Katzenliebhaberin77
Forenprofi
Das kann ich schwer glauben, gerade jetzt um diese Jahreszeit gibt es doch nicht nur zwei ausgewachsene Katzen im Tierheim.Welches Tierheim ist das? Hast du nur auf der Seite geschaut oder warst du selber vor Ort?Also..in unserem Tierheim herrscht Ebbe bei Katzen nur ein 10 Monate alter Kater und eine 6 Jahre alte Katze..ka ob das eine gute Idee ist...generrell gibt es KAUM bis keine Katze bei uns dafür dutzendweise Hunde -.-
Zu den Main Coon....das wären über 540km für bis dato "zweifelhafte" Katzen mit über 6h Autofahrt..welches ich nicht habe.
Bei uns wird über Kleinanzeigen immer wieder mal eine Anzeige reingesetzt von einer Züchterin (sind glaub sogar zwei rag doll züchter wenn ich das gestern richtig gelesen habe)...die Stammbaum etc anbieten und Besichtigungen der Muttertiere anbieten ...ob die im verein sind ka...ich bin was das angeht Neuling...müssen sie aber wahrscheinlich das sonst kein seriöses Stammbaum und co dings geben wird(?)
Reinrassige Ragdoll Kitten mit Stammbaum (cin Träger)
Sieht für mich besser aus als die meisten Anzeigen.....also es MUSS ja nicht zwingend eine Rassekatze sein, aber wenn es die schon quasi vor der Haustür gibt, ergo dann auch im Notfall immer mal eine Ansprechperson da ist... wäre das nicht schlecht.
Da ich mich nicht auskenne in Tierheimen weiß ich auch nicht, ob die Katzen nach "Verträglichkeit" in dieselben Käfige/Räume gehalten werden bzw gesperrt werden, sodass eine nachgewiesene Verträglichkeit nachgewiesen ist... uh das klingt gemeiner als es sollte -.-
Eine Rasse sagt nichts über den Character einer Katze aus.
Vielleicht findest du hier in der Notfellchen Ecke ein passendes Pärchen für dich.
Es gibt soooooo viele Katzen, die ein neues Zuhause brauchen.