Katzenpension

  • Themenstarter Themenstarter MissesNice
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissesNice

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2021
Beiträge
1
Hallo
Ich habe eine Ausnahmesituation und musste meine beiden Miezekatzen in eine Pension für 14 Tage geben. Sie sind 10 und 8 Jahre alt und nun wollte ich fragen ob sie es verkraften in dem Alter oder ob sie mich vergessen eventuell? Sie sind sehr an mich gebunden, aber 8 Stunden waren sie auch alleine zuhause,wenn ich arbeiten bin.
Ich habe so eine Panik das sie mich vielleicht nicht wieder erkennen oder vielleicht vor Kummer krank werden.😢😢😢😢In der Pension geht es Ihnen eigentlich sehr gut und ich bin auch in Kontakt mit den Leuten ( Bilder, Videos)
Mach ich mir zu viel Sorgen umsonst?
Liebe Grüße und danke für eure Antworten schon mal im Voraus
 
A

Werbung

Hallo und willkommen! Zwar waren meine Kitten, als sie in den Pension kamen, aber ich denke nicht, dass sie dich so schnell vergessen. Vielleicht sind sie beleidigt, wenn du sie abholst (sind meine Katerchens an den Tagen, wenn ich nicht Homeoffice arbeiten kann auch).
 
Herzlich Willkommen hier im Forum 😊

Also wenn es ihnen in der Pension gut geht, gibt es ja auch kein Problem, dass sie vor Kummer krank werden 😄 wenn die beobachten, dass sie sich normal verhalten usw..
Sie werden dich schon nicht vergessen. Ich gehe davon aus, dass ihr dann nach ihrem Aufenthalt dort auch zur Ursprungssituation zurückkehrt? Dann ist doch alles wieder gut. Vielleicht sind sie mal ein paar Tage beleidigt, wenn ihr alle wieder vereint seid 😅 aber das gibt sich schnell wieder, denke ich 😊
Ich kenne diesen Trennungsschmerz - wenn auch nur über einen Tag 😂 aber versuch dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen zu machen.
 
Ich hatte die Kitten damals hingebracht, weil sie meiner Meinung nach für einen Sitter noch zu jung waren, der dann vllt nur 2x am Tag vorbeisieht. Allerdings würde ich es nicht nochmal machen, da beide mit Giardien zurückkamen. Pension machte sehr guten Eindruck und ich hatte sie im Vorfeld persönlich in Augenschein genommen. Ich will damit keinesfalls sagen, dass so etwas in allen Pensionen ist, aber „gebranntes Kind scheut das Feuer“… jetzt passen auch gerne liebe Nachbarn auf und Samtpfoten haben auch gelernt, mal,über mehrere Stunden ohne Mensch zu sein.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum 😊

Also wenn es ihnen in der Pension gut geht, gibt es ja auch kein Problem, dass sie vor Kummer krank werden 😄 wenn die beobachten, dass sie sich normal verhalten usw..
Sie werden dich schon nicht vergessen. Ich gehe davon aus, dass ihr dann nach ihrem Aufenthalt dort auch zur Ursprungssituation zurückkehrt? Dann ist doch alles wieder gut. Vielleicht sind sie mal ein paar Tage beleidigt, wenn ihr alle wieder vereint seid 😅 aber das gibt sich schnell wieder, denke ich 😊
Ich kenne diesen Trennungsschmerz - wenn auch nur über einen Tag 😂 aber versuch dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen zu machen.
Mensch geht es oft schlechter als Tier 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich denke auch nicht, das sie dich vergessen. 14 TAge sind nicht allzu lange. Die war ich auch schon weg. Ich wurde beim nach Hause kommen nur für ca 2 Tage ignoriert, dann war wieder alles wie immer 😉
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Hallo,

Kommt natürlich auf eure Katzen und deren Charakter drauf an, aber ich denke sie werden vielleicht ein paar Tage beleidigt sind wenn sie wieder zuhause sind, halten evtl etwas Abstand zu euch, werden sich nicht gleich wieder wie davor benehmen usw

Vielleicht benehmen sie sich auch als wäre garnichts gewesen, du wirst das wohl auf dich zukommen lassen.
Ich denke auch, man muß es einfach ausprobieren.
Ich mußte mal aus sehr zwingenden Gründen zu meinen Eltern fliegen, da haben wir Prissy für 3 Wochen in eine Pension gegeben, die allerdings zur Tierklinik unserer TÄ gehörte, bei der Prissy fast 6 Jahre lebte, bevor sie zu uns kam. Für uns war das die optimale Option, weil Prissy chronisch krank war und unsere TÄ natürlich mit ihr vertraut.
Als wir sie abholten, war alles wie immer.
GöGa war auch ohne mich immer mal länger unterwegs, auch mal 4 oder 6 Wochen, und sein Lieblingskater hat ihm das nie krumm genommen.
Also Versuch macht kluch. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Wenn ich von Dienstreise zurückkomme, gucken mich Löwis erst einmal mit Arsch nicht an, GöGa Ist der neue Gott! Aber eine Stunde später belagern sie mich und sind empört, wenn ich sie mal runterhebe, weil ich zB die Toilette aufsuchen will 😂
 
da haben wir Prissy für 3 Wochen in eine Pension gegeben, die allerdings zur Tierklinik unserer TÄ gehörte, bei der Prissy fast 6 Jahre lebte, bevor sie zu uns kam.
Das ist ja schon wie First-Class-Hotel 😃
 
Willkommen hier im Forum!

Fressen sie denn in der Pension?

Vergessen werden sie Dich mit Sicherheit nicht, meine waren früher auch öfter in Pensionen…
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
10K
Cindyslilli
Cindyslilli
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
N
Antworten
117
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
A
Antworten
3
Aufrufe
8K
mutzima
M
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tierheilpraxis_naturkraft
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben