen gefunden, wo sie gerne liegt.
Wir haben den Besitzer dann wirklich ausgefragt und erst kamen wir ein bisschen ins Stocken, weil das eingetreten ist, was wir oder besser ihr schon vermutet habt. Er hat nicht gestammelt, aber wusste nicht den Namen des Tierarztes, sondern nur in welchem Ort er ist.
Er gibt uns den Namen aber nochmal durch. Dann habe ich ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass der Tierarzt da ist, wo seine Eltern wohnen. Und als die Katze kastriert wurde, war er ja noch 16 und hat ganz bestimmt noch bei den Eltern gewohnt, sodass er sich noch nicht intensiv drum kümmern musste...und deswegen den Namen nicht weiß.
Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Er gibt uns den Namen noch durch und dann rufen wir da an und dann haben wir Sicherhheit 🙂
Und sonst wird sie eben nochmal geimpft, das ist ja auch kein Problem. Aber ich wäre dann halt ein wenig enttäuscht vom Besitzer...

A

Werbung

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen ist, dass sie im Becken- und Schwanzbereich ein paar (3 oder 4) kleine Wunden hat bzw hatte, da sie sich, im alten Zuhause noch, draußen geprügelt hatte.
Sie verheilen aber gerade...allerdings leckt sie sich noch oft daran.
Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen ganz weg geht...ist das übehaupt möglich, wenn sie sich immer dran leckt?
Sonst gehts wohl gleich zum TA, was dann hoffentlich nicht in Halskrause enden wird 🙁

Hallo!
Das ist ja schön dass es Kitty gleich so gut geht....
Hast Du denn ein Foto von der Hübschen?
lg Heidi

Hallo!
Das ist ja schön dass es Kitty gleich so gut geht....
Hast Du denn ein Foto von der Hübschen?
lg Heidi

Ich habe vorhin einen Schnappschuss gemacht, als sie auf dem Schreibtischstuhl lag und dann in die Kamera gegähnt hat. Total süß 😀
Sobald ich das Foto auf dem PC habe, werde ich es einstellen 🙂

wegen den offenen stellen.. du kannst ihr aus einem kleinen t-shirt ein katzen-shirt machen 🙂
ziehst du ihr über - wirst ja sehen ob sie es sich gefallen lässt wenn es erstmal an ist - und dann kann sie nicht mehr dran leckern, aber zur sicherheit mal den tierarzt zeigen - wenn sich daraus schon ein leckekzem entwickelt hat brauch sie spezielle creme

Eine gute Idee 🙂
Können wir denn noch ein paar Tage abwarten ob es besser wird oder kann es sowieso nicht abheilen, wenn sie leckt?

Werbung:
Hallo Tiffy,

freut mich für Kitty und Euch, das Ihr jetzt Euer Leben zusammen verbringt.

Es ist doch schön, das Kitty sich bei Euch wohl fühlt. Mit dem Freigang würde ich aber sicher noch ein paar Wochen warten, denn Du schriebst, sie kommt aus dem Nachbarort. Über den Vorbesitzer würde ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken machen, eigentlich ist es doch positiv verlaufen und eben wichtig, das Kitty sich bei Euch wohl fühlt :pink-heart: Was die Wunden angeht, da würde ich einen Tierarzt mal drauf schauen lassen, denn ich würde Kitty sowieso mal durchchecken lassen, um eben alles (Allgemeinzustand, entwurmen, impfen) abzuklären.

Wünsche Euch alles Gute:pink-heart:
LG
Sylvi

wenn sie immer wieder daran leckt kann es wie gesagt passieren dass daraus ein leckekzem wird. dann hat sie an den stellen wo sie dauernd leckt eine richtige beule die wund ist 🙁
meine corry hatte das einmal und war für dosi und katze nicht sehr angenehm. das gel ist jedoch nicht teuer, wenn du dasselbe bekommst wie ich damals vom tierarzt 🙂 und es hilft super
kann auch passieren, dass sie ein-zwei spritzen bekommt. vorbeugungsmaßnahme. in sachen offene wunden und dran lecken ist es immer gut den tierarzt aufzusuchen. :zufrieden::smile:

Eine gute Idee 🙂
Können wir denn noch ein paar Tage abwarten ob es besser wird oder kann es sowieso nicht abheilen, wenn sie leckt?

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kätzchen!

Meine zwei Rabauken haben sich auch schon hin und wieder verletzt und dann an den Wunden geschleckt. Meine Erfahrung war bisher, dass sie ganz automatisch damit die Wunde gereinigt haben. Es kam sogar schon Eiter aus den Stellen, der TA hat damals gesagt: "Nix machen, die regeln das selbst!" Und so war es auch, alles heilte bisher immer gut ab. Also mach Dich nicht verrückt, gesunde Tiere haben gute Abwehrkräfte und im Speichel sind Enzyme die die Heilung fördern!

Das gilt natürlich nur für Wunden an den Katzen selbst, beim Menschen der sich verletzt hat, sollte natürlich kein Katzenspeichel in die Wunde... Also Vorsicht bei Katzenbissen, die können sich böse entzünden!

Am Montag waren wir zum ersten Mal beim TA und der hat dann den restlichen Eiter entfernt und ihr die entzündungshemmende Spritze geben und 2 Cremes.
Heute waren wir zur 2. Spritze da und konnten gleich erwähnen, dass sie gestern Durchfall bekommen hat. Leider hat sie einmal auch nicht das Klo, sondern die Wand getroffen...aber das Klo steht auf dem Kelleraufgang, sodass es kein großes Problem ist.
Also mussten wir ihr heute noch Hill's kaufen gegen den Durchfall.
Am Samstag gehts wieder hin. Drückt mir die Daumen, dass dann alles wieder gut ist🙁