ICH HAB KATZEEEEEEN
😀 😀 😀
Aber erstmal von vorne
😀
Also, ich war heute Mittag im TH und erklärte, dass ich ja letzte Woche schon einmal da war und mich für Lucy und Milly (die beiden nun angeblich kranken Katzen) entschieden hatte, aber diese ja nun leider langfristig krank seien.
Die Frau vom TH guckte mich verwundert an. Sie wisse nichts von einer Lucy und einer Milly. Ich erklärte ihr, dass diese beiden letzte Woche noch da gewesen waren und montags wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die beiden nun länger nicht vermittelbar seien - aber sie waren definitiv letzten Samstag noch da! Ich beschrieb, in welchem Raum sie gesessen hatten und wie sie ungefähr aussahen. Zum Glück wusste ich auch den Namen des Mannes, der mir die beiden gezeigt hat und mich dann auch montags angerufen hatte.
Half alles nichts, angeblich säßen die beiden nicht in Quarantäne und auch sonst gab es keine Unterlagen von ihnen.
Naja, wer weiß, was mit denen war, ich bekam jedenfalls nichts heraus.
Nun, ich ließ mir weitere Katzen zeigen...okay, bis auf eine Katze kam für reine Wohnungshaltung derzeit nichts in Frage, also ließ ich mir diese eine Katze zeigen. Und es war nur deshalb eine einzelne Katze, weil das Partnertier in einer Pflegestelle in der Nähe des THs saß. Eigentlich waren beide ins TH gebracht worden, aber die Kätzin vertrug das TH nicht, sie war total verschüchtert und ließ sich nie blicken, sodass das TH schon dachte, die Katze sei entflohen (weil sie sie im Zimmer nicht gefunden hatten).
Die Pflegestelle fand sie dann und nahm sie wieder mit zu sich, ließ den Kater aber im TH.
Jedenfalls sind die beiden Wurfgeschwister und werden im April ein Jahr alt.
Der Kater - Pumba - ist auch recht schüchtern gewesen, er war zwar interessiert an mir, aber er konnte seine Angst nicht überwinden :rollin: Das äußerte sich darin, dass er immer schaute, wo ich bin, sich langsam näherte, um dann in Blitzgeschwindigkeit an mir vorbei zu rennen und sich in der nächsten Ecke zu verstecken :rollin:
Nachdem ich mir ihn angeschaut hatte - ein wirklich stattlicher, wenn auch scheuer Kater - fuhr ich zur Pflegestelle, die spontan für mich Zeit hatte.
Dort traf ich dann auf Pumbas Schwester, Luna, die sich zunächst nicht blicken ließ. Ich redete so lange mit der Frau, die Luna in Pflege hatte. Sie erzählte, dass Luna anfangs sehr schüchtern sei, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst habe, sei sie eine ganz liebe, anhängliche und dankbare Katze.
Es dauerte etwa 10 Minuten, bis Luna zum Vorschein kam. Sie blickte mich lange an - und in ihren Augen liegt ganz viel Weisheit! Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Weitere Minuten vertrichen, bis sie an meiner Hand schnupperte. Angefasst werden wollte sie jedoch nicht.
Aber sie wirkte total lieb, ruhig und - trotz dass sie schüchtern war - irgendwie innerlich entspannt.
Ich sagte der Pflegestelle zu :cheer2: Jetzt ging die Fahrerei los. Ich fuhr ohne Luna zurück zum TH, füllte alle nötigen Papiere aus, packte Pumba ein (zwei TH-Helfer und ich jagten hinter ihm her, bis ich ihn zwischen die Finger bekam
😀), fuhr zurück zur Pflegestelle und nahm dort Luna mit.
Die ganze Fahrt über maunzten die beiden immer Mal wieder im Duett und verstummten zwischenzeitlich wieder. Total süß :herz:
Zu Hause angekommen ließ ich sie im Bad frei, weil dort das Katzenklo steht. Ich drehte die TB senkrecht, damit die beiden sich heraus bequemten :rw:
Joa und dann sah der erste Eindruck so aus:
Vorne Pumba und im Hintergrund Luna
Luna, die eigentlich die Schüchterne sein soll, begann die Erforschungstour...
...zunächst schaffte sie es immerhin bis unter die Heizung
Dann tastete sie sich bis zur Badewanne vor
Pumba hatte es derweil ein Stückchen weiter geschafft
Doch als Luna in die Badewanne gefallen ist, rannte er schnell hin um den großen Retter zu spielen
🙂
Luna wollte aber gar nicht gerettet werden, sie wollte hoch hinaus
Auf die Plätze, fertig....
...geschafft! Ihre Majestät
🙂
Und das Gefolge
Er kann echt doof gucken
😀
Und letztlich haben sie das TOP VERSTECK erobert!!
Mein Freund darf das nicht wissen, wenn er heim kommt.
Da wird er schimpfen, wieso die beiden nen teuren kratzbaum und diverse andere Schlafpältze brauchten, wenn sie dann doch an unsere saubere Wäsche gehen
😀