Katzenpärchen sucht liebevolles Zuhause im Raum 74821 Mosbach

  • Themenstarter Themenstarter Lillipop
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillipop

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier und habe gleich so was Schweres zu schreiben. Ich habe schon so oft im Forum einfach still mitgelesen und jetzt brauche ich Hilfe. Ich hoffe, dass jemand vielleicht jemanden kennt, der mein Katzenpärchen nehmen würde.
Meine Lebensumstände haben sich verändert und ich kann meine beiden Lieblinge nicht behalten. Es bricht mir das Herz, aber ich muss ihnen ein neues Zuhause suchen und möchte natürlich, dass sie so gut wie möglich aufgehoben sind, auch ohne ihre Zieheltern 🙁


Es handelt sich um ein Katzenpärchen (keine Geschwister), EKH, beide sind etwas über drei Jahre alt, kastriert, gechippt, tätowiert und bei Tasso eingetragen. Ihre Namen sind Miguel (oder Krümel, schwarz-weiß) und Sakuya (oder Maus, weiß-getigert)
Beide sind Freigänger, gerne auch mal den ganzen Tag draußen, und kommen bei uns über die Terassentür rein, müssen also keine Katzenklappe haben. Freigang ist aber absolut notwendig, da sie es Beide von klein auf gewohnt sind und sich in der Wohnung den Tag über langweilen. Dafür entpuppen sie sich am Abend zu wahren Spiel- und Schmusetigern, die kaum genug bekommen können von ihren Spielsachen und von Kuscheleinheiten.

Natürlich sind sie stubenrein.
Wichtig zu sagen ist, dass sie sich weder mit kleineren Kindern, noch mit Hunden vertragen und keine weitere Katzen in der Wohnung sein sollten, da Sakuya nur ihren Miguel akzeptiert. Miguel verträgt sich allerdings blendend mit anderen Katzen und hat viele Spielgefährten in der Nachbarschaft. Mit anderen Haustieren haben sie noch keine Erfahrung gemacht, da sie aber einen ausgebildeten Jagdtrieb haben, wäre ich vorsichtig.

Ihr heißgeliebtes Spielzeug gebe ich natürlich kostenlos mit und stehe jederzeit für Fragen auch nach Übergabe zur Verfügung.
Wenn sie jemand nehmen sollte, der noch kein Zubehör hat, gebe ich sehr günstig zu einem Komplettpreis alles mit, was die Beiden doch sehr lieb gewonnen haben. Bin sogar am überlegen, ob ich es auch kostenlos mitgebe, wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie ein super Zuhause haben:
Zwei Kratzbäume, einer davon Deckenhoch, zwei Katzentoiletten, Körbchen und Schmusedecken, Rascheltunnel, Näpfe und Napfunterlagen, 5 Bücher über Katzenerziehung/Catwatching und Anderes.

Ich könnte noch so viel mehr über die beiden schreiben, aber es ist ja jetzt schon so lange geworden.
Ich hoffe so sehr, dass die zwei gut unterkommen.

Ok, bevor ich mich jetzt noch weiter verhaspel, veröffentliche ich mal meinen Beitrag.

Ganz liebe Grüße an alle Dosis und ihre Fellnasen,
Lillipop
 

Anhänge

  • 000_0275.jpg
    000_0275.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 29
  • 100_3563.jpg
    100_3563.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Wohnen im Raum Mosbach

Meinte natürlich, dass sie zur Zeit im Raum Mosbach wohnen, nicht, dass sie unbedingt dort wohnen müssen 😳

Ich hoffe ich habe da nicht zu viel Durcheinander verursacht.

Liebe Grüße,
Lillipop
 
c045.gif

Oh jee, was muss passieren, dass man sich von seinen zwei Fellnasen trennt ... ich kann mir das nur schwer vorstellen (nicht, dass ich es wissen will, ich hab nur gerade laut überlegt ......)

Ich hoffe Du findest jemanden der die zwei nimmt und wo sie es gut haben, das ist ganz wichtig, sonst wirst Du Dir immer Vorwürfe machen.

Hast Du im Verwandtenkreis rumgefragt? (Deine Eltern?) - dann könntest Du sie auch noch sehen und der Kontakt wäre nicht ganz abgebrochen.

Ich merke, dass es Dir schwer fällt dich von ihnen zu trennen von daher drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du jemand findest wo alles passt.
 
Vorwürfe mache ich mir jetzt schon, vor allem, weil ich mir damals versprochen habe, sie immer mitzunehmen und hatte damals auch für den Fall der Fälle jemanden (meinen Vater) der sie gerne behalten hätte, auch übergangsweise. Habe solche Angst, dass sie in ein Tierheim abgeschoben werden oder noch schlimmer, in ein Labor kommen, habe schon Albträume deswegen.

Wie gesagt, mein Vater hätte sie damals noch genommen, ist aber leider verstorben.
Im gesamten Verwandten und Bekanntenkreis habe ich schon gefragt, zusammen mit diesem Beitrag und ein paar Anzeigen, ist das meine letzte Instanz. Wir hätten es wirklich gerne gehabt, wenn sie zu jemandem gekommen wären, den wir kennen und wo wir sie evtl auch mal hätten besuchen können.

Ja, es ist wirklich viel passiert, dass ich diese Entscheidung treffen musste. Mein Bruder, mein Verlobter und ich haben wirklich alles versucht. Und ich habe mir damals geschworen diese beiden Notfellchen überall mithinzunehmen, da sie es beide nicht leicht hatten und ich wirklich wollte und noch immer will, dass sie nicht "rumgereicht" werden.
Habe beide schon seit sie nur ein paar Monate alt waren und wir haben für alles immer eine Lösung gefunden, nur jetzt gibt es keine mehr. 🙁

Es ist relativ persönlich, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es mir wirklich nicht leicht gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen und dass sie für meine Katzen und gegen mich gefallen ist.

Liebe Grüße,
Lillipop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
4
Aufrufe
870
Capella
Capella
Lila1984
Antworten
23
Aufrufe
3K
philoSophy
philoSophy
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben