Bald geht mein langersehnter Wunsch in Erfüllung...

• Themenstarter Themenstarter miau1987
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Begriffe wie "Halt deine Fresse(oder Schnauze)", "ungefickt" u.ä. fallen, fällt das für mich definitiv unter nicht adäquate Reaktion, auch nicht angemessen auf forschere Beiträge.
Soll man bei ihr dann eine Ausnahme machen bzgl einer Sperre damif sie nicht beleidigt ist? 😕

Na ja - hoffen wir dass sie bei ungef.... von sich auf andere geschlossen hat. Es müssen definitiv nicht alle Gene weitergegeben werden 😀

A

Werbung

ach du heilige.... ernsthaft.... ja ok... das ist nicht die feine Art ... aber es geht ja eher darum... dass eben von anfang an, hätte ein weeeeenig mehr Einfühlungsvermögen gezeigt werden können. ... aber is auch jacke wie Hose jetzt...nu is to late ...

soll se doch in ein andere Forum gehen, da wird ihr das wohlmöglich genauso erzählt. Man kann nur hoffen, dass die dann zu dem Kitten was sie sich wohl holt, nett ist.

Ja, war echt unterste Schiene.
Das meine ich: Die Variable,die den Ausgang des Threads bestimmt ist nicht die Freundlicheit, mit der hier geraten wird sondern die Einstellung des TE, die er zu sich hat und inwiefern sein Ego und die Fehleruneinsichtigkeit über dem Interesse der Katze steht.
Ist man nett, ändert sich nichts, wird man direkter und forscher, wird das Beleidigt sein vorgeschoben in den Threads, die nicht gut enden......

@chrissie huch, ich hab die Löschnotiz vorhin nich gesehen....haben sie die jetzt entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu, habe ich auch schon erlebt!
Allefdings haben sich diese Fälle enen auch nicht von einem forscheren Ton beleidigt gefühlt und sind mimimi-esk angezogen weil ihnen ihr eigenes Ego wichtiger war.
Und rauh gings auch in vielen positiv geendeten Threads zu.
Die Dynamik hier ist doch recht offensichtlich.
Fehler werden klar und auch forsch angesprochen-entweder fühlt die Person sich jetzt gekränkt, beleidigt und schlägt um sich wie hier oder denkt nach, relativiert für sich die Kritik und sieht sie als das was sie kst. Kritik am Handeln und kein böswilliger Angriff auf die eigene Person.

Naja, dass es hier etwas rauh zugeht, ist klar. Aber nicht jeder kommt damit klar. Und nicht bei allen bringt das was, bzw. bei manchen ist die Holzhammermethode die komplett falsche Taktik. Entweder machen die dann dicht oder werden ausfallend. Aber das ist doch nicht zielführend.
Und ich finde z.B. Antworten wie "das Forum ist kein Antwortautomat" schon auch frech. Also den Sinn dahinter ist mir schon klar, aber man kann es eben so oder so formulieren. Es heißt doch immer "der Ton macht die Musik". Und wenn ein Neuling ausfallend wird, werde ich es trotzdem nicht, denn das ist ja auch immer eine Niveaufrage.

Jetzt kommt sicher bald wieder der Hinweis auf den Befindlichkeitsfaden... 🙂

@chrissie huch, ich hab die Löschnotiz vorhin nich gesehen....haben sie die jetzt entfernt?

Nee, die sind eben nicht zu sehen.

Na ja - hoffen wir dass sie bei ungef.... von sich auf andere geschlossen hat. Es müssen definitiv nicht alle Gene weitergegeben werden 😀

:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass es hier etwas rauh zugeht, ist klar. Aber nicht jeder kommt damit klar. Und nicht bei allen bringt das was, bzw. bei manchen ist die Holzhammermethode die komplett falsche Taktik. Entweder machen die dann dicht oder werden ausfallend. Aber das ist doch nicht zielführend.
Und ich finde z.B. Antworten wie "das Forum ist kein Antwortautomat" schon auch frech. Also den Sinn dahinter ist mir schon klar, aber man kann es eben so oder so formulieren. Es heißt doch immer "der Ton macht die Musik". Und wenn ein Neuling ausfallend wird, werde ich es trotzdem nicht, denn das ist ja auch immer eine Niveaufrage.

Nee, die sind eben nicht zu sehen.

:muhaha:

wann kommt eigentlich eine "like"-funktion🙂 ???

Erstes Post gelesen und gelacht.
Für mich ganz einfach trollig und stänkerig. Der/Die TE wollte hier sicher nur aufmischen.
Ich könnte meinen Poppes verwetten, das TE schon öfter da war und auch wiederkommt.
Eines noch, falls die TE das liest, bitte, bitte gut verhüten!
Auch wenn du nur Ärger machen wolltest, aber dein Geschreibsel ist echt gruselig,
da kann in deinem Fall nix gutes bei rauskommen.
Geh doch einfach ins Tierheim Hunde ausführen 😉

Naja wir müssen es hier ja nicht nochmal in epischer Breite diskutieren und jeder hat eine andere Einstellung.

Ich sehe halt ein ganz anderes Ursache-Wirkungs-Prinzip hinter der Sache.
Für mich ist es einfach so: Wem das Wohl der Katzen am Herzen liegt und wer sein Ego und sein Befinden isoliert davon betrachten kann, der steckt auch den rauhen Ton weg. Zumal der Ton erst rauh wird, wenn undifferenzierte "Ja aaaaaber"-Antworten vom TE kommen die zeigen, dass man gehofft hat, hier Zustimmung zu bekommen.ist das nich so, wird man rotzig.
Wer wegen Beleidigt seins eben alle anderen, freundlich und sehr geduldig formulierten Posts zwischen denen mit rauherem Ton nicht herausfiltern will und sie überliest, dem wäre auch mit noch so viel Herzchen und Geduld nicht mehr zu helfen.

Werbung:
Erstes Post gelesen und gelacht.
Für mich ganz einfach trollig und stänkerig. Der/Die TE wollte hier sicher nur aufmischen.
Ich könnte meinen Poppes verwetten, das TE schon öfter da war und auch wiederkommt.
Eines noch, falls die TE das liest, bitte, bitte gut verhüten!
Auch wenn du nur Ärger machen wolltest, aber dein Geschreibsel ist echt gruselig,
da kann in deinem Fall nix gutes bei rauskommen.
Geh doch einfach ins Tierheim Hunde ausführen 😉

Hmm, es werden zwar alle Klischees bedient, aber was hat ein Troll davon, dass er nach nur sechs Stunden wieder gesperrt wird?

Hmm, es werden zwar alle Klischees bedient, aber was hat ein Troll davon, dass er nach nur sechs Stunden wieder gesperrt wird?

Was er davon hat? Ne Menge Spaß und Zeitvertreib würde ich sagen.
Wer weiß was in so Köpfen vorgeht.
Ruckzuck kannst du dich wieder anmelden und hast wieder Spaß.
Krank!

Er hat Aufmerksamkeit bekommen

Naja wir müssen es hier ja nicht nochmal in epischer Breite diskutieren und jeder hat eine andere Einstellung.

Ich sehe halt ein ganz anderes Ursache-Wirkungs-Prinzip hinter der Sache.
Für mich ist es einfach so: Wem das Wohl der Katzen am Herzen liegt und wer sein Ego und sein Befinden isoliert davon betrachten kann, der steckt auch den rauhen Ton weg. Zumal der Ton erst rauh wird, wenn undifferenzierte "Ja aaaaaber"-Antworten vom TE kommen die zeigen, dass man gehofft hat, hier Zustimmung zu bekommen.ist das nich so, wird man rotzig.
Wer wegen Beleidigt seins allerdings alle anderen, freundlich und sehr geduldig formulierten Posts zwischen denen mit rauherem Ton nicht herausfiltern will und sie überliest, dem wäre auch mit noch so viel Herzchen und Geduld nicht mehr zu helfen.

Na, das sag mal einem Pädagogen oder Psychologen, der sich auch jedes Mal auf einen anderen Charakter einstellen muss, egal wie dumm/stänkerig/cholerisch/depressiv der ist. Der kann ja auch nicht nur schwar oder weiß anwenden.

Ich sehe es so: wenn ich etwas "verkaufen" will (in dem Fall ein artgerechtes Leben für eine Katze), muss ich schon ein bisschen auf denjenigen, dem ich das "verkaufen" will, eingehen. Egal, was der für einen Müll erzählt.
Sonst geht er woanders hin, wo er freundlicher "bedient" wird, und im Zweifelsfall ist es das Katzenforum, in dem man nicht gegen Einzelhaltung von Kitten ist.

Werbung:
Chrissie, siehst du vor Post Nr. 18 die Löschnotizen nicht mehr?
Ich kann sie nämlich noch sehen!

Was er davon hat? Ne Menge Spaß und Zeitvertreib würde ich sagen.
Wer weiß was in so Köpfen vorgeht.
Ruckzuck kannst du dich wieder anmelden und hast wieder Spaß.
Krank!

Er hat Aufmerksamkeit bekommen

Ich kenne mich in den psychischen Tiefen oder eher Untiefen eines Trollhirns nicht aus; ich hätte nur gedacht, dass die eher was davon haben, wenn sie ein Thema lange aufrecht erhalten. Aber wahrscheinlich gibts die auch in allen Varianten und Abstufungen.

Na, das sag mal einem Pädagogen oder Psychologen, der sich auch jedes Mal auf einen anderen Charakter einstellen muss, egal wie dumm/stänkerig/cholerisch/depressiv der ist. Der kann ja auch nicht nur schwar oder weiß anwenden.

Ich sehe es so: wenn ich etwas "verkaufen" will (in dem Fall ein artgerechtes Leben für eine Katze), muss ich schon ein bisschen auf denjenigen, dem ich das "verkaufen" will, einstellen. Sonst geht er woanders hin, wo er freundlicher "bedient" wird, und im Zweifelsfall ist es das Katzenforum, in dem man nicht gegen Einzelhaltung von Kitten ist.

Du, ich kenne mich damit besser aus als du vielleicht vermuten magst 😉

Es ist auch keine Legitimation zu sagen : " hau drauf, ändert eh nix beim TE".
Es war lediglich ein Versuch meinerseits die Dynamik in genau solchen Threads zu erklären wid ich sie sehe, mehr nicht.
Nur die Aussage, dass aufgrund der Grundhaltung die Entscheidung oft schon getroffen ist bevor es hier "unfreundlich" wird und sich dies auch oft nicht ändert, wenn man noch so freundlich bleibt.
Zudem musst du sehen dass es ein Unterschied ist ob man beruflich tätig ist oder privat.
Ernsthaft. Ich kann meinen Job sehr gut machen in den Bereichen die du nanntest, dennoch ist es legitim, im privaten Leben eben nicht ständig pädagogisch wertvoll auf andere einzugehen oder freundlich-distanziert die Mechanismem ihrer Verhaltensweisen psychologisch auseinander zu nehmen und mit dem uneingeschrãnkten Verständnis das man am Arbeitsplatz hat, einzuwirken.
Da kann man auch mal anders sein.

Ich sehe es so: wenn ich etwas "verkaufen" will (in dem Fall ein artgerechtes Leben für eine Katze), muss ich schon ein bisschen auf denjenigen, dem ich das "verkaufen" will, eingehen. Egal, was der für einen Müll erzählt.
Sonst geht er woanders hin, wo er freundlicher "bedient" wird, und im Zweifelsfall ist es das Katzenforum, in dem man nicht gegen Einzelhaltung von Kitten ist.

ja genau.. ich habe einen therapeutischen beruf..und ich weiß wie unterschiedlich man auf Menschen eingehen muss.. und es ist Nervenaufreibend und absolut anstrengend... aber ich kann mich da chrissie nur anschließen... wenn man etwas erreichen will, dann muss man eben auch über seinen eigenen schatten springen und das nicht nur von den andere verlangen🙂 Manchmal wird man nämlich in so einem Forum auch betriebsblind... außerdem kommt erschwerend hinzu dass man übers internet eh n bisschen sensibler schreiben muss, weil man ja keine art und weise des Sprechens herauslesen kann.

Werbung:

Es war lediglich ein Versuch meinerseits die Dynamik in genau solchen Threads zu erklären wid ich sie sehe, mehr nicht.
Nur die Aussage, dass aufgrund der Grundhaltung die Entscheidung oft schon getroffen ist bevor es hier "unfreundlich" wird und sich dies auch oft nicht ändert, wenn man noch so freundlich bleibt.
Zudem musst du sehen dass es ein Unterschied ist ob man beruflich tätig ist oder privat.
Ernsthaft. Ich kann meinen Job sehr gut machen in den Bereichen die du nanntest, dennoch ist es legitim, im privaten Leben eben nicht ständig pädagogisch wertvoll auf andere einzugehen oder freundlich-distanziert die Mechanismem ihrer Verhaltensweisen psychologisch auseinander zu nehmen und mit dem uneingeschrãnkten Verständnis das man am Arbeitsplatz hat, einzuwirken.

Na klar kann man privat dann anders, aber ob man das dann erreicht, was man möchte, ist die andere Frage.
So, ich verabschiede mich nun aus der netten Diskussion, muss gleich weiter zu meinem Job Nr. 2 in einer IT-Firma...und den DAUs dort einen aufn Kopp hauen, wenn zum 20. Mal einer anruft, weil "ich glaube, ich habe mein Internet kaputtgemacht".... 😀

sehe ich auch so... allerdings haben die die hier schreiben ja ein Ziel. und das privatleben geht einher mit mehr Sendern und Empfängern... aus eine schreibweise lässt sich eben viel hineininterpretieren.. ...

Mein Freund is auch so einer... den könnt ich immer eine links rechts hinter die Ohren hauen. Der schreibt so unfassbar unsensibel.. wenn Menschen ihn nicht kennen, verstehen die das immer falsch... aber ja.. Und auch wenn die Meinung dazu schon feststeht, kann man das doch gerade als Ziel und herausfordeung annehmen dieses zu ändern🙂

sehe ich auch so... allerdings haben die die hier schreiben ja ein Ziel. und das privatleben geht einher mit mehr Sendern und Empfängern... aus eine schreibweise lässt sich eben viel hineininterpretieren.. ...

Mein Freund is auch so einer... den könnt ich immer eine links rechts hinter die Ohren hauen. Der schreibt so unfassbar unsensibel.. wenn Menschen ihn nicht kennen, verstehen die das immer falsch... aber ja.. Und auch wenn die Meinung dazu schon feststeht, kann man das doch gerade als Ziel und herausfordeung annehmen dieses zu ändern🙂

Und da sehe ich einen Grundlegenden Fehler in der Kommunikation, vor allem in der schriftlichen: Es wird zu viel interpretiert und ausgelegt.
Und das schafft Missverstänisse.
Und wenn beim Empfänger sowieso die Tendenz besteht, generell negativ aufzufassen/zu interpretieren und schon davon ausgegangen wird dass man nur angegangen wird....nunja, da hat man dann eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Viele haben hier durchaus ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein. Dennoch kann nicht erwartet werden dass man seine Art zu schreiben bis ins Unkenntliche an die vermutete sensible Konstitution des Gegenübers anpasst.
Und wenn erkennbar ist, dass eine Meinung festgefahren ist und nicht die Bereitschaft besteht, logisch und objektiv darüber nachzudenken und auch mal Gefahr zu laufen, eigene Überzeugungen und alte Bauernweisheiten hinter sich zu lassen, sehe ich das für mich zB. nicht als Herausforderung sondern empfinde es lediglich als grotesk, dann auch noch vordergründig um Rat zu bitten, hintergründig aber nur die eigene Meinung bestätigt haben zu wollen.

Aber für andere mag das eine nette Herausforderung sein, das stimmt 😀

Mein Abschlusswort: Ich habe tiefes Mitgefühl und Verständnis für Menschen, die psychische Defizite oder Krankheiten haben.
Für Arschlöcher, die ausfallend werden, weil ihnen die Antworten nicht passen, nicht.
Nicht hier und nicht im realen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann man privat dann anders, aber ob man das dann erreicht, was man möchte, ist die andere Frage.
So, ich verabschiede mich nun aus der netten Diskussion, muss gleich weiter zu meinem Job Nr. 2 in einer IT-Firma...und den DAUs dort einen aufn Kopp hauen, wenn zum 20. Mal einer anruft, weil "ich glaube, ich habe mein Internet kaputtgemacht".... 😀

Hehe...machs dir doch leicht und sag, dann muss der DAU eben bis morgen warten, dann käme erst die neue Lieferung von Internets, du hättest das letzte gerade vergeben ;-)