Nun bald auch Katzenmama

  • Themenstarter Themenstarter Rinoa89
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden Süßen sind wohl länger krank, es kann sich über Wochen ziehen, meint der Mann ausm TH.
Ich soll am Samstag doch nochmal vorbei kommen, es würden sich sicher noch andere Katzen für mich finden.
Ich fragte, ob ich die beiden denn wenigstens in der Quarantäne-Station besuchen könne, aber da darf nur Personal rein...
Was genau sie haben, wurde mir nicht gesagt, vielleicht geben die sowas aus Prinzip nicht preis.
Ich werde jetzt am Samstag wirklich nochmal ins TH fahren und einmal gucken...ist nichts passendes dabei (also keine, die ich sofort genauso lieb gewinne, wie diese beiden), dann werde ich fragen, ob es mögich ist, dass ich halt geduldig bin und die beiden dann nach Genesung aufnehme.
 
A

Werbung

hmmmm. das ist ja sehr traurig.

und ich finde es nicht so dolle, dass du nicht erfährst, was den beiden fehlt. schließlich bist du ja ein ernsthafter interessent 😕

aber so macht das jedes tierheim offensichtlich anders.

vielleicht erfährst du aber auch was genaues, wenn du vor ort bist.
 
Habe heute einen guten Tipp von meiner Chefin auf der Arbeit bekommen 😉
Wenn ich am Samstag merke, dass an der Geschichte was faul sein sollte (Gesprächsausweichungen o.ä.), dann kann ich ja zeigen, dass ich wirklich großes Interesse an diesen beiden Katzen habe und ob nicht jemand vom Personal in die Quarantäne-Station gehen könne und mir wenigstens ein Foto machen kann (nehme dann meine Digi-Cam mit).
Also wenn die dann rumdrucksen, weiß ich bescheid.

Aber ich werd schon erst einmal erneut nach anderen Katzen dort gucken. Vielleicht ist ja doch was Passendes dabei, sodass ich nicht wochenlang warten muss, bis die anderen beiden gesund sind..aber die beiden hatten es mir schon angetan...sowas ärgerliches, dass sie ausgerechnet jetzt krank werden mussten 🙄
 
ICH HAB KATZEEEEEEN 😀 😀 😀

Aber erstmal von vorne 😀
Also, ich war heute Mittag im TH und erklärte, dass ich ja letzte Woche schon einmal da war und mich für Lucy und Milly (die beiden nun angeblich kranken Katzen) entschieden hatte, aber diese ja nun leider langfristig krank seien.
Die Frau vom TH guckte mich verwundert an. Sie wisse nichts von einer Lucy und einer Milly. Ich erklärte ihr, dass diese beiden letzte Woche noch da gewesen waren und montags wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass die beiden nun länger nicht vermittelbar seien - aber sie waren definitiv letzten Samstag noch da! Ich beschrieb, in welchem Raum sie gesessen hatten und wie sie ungefähr aussahen. Zum Glück wusste ich auch den Namen des Mannes, der mir die beiden gezeigt hat und mich dann auch montags angerufen hatte.
Half alles nichts, angeblich säßen die beiden nicht in Quarantäne und auch sonst gab es keine Unterlagen von ihnen.
Naja, wer weiß, was mit denen war, ich bekam jedenfalls nichts heraus.

Nun, ich ließ mir weitere Katzen zeigen...okay, bis auf eine Katze kam für reine Wohnungshaltung derzeit nichts in Frage, also ließ ich mir diese eine Katze zeigen. Und es war nur deshalb eine einzelne Katze, weil das Partnertier in einer Pflegestelle in der Nähe des THs saß. Eigentlich waren beide ins TH gebracht worden, aber die Kätzin vertrug das TH nicht, sie war total verschüchtert und ließ sich nie blicken, sodass das TH schon dachte, die Katze sei entflohen (weil sie sie im Zimmer nicht gefunden hatten).
Die Pflegestelle fand sie dann und nahm sie wieder mit zu sich, ließ den Kater aber im TH.
Jedenfalls sind die beiden Wurfgeschwister und werden im April ein Jahr alt.
Der Kater - Pumba - ist auch recht schüchtern gewesen, er war zwar interessiert an mir, aber er konnte seine Angst nicht überwinden :rollin: Das äußerte sich darin, dass er immer schaute, wo ich bin, sich langsam näherte, um dann in Blitzgeschwindigkeit an mir vorbei zu rennen und sich in der nächsten Ecke zu verstecken :rollin:
Nachdem ich mir ihn angeschaut hatte - ein wirklich stattlicher, wenn auch scheuer Kater - fuhr ich zur Pflegestelle, die spontan für mich Zeit hatte.
Dort traf ich dann auf Pumbas Schwester, Luna, die sich zunächst nicht blicken ließ. Ich redete so lange mit der Frau, die Luna in Pflege hatte. Sie erzählte, dass Luna anfangs sehr schüchtern sei, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst habe, sei sie eine ganz liebe, anhängliche und dankbare Katze.
Es dauerte etwa 10 Minuten, bis Luna zum Vorschein kam. Sie blickte mich lange an - und in ihren Augen liegt ganz viel Weisheit! Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Weitere Minuten vertrichen, bis sie an meiner Hand schnupperte. Angefasst werden wollte sie jedoch nicht.
Aber sie wirkte total lieb, ruhig und - trotz dass sie schüchtern war - irgendwie innerlich entspannt.
Ich sagte der Pflegestelle zu :cheer2: Jetzt ging die Fahrerei los. Ich fuhr ohne Luna zurück zum TH, füllte alle nötigen Papiere aus, packte Pumba ein (zwei TH-Helfer und ich jagten hinter ihm her, bis ich ihn zwischen die Finger bekam 😀), fuhr zurück zur Pflegestelle und nahm dort Luna mit.

Die ganze Fahrt über maunzten die beiden immer Mal wieder im Duett und verstummten zwischenzeitlich wieder. Total süß :herz:
Zu Hause angekommen ließ ich sie im Bad frei, weil dort das Katzenklo steht. Ich drehte die TB senkrecht, damit die beiden sich heraus bequemten :rw:
Joa und dann sah der erste Eindruck so aus:

Vorne Pumba und im Hintergrund Luna
img2025cd.jpg


Luna, die eigentlich die Schüchterne sein soll, begann die Erforschungstour...
img2026t.jpg


...zunächst schaffte sie es immerhin bis unter die Heizung
img2027i.jpg


Dann tastete sie sich bis zur Badewanne vor
img2031zh.jpg


Pumba hatte es derweil ein Stückchen weiter geschafft
img2032o.jpg


Doch als Luna in die Badewanne gefallen ist, rannte er schnell hin um den großen Retter zu spielen 🙂
img2033c.jpg


Luna wollte aber gar nicht gerettet werden, sie wollte hoch hinaus
img2034f.jpg


Auf die Plätze, fertig....
img2035h.jpg


...geschafft! Ihre Majestät 🙂
img2036jv.jpg


Und das Gefolge
img2037pr.jpg


Er kann echt doof gucken 😀
img2038z.jpg


Und letztlich haben sie das TOP VERSTECK erobert!!
Mein Freund darf das nicht wissen, wenn er heim kommt.
Da wird er schimpfen, wieso die beiden nen teuren kratzbaum und diverse andere Schlafpältze brauchten, wenn sie dann doch an unsere saubere Wäsche gehen 😀
img2040ui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Traummiezen!!!! Freue mich für Euch mit!
 
hab ich auch so gemacht: Transportbox auf...Katze raus...Wohnung betrachtet,muss aber sagen sie hat sich keinen einzigen Tag wo verkrochen,hat alles super aufgenommen, erkundet. ist aber sicher von katze zu Katze unterschiedlich.
 
Werbung:
ui 🙂

so schnell kann´s gehen 😎 dann wünsche ich euch viel vergnügen mit den beiden süßen wäsche- fetischisten

berichte bitte weiter, wie sich die beiden so einleben
 
Madame Luna hat bereits einen Kurztrip in die Küche vorgenommen :pink-heart:
Aber nun hockt sie wieder auf den Handtüchern 😛
Es ist verdammt schwer, sich nicht einzumischen und die Katzen in Ruhe zu lassen 😳
 
Gratuliere, da hast du dir ja zwei hübsche Katzen ausgesucht und als Wurfgeschwister, werden sie sich bestimmt gut verstehen. :pink-heart:

Ich weiß wie schwer dass ist, als meine beiden Kitten eingezogen sind, war es wirklich eine Herausforderung, sich zurückzuhalten und Sue hat sich drei Tage nicht anfassen lassen, aber dann durfte ich sie das erste Mal vorsichtig auf ihrem Kratzbaum streicheln und nach einer Woche hat sie mich dann zum ersten Mal angeschnurrt, der Kater hat mich schon nach einem Tag zum ersten Mal angeschnurrt und wollte gestreichelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, da hast du dir ja zwei hübsche Katzen ausgesucht und als Wurfgeschwister, werden sie sich bestimmt gut verstehen. :pink-heart:

Ja, sie waren wohl auch nur wenige Tage getrennt - das bestärkte meine Entscheidung, diese beiden mitzunehmen. Ich finde es nicht so dolle, wenn ein Tier im TH und das andere auf der Pflegestelle sitzen muss, obwohl die beiden sich doch mögen 🙁
Von daher musste ich die zwei doch schnell wieder vereinen 😉 Obwohl mir schildpatt-Katzen auf Fotos irgendwie nie so gefallen haben...aber es kommt letztlich doch auf den Charakter an und Luna ist ne ganz Süße, die einen unheimlich weisen und doch unschuldigen Blick hat 🙂
 
Also, es gibt eindeutige Beweise, dass sie heute Nacht in jedem Zimmer waren 😀
Ich habe heute Morgen zwei Prützchen entdeckt. Erst dachte ich, es sei Pipi, weil sie das Katzenklo noch nicht akzeptieren.
Aber die zweite Pfütze war so ein bisschen schaumig, wie Spucke. Und als ich daran roch, roch es nach nichts. Also doch kein Pipi?
Ich weiß, dass Katzen ab und zu Haarballen wieder ausspucken, aber diese Pfützen waren absolut klar und dünnflüssig und nix mit Haaren. Was kann das sein?

Ansonsten fand ich sie heute Morgen unter meinem PC-Tisch :pink-heart: Hab dann gleich wieder das Licht ausgemacht und bin duschen gegangen. Und nun haben sie sich unter den PC-Tisch meines Freundes verkrochen und ich kann in Ruhe hier sitzen und tippen - die beiden einen Meter weiter von mir :zufrieden:
Jetzt darf nur nicht mein Freund aufwachen, der immer noch meint, er könnte den Katzen verbieten, dass sie an SEINEN PC ran gehen. Wenn man Katzen hat, gehört einem nichts mehr, er wird es noch lernen 😳😀
Außerdem habe ich friedliche Schatzis, mir wurde gesagt, dass die beiden keine Kaputtmacher sind. Und sie genießen es scheinbar sehr, sich zwischen PC und Heizung zu quetschen :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
die pfützen hören sich ein wenig nach erbrochenem an. also vermutlich haben sie nichts gefressen, nur getrunken.

und durch die aufregung ist das vielleicht wieder hochgekommen.

behalte das im auge, wobei das jetzt sicher nicht alamierend ist. schau, dass beide bald etwas fressen.

und auch wenn´s schwerfällt, versuch sie eher in ruhe zu lassen. sie werden beide kommen, aber sie werden selbst entscheiden, wann.

und ohne "druck" geht das meines erachtens schneller
 
schön das du die beiden zu dir genommen hast.
Viele wären bestimmt abgeschreckt gewesen weil sie so scheu sind... sie werden schon irgendwann von alleine kommen, aber es ist doch immer sehr schwer sich zurückzuhalten :smile:
Die Fellzeichnungen gehören ja leider auch zu denen die am längsten im TH sitzen bleiben :reallysad: umso toller das du die beiden ausgesucht hast.

ich finde deine Luna ist eine außergewöhnlich schöne schildpatt, ich hab ja auch eine s.u. (eine Luna und eine Schildpatt, jedoch ne blaue :pink-heart:)
 
Ja, das mit den Fellzeichnungen stimmt wohl. Gerade getiegerte gibts ja wie Sand am Meer, habe ich das Gefühl.
Bei Pumba ist mir aber gleicvh was Hübsches aufgefallen, was ihn für mich sehr attraktiv gemacht hat. Man sieht es auf den Fotos nicht, aber wenn man ihn von hinten betrachtet, hat er schwarze Pfoten! Vorne normal braun und hinten schwarz, das sieht sehr schön aus :pink-heart:
 
Meine Schnuffis und ich haben heute ein lustiges Spiel gespielt. Die beiden saßen jetzt die ganze Zeit unter der Heizung neben dem PC meines Freundes.
Da sie seit ihrer Ankunft noch nichts gefressen hatten, stellte ich ihnen die Futterschale vor die Nase und setzte mich ein paar Meter weiter weg. Pumba war gleich neugierig, er schaute mich noch mit abwartenden Blicken an, ob ich auch nicht näher kam. Dann fing er an, ein paar Bissen zu futtern :pink-heart:
Anschließend legte er sich unter meinen PC-Tisch. Ich hab mich dann etwas näher an ihn heran gesetzt, ihn aber sonst nicht weiter beachtet und auch nicht bedrohlich nahe. Er blickte mich kurz an und schloss dann wieder die Augen.
Ich saß dann ganz still da. Nach einer Weile begann er leise zu schnurren und wurde immer lauter, bis er ein richtiger Motor war 😀 Er stand auf, ging auf mich zu, schnupperte kurz und lief dann ganz langsam an mir vorbei aus dem Büro heraus. Wenig später folgte Luna, die die ganze Zeit unter der Heizung geblieben war. Vielleicht ist doch eher Pumba der König und Luna das Gefolge 😳
Jedenfalls ging ich leise hinterher, die beiden waren jetzt im Bad. Wieder setzte ich mich mit etwas Entfernung auf den Boden. Erneut so, dass die beiden sich nicht bedrängt fühlen konnten. Ich tat wieder so, als interessiere ich mich nicht für die beiden, lehnte meinen Kopf an die Wand, als wolle ich mich ausruhen. Und wieder begann Pumba zu schnurren, kam erneut auf mich zu, schnupperte an meiner Hand, lief aus der Tür und wieder rein, rieb sich an der Tür, kam nochmal zu mir zum Schnuppern und verließ dann das Bad. Wenig später folgte Luna ihm wieder.
Ich hab dann aufgehört und bin nicht mehr nachgelaufen. Ich will ja nicht, dass sie sich doch noch genervt fühlen.

Ich hab noch ne Frage: Seit ihrer Anknuft haben die beiden noch kein Pipi gemacht - ist das normal?
 
allmählich sollten sie zumindest mal urin absetzen.... schau mal sicherheitshalber genauer in die ecken, nicht das da doch was daneben gegangen ist 🙄

fein, mach es langsam und behutsam mit dem rantasten, das wird den beiden besser gefallen 🙂

und ich glaube eher, der kater ist der "mutigere", und die katze richtet sich nach ihm. von daher absolut fein, dass du die beiden genommen hast 😎
 
Werbung:
Ja, ich werd mal in allen Ecken schauen - irgendwo finde ich vielleicht ne Pfütze, die dieses Mal kein Erbrochenes ist 🙄
Ich denke mittlerweile auch, dass Luna der "Hosenscheißer" ist. Und weil ihr das alles jetzt noch nicht so ganz passt, macht sie Futterstreik. Aber sie wird schon noch fressen, denke ich.
 
Ich hab mit Pumba gespielt :muhaha:
Nachdem er brav auf der Katzentoilette war, mein guter Junge 🙂pink-heart🙂, hat er wohl selbst ein bisschen gespielt. Denn als ich ins WoZi kam, lagen die Spielmäuse, die ich auf dem Kratzbaum fein hergerichtet hatte, aufm Boden.
Hab dann gleich die Spielangel gekrallt und vor seinem Versteck (hinterm Sofa) herum gefuchtelt. Er lukte dann auch hervor und beobachtete die Angel interessiert. Ich nahm noch nen Ball dazu, der innendrin ein Glöckchen hat. Das fand er super faszinierend. Kurz um: Ich spielte und Kater glotzte 😀
Dann fing Luna wieder fürchterlich zu maunzen an - ich nehm an, sie hörte das Glöckchen und hätte gerne auch geguckt, aber ihre Angst stand ihr im Weg 🙁
ooooder aber sie ist doch viel schlauer, als ich dachte - denn prompt beachtete Pumba mich nicht mehr, um nach Luna zu sehen. Also ist vielleicht doch Luna die Prinzessin auf der Erbse :grin:
 
King Pumba hatte einen neuen Platz und ich fand das so süß, dass ich die Angel flitzen ließ, um ihn abzulenken und ich somit Fotos machen konnte.

img2043d.jpg


img2049l.jpg


Dann jedoch passierte Folgendes: Pumba machte sich an meiner Pflanze zu schaffen 😡

img2055z.jpg


Eigentlich wollte ich mit ihm schmipfen. Ich rief laut NEIN und als er das ignorierte (vorher ist er bei jedem Pieps abgehauen :vogel🙂, ging ich mit meiner Hand an ihn und wollte ihn schubsen.
Und siehe da, der Herr wusste GANZ GENAU, wie er dem Ärger entgehen kann: Er ließ sich streicheln! Dieser miese kleine Gauner :grummel: Wickelt mich einfach eiskalt um den Finger! Wie frech ist das denn bitte? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

img2058y.jpg


img2063p.jpg


img2064si.jpg


Die Pflanze, die er angeknabbert hat, hab ich erstmal weg gestellt. Wenn er die anderen auch zum Anbeißen findet, müssen die wohl auch weichen 😳 Und ansonsten weiß ich ja jetzt, dass ich Katzengras kaufen muss - gut, dass mich Pumba daran erinnert hat 🙄
 
hehe... sehr schlau. dann lass ich mich schmusen, gibt´s wenigstens keine schimpfe 😎

das wird ja immer besser.... ok, vielleicht musst du noch ein paar pflanzen aufgeben, aber die schmusen auch nicht so arg wie katzen 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
29K
atticat
atticat
lisa1002
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
NordWind
N
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Kuschelmiez
Kuschelmiez
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben