Katzenrasse

• Themenstarter Themenstarter Nixe77
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nixe77

Neuer Benutzer
Hi,Hi,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Kann mir jemand sagen welche Katzenrasse das ist??
Bin echt verzweifelt!
Fotos als Baby und dann als große.
940A7152-FD31-43A1-B017-FAB521EE096D.jpeg
BC31AA27-E339-42F6-869C-C5F4DAE61160.jpeg
CC76474A-9E87-4946-9821-EA5DE52B496A.jpeg
7B1F409E-FDB5-4A2B-8BFC-B6C70AC702BD.jpeg
59D2687E-5803-4DC1-BD3A-873A1DB2EDEA.jpeg

A

Werbung

Hi, ich würde sagen: Hübsches Tigerchen. 🙂

Ansonsten: das, was in den Papieren steht. Viele Katzenrassen sind sich sehr ähnlich. Besonders wenn Tiere nicht gekürte Great Champions einer Rasse sind sehen sie teilweise so uneindeutig aus dass sie mehreren Rassen angehören könnten. Oder keiner. Es gibt auch langhaarige Tiere ohne jegliche Rasse bei den Vorfahren.

Aber, ähm, das ist doch kein Grund zum verzweifeln?

• Like
Reaktionen: Neol, Poldi, Nula und 8 weitere
Hallöchen, eine süße Miez hast du da. Was sagt denn der Stammbaum? Ohne Stammbaum keine Rasse, dann ist es eine wunderschöne Europäische Hauskatze (EHK) ☺️

Warum trägt sie ein Halsband? Die Teile können durchaus gefährlich für Katzen sein…

• Like
Reaktionen: Schlumps, Lady Jenks, Neol und 8 weitere
Stimmt, das mit dem Halsband hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Like
Reaktionen: TiKa, SimbaLuna123 und Wasabikitten
Eine hübsche Katze.

Wenn es keine Papiere gibt, müßte man wenigstens Mama und Papa kennen um zu wissen, wer da wohl mitgemischt hat.

• Like
Reaktionen: TiKa
Sehr süße Tigermieze, was bringt dich an ihr zum verzweifeln?

• Like
Werbung:
Hi!
Eine bezaubernde Maus. 😍
Sie ist eine langhaarige Hauskatze. Es sei denn sie hat einen Stammbaum, dann ist die Rasse aber klar und Du würdest nicht fragen.

Warum bist Du denn so verzweifelt? Weil sie keiner Rasse zugeordnet werden kann oder wegen etwas Anderem?

Das Halsband würde ich auch entfernen. Da sind schon einige Unfälle mit passiert.

Erzähl gern mal mehr von Deiner Katze. Wie heißt sie denn überhaupt?

• Like
Reaktionen: TiKa und Lamatta
  • Like
Leider gibt es keine Papiere.
Meine Missy ist leider verstorben🥲.
Ich habe sie beim spazieren gehen gefunden sie war ziemlich am Ende habe sie aufgepäppelt.Möchte mir gerne wieder eine holen,sollte aber ihre Rasse sein.Der Tierarzt hat gesagt ist Maine Coon.Aber die sehen ja ganz anders aus als meine Zuckerschnute.
Das Halsband hat sie gehabt weil sie auch eine Freigänger Katze war.

Das tut mir schrecklich leid! Mein Beileid.😢
Wenn Du wieder Katzen zu Dir holen möchtest dann am Besten gleich zwei. Katzen benötigen Katzengesellschaft zum Glücklichsein.

Und langhaarige Hauskatzen findest Du im Tierschutz. Sollte es eine Katze vom Züchter werden, da gibt's einige Langhaarrassen. Nur informiere Dich wirklich gut. Unterstütze keine Vermehrer! Also entweder Tierschutz oder seriöser (!) Züchter.

Möchtest Du rein optisch eine ähnliche Katze wie Deine verstorbene oder geht's um den Charakter?

Nachtrag: auch ein Freigänger benötigt kein Halsband. Das Tier ist ja gechippt und kann zugeordnet werden im Notfall

• Like
Reaktionen: Lady Jenks und TiKa
Manchmal findet sich auch in Tierheimen wunderschöne Langhaarkatzen, hast du schon mal gekuckt?

Oder auch hier im Forum gibt es Organisationen wo du fündig werden könntest.

Gerade im Freigang können Halsbänder lebensgefährlich werden wenn eine Katze an einem Gegenstand hängen bleibt und versucht, sich zu befreien.

• Like
Reaktionen: TiKa und Casado
Werbung:
Das Halsband hat sie gehabt weil sie auch eine Freigänger Katze war.
Dann würde ich erst recht keines dran tun. Ich hätte bei meinen Angst dass sie damit im Maschendrahtzaun vom Nachbarn hängen bleiben und sich strangulieren.

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Die unangenehme Wahrheit ist: Die Rasse definiert nicht dem Charakter und ein Lebewesen kann nie ein anderes zufriedenstellend ersetzen.

Sie hat die einzigartige Rasse "Missy" gehabt. Eine einmalige Mischung zweier unbekannter Tiere unbekannter Rasse, am wahrscheinlichsten keiner Rasse angehörend.

Wenn Du wieder ein langhaariges Tier willst, dann guck Mal bei Norwegischen Waldkatzen oder Sibirern (ich hoffe ich hab es diesmal richtig geschrieben).
Dort sind Tiger auch relativ häufig gesehen wenn ich mich nicht irre.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Lamatta, Fan4 und eine weitere Person
Schau Dich doch mal im Tierheim und Tierschutz um, da gibt es wunderschöne Rassemixe und Look a likes,
die sich tierisch über ein neues Zuhause freuen,

Selbst eine Rassebeschreibung ist kein Garant für den Charakter einer Katze, viele Katzen halten sich einfach nicht daran, was in der Rassebeschreibung steht.😉

Meine Kater hatte ich seinerzeit auch aus dem Tierschutz, im Alter von ca. 8/9 Jahren, momentan habe ich nur noch einen Kater,
aber diese Katzen waren die besten von der ganzen Welt, mit einem super Charakter und nur lieb.😍

Mein Karlchen hat auch langes Fell.

• Like
Reaktionen: Lamatta und Fan4
Hallo Nixe77,

das tut mir leid - es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren!

Unabhängig davon ob und welcher Rasse Missy angehört hat - keine Katze wird sie ersetzen können.

Ich kann dir auch nur raten ins Tierheim zu gehen und zu schauen welche Katzen dein Herz berühren und zu dir passen ohne dich vorab darauf zu versteifen wie die Katzen aussehen sollten.

Zu dem Halsband hast du ja schon genügend Hinweise bekommen 😉. Freigängerkatzen sollten gechipt sein, so ist im Zweifel auch eine Identifizierung möglich.

• Like
Reaktionen: Neol und TiKa
Werbung:
Ich danke euch für die vielen Antworten und Tipps.😌
Natürlich war Missy einzigartig,sie hatte so ein tolles Wesen und sie war soooo verschmust ihre Art war fabelhaft, jeder der sie kennenlernen durfte war von ihr angetan😊.Ersetzen kann sie keine andere.
Trotzdem allem fehlt es mir.
Möchte schon sehr gerne eine die ein wenig aussieht wie Missy und die halt verschmust ist.

Das kann ich gut verstehen. Aber es kann dann auch passieren, das man in die neue Katze, die ähnlich aussieht die Erwartung setzt, das sie so sein wird wie die alte.

Darum wäre es eigendlich nicht verkehrt, du siehst dir viele zur Vermittlung stehende Katze an und entscheidest aus dem Bauch heraus.
Dafür darfst du dir auch ganz viel Zeit nehmen.
Ich habe festgestellt, zu den "Bauchtieren" habe ich immer eine engere Bindung gehabt als zu den Tieren, die ich mir ausgesucht habe, weil ich sie hübsch fand.

• Like
Reaktionen: Lamatta, Lady Jenks und tigerlili
Abgesehen von den fehlenden Ohrpinseln hatte sie in Gesicht und Statur einige Merkmale einer Maine Coon.
Man kann den Charakter aber definitiv nicht an der Rasse festmachen. Meine beiden Coonies könnten unterschiedlicher nicht sein.
Am Besten, wie vorgeschlagen, im Tierheim oder beim Tierschutz nach einem Pärchen mit schon gefestigtem Charakter schauen, die dann mehrmals besuchen und schauen, wie es sich entwickelt.