Bald geht mein langersehnter Wunsch in Erfüllung...

• Themenstarter Themenstarter miau1987
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finds einfach mega schade, dass solche Threads vielfach nichts bringen... Da klinkt sich der TE einfach mal aus und holt sich dann seine Einzelkatze 🙁
Falsch, TE wurde ausgeklinkt - sprich gesperrt.

Ansonsten wie meine Vorschreiber schon schrieben, pauschale aussage Katze und Kleinkind = gefährlich ist und bleibt nunmal Blödsinn. Es anderst zu bezeichnen geht nicht. Und beleidigend ist das in keinster Weise - sondern die einzig passende Antwort auf so eine Aussage - im Interesse der Tiere vieler Leute, die unsicher sind was das angeht und hier mitlesen.

A

Werbung

Falsch, TE wurde ausgeklinkt - sprich gesperrt.

Na wunderbar, dann ist ja das Ziel erreicht: die TE wird sich sicher aus Trotz erst recht ein Einzelkitten holen.
Man redet sie fosch an, die TE fühlt sich provoziert und wird selbst pampig, daraufhin wird sie gesperrt. Ist das zielführend?
Vielleicht sollten sich doch manche hier überlegen, in welchem Ton und mit welcher Wortwahl sie auf die Leute eingehen.
Wie macht ihr das im Job? Wenn der 750zigste Kunde/Käufer/Lieferant etc... dumme Fragen stellt? Werden die dann auch so angepampt?
Wie gesagt: besonders pädagogisch klug und zielführend ist DAS nicht. Wenn man nicht neutral bleiben kann, dann wäre es doch besser gar nichts zu sagen/schreiben, als die ganzen unwissenden Neulinge direkt zu vergraulen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Alexa76 allerdings in einem Punkt zustimmen: Aufsicht ist wichtig. Babys/Kleinkinder und Katzen sind nicht per se ein Problem, aber da sind dann die Eltern in der Pflicht, aufzupassen.

Ist ja nunmal so, dass Kinder feinmotorisch noch nicht so die Helden sind, und Kitten auch nicht. Hab grad heute noch eine Geschichte gehört, bei der mir fast übel geworden wäre.

Also prinzipiell Kinder+Katzen eine gute Kombination, aber nur mit verantwortungsvollen Erwachsenen, bitte. Um mal in keine Richtung zu pauschalisieren 😉

Äh - Aufsicht ist bei Kleinkindern IMMER wichtig. Auch in katzenlosen Haushalten.

Komm mir nich' so... 😉 ja gut, ist ja richtig, und es ist wohl auch ganz gut, dass ich keine Kinder habe 😀 (Ich würd sie irgendwo verlieren...)

Aber ich meine auch bei etwas älteren Kindern. Bis sie halt gezeigt haben, dass sie mit Tieren angemessen umgehen können.

Na wunderbar, dann ist ja das Ziel erreicht: die TE wird sich sicher aus Trotz erst recht ein Einzelkitten holen.
Man redet sie fosch an, die TE fühlt sich provoziert und wird selbst pampig, daraufhin wird sie gesperrt. Ist das zielführend?
Vielleicht sollten sich doch manche hier überlegen, in welchem Ton und mit welcher Wortwahl sie auf die Leute eingehen.
Wie macht ihr das im Job? Wenn der 750zigste Kunde/Käufer/Lieferant etc... dumme Fragen stellt? Werden die dann auch so angepampt?
Wie gesagt: besonders pädagogisch klug und zielführend ist DAS nicht. Wenn man nicht neutral bleiben kann, dann wäre es doch besser gar nichts zu sagen/schreiben, als die ganzen unwissenden Neulinge direkt zu vergraulen.

Das sehe ich auch so... auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass man sich sehr schnell aufregen kann. Aber alle wollen hier immer die Experten sein. Und die Gefahr ist sehr hoch, dass man durch seine Hochnäsigkeit genau das Gegenteil bewirkt und das, finde ich, ist absoluter Mist.

Versetzt euch doch mal in ihre Lage. Sie hat ne feste Meinung und möchte auch, dass das so bleibt. Aus welchem Grund? Weil ihr Freund nur eine haben möchte. Also ist es klar, dass sie das gerne vermeiden möchte um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Deswegen muss man Erfahrungsberichte bringen. Und sie wirklich zum Nachdenken anregen und zwar nett. Ihr sagen, dass man das sehr gut verstehen kann.... bla... is zwar jedes Mal ne ätzende Arbeit aber wenn man das Leben einer Katze verbessern will, dann kann man sich doch wohl mal zusammenreißen oder was?

Werbung:
Ich möchte Alexa76 allerdings in einem Punkt zustimmen: Aufsicht ist wichtig. Babys/Kleinkinder und Katzen sind nicht per se ein Problem, aber da sind dann die Eltern in der Pflicht, aufzupassen.

Ist ja nunmal so, dass Kinder feinmotorisch noch nicht so die Helden sind, und Kitten auch nicht. Hab grad heute noch eine Geschichte gehört, bei der mir fast übel geworden wäre.

Also prinzipiell Kinder+Katzen eine gute Kombination, aber nur mit verantwortungsvollen Erwachsenen, bitte. Um mal in keine Richtung zu pauschalisieren 😉

es gibt ja viele süsse Videos bei Youtube mit Katzen und Babies. Aber allein der Fakt, dass sie gefilmt wurden, zeigt ja, dass noch mehr Leute im Raum waren.

Eine Mutter schaut nicht 24 Stunden auf ihr Baby. Wenn das Kleine schläft, macht sie die Hausarbeit, geht mal duschen oder haut sich selber aufs Ohr. Genau in so einem Moment kann mal was Dummes passieren. Und das sicher nicht aus kätzischer Bosheit. Das Kind macht eine unkontrollierte Bewegung mit dem Händchen, erwischt das Auge der Katze und die Katze haut dem Kind reflexartig die Krallen ins Gesicht. ;p

Ist eine konstruierte Geschichte, mit einer geschätzten Wahrscheinlichkeit von 1:1000000, dass sie passiert, aber wenn ich ein kleines Kind hätte, würde ich Kind und Katze keinen Moment aus den Augen lassen und eben Kind und Katze trennen, wenn ich sie nicht beaufsichtigen könnte, bis das Kind alt genug ist, auch mal mit der Katze allein zu bleiben.

Und wenn das Kind vor der Katze da wäre, würde ich mit der Katzenanschaffung warten, bis es etwas älter ist.

Ich glaube, das wollte Alexa sagen. Ist daran etwas falsch?

.
Deswegen muss man Erfahrungsberichte bringen.

Die TE hat bereits in Post 4 einen link mit zahlreichen Erfahrungsberichten bekommen. Das hat sie aber nicht interessiert. Sie hat stattdessen fordernd darauf bestanden, dass ihre Fragen beantwortet werden.

Du glaubst also ernsthaft, dass ein paar nette gutschi-gutschi-Posts mit Herzchen-Smileys einen Freund überzeugen können, der seit drei Jahren dagegen ist? Ist das nicht etwas sehr vermessen?

Egal, was hier geschrieben wird, die TE wird sich ein Einzelkitten holen. Denn mal wieder geht es da nur um menschliche Bedürfnisbefriedigung. Und daran änderst Du auch nichts, wenn Du mit Engelszungen auf einen solchen Menschen einredest.

Ich habe in den vielen Jahren, die ich hier schon registriert bin, die unterschiedlichsten Verläufe solcher Threads erlebt. Und glaub mir: Ganz egal, wie diese Threads sich entwickelt haben - wer von Anfang an schon starr auf Einzelhaltung beharrt hat, hat seine Meinung noch nie geändert.

Die Einsicht kam immer erst dann, wenn das Kitten die Bude auseinander genommen oder die Hände der Menschen zerfleischt hat, weil ihm der Spielgefährte fehlt.

Und glaub mir: Ganz egal, wie diese Threads sich entwickelt haben - wer von Anfang an schon starr auf Einzelhaltung beharrt hat, hat seine Meinung noch nie geändert.

Das stimmt DEFINITIV nicht. Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, habe ich schon MINDESTENS 20 Threads gelesen, in denen ein anfänglicher Einzelkatzen/kitten-beharrer sich dann hat belehren lassen und sich doch zwei geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
auch ich hab mich belehren lassen und nach eindringlichen überlegungen meine 2. katze dazu geholt. ohne dieses forum hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht. das war die beste entscheidung die ich treffen konnte und kann nur jedem dazu raten. 😉

Chrissie und Franner habt ihr die gelöschten Beiträge gelesen?
Wohl nicht?!
DA standen krasse Sachen drin
Ich frag mich viel eher ob Leute wie die TE im wahren Leben auch so ausflippen wenn ein Hauch von Kritik kommt
Was da stand war schon mehr als nur frech

Werbung:
Die TE hat bereits in Post 4 einen link mit zahlreichen Erfahrungsberichten bekommen. Das hat sie aber nicht interessiert. Sie hat stattdessen fordernd darauf bestanden, dass ihre Fragen beantwortet werden.

Du glaubst also ernsthaft, dass ein paar nette gutschi-gutschi-Posts mit Herzchen-Smileys einen Freund überzeugen können, der seit drei Jahren dagegen ist? Ist das nicht etwas sehr vermessen?

Egal, was hier geschrieben wird, die TE wird sich ein Einzelkitten holen. Denn mal wieder geht es da nur um menschliche Bedürfnisbefriedigung. Und daran änderst Du auch nichts, wenn Du mit Engelszungen auf einen solchen Menschen einredest.

Ich habe in den vielen Jahren, die ich hier schon registriert bin, die unterschiedlichsten Verläufe solcher Threads erlebt. Und glaub mir: Ganz egal, wie diese Threads sich entwickelt haben - wer von Anfang an schon starr auf Einzelhaltung beharrt hat, hat seine Meinung noch nie geändert.

Die Einsicht kam immer erst dann, wenn das Kitten die Bude auseinander genommen oder die Hände der Menschen zerfleischt hat, weil ihm der Spielgefährte fehlt.

Klar gab es Erfahrungsberichtslinks... Aber... wer bitte liest sich die durch, wenn mans eigentlich garnicht hören will... das heißt hier muss in kleinen Zielen "therapiert" werden. und glaube mir ich habe meine sehr hartnäckigen Freund auch überreden können zwei zu holen🙂 Weil ich mich natürlich selbst belesen habe und einfach Argumente gesucht habe..

Ich verstehe schon was du meinst. Aber es gibt eben die die gleich einsehen, dass man sich gefälligst selbst drum kümmern muss und anderen muss man ein bisschen ins gewissen reden. und das gleich mit etwas mehr Einfühlungsvermögen. ... Wenn sies dann immernoch nicht schnallt, dann kann immernoch auf sie los gehen.

aber gleich so suuuuper "knüppelsachlich" zu sein... ist wohl doch der falsche Weg. Ich finde man kann es immer erstmal einmal anders versuche. Was ja auch manche dann am ende versucht haben, leider kam das wohl etwas zu spät.

Und allein dein "gutchi gutchi- Gedöhns" zeigt mir schon dass du nicht verstanden hast was ich sagte.

Das stimmt DEFINITIV nicht. Seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, habe ich schon MINDESTENS 20 Threads gelesen, in denen ein anfänglicher Einzelkatzen/kitten-beharrer sich dann hat belehren lassen und sich doch zwei geholt hat.

Das waren dann aber die, die von Anfang an eher etwas unsicher aufgetreten sind. Und nicht die, die drauf beharrt haben, dass ein zweites Kitten nicht in Frage kommt. Und auch nicht die, wo der Mann es nicht "erlaubt" hat

Wohl nicht?!
Ich frag mich viel eher ob Leute wie die TE im wahren Leben auch so ausflippen wenn ein Hauch von Kritik kommt

ja nee die hab ich nicht gelesen... anscheinend... aber hier sind doch keine gelöscht oder kann man das gar nciht mehr sehen ? ob welche zwischendrin gelöscht wurden.. normalerweise steht das doch dann da oder?

Und nicht die, die drauf beharrt haben, dass ein zweites Kitten nicht in Frage kommt. Und auch nicht die, wo der Mann es nicht "erlaubt" hat

Doch, auch von denen fallen mir mindestens 5-10 ein. Habe leider keine Zeit, die rauszusuchen, aber ad hoc würde ich sagen, auch von denen gab es welche, die sich durch die Beharrlichkeit von den Forenmitgliedern dann doch eines Besseren haben belehren lassen...

Chrissie, die TE war nicht pampig, sie war unter aller Kanone. Wenn Begriffe wie "Halt deine Fresse(oder Schnauze)", "ungefickt" u.ä. fallen, fällt das für mich definitiv unter nicht adäquate Reaktion, auch nicht angemessen auf forschere Beiträge.
Soll man bei ihr dann eine Ausnahme machen bzgl einer Sperre damif sie nicht beleidigt ist? 😕

Werbung:
Wohl nicht?!

Nee, ich sehe nur sechs Beiträge von der TE, und die fand ich jetzt sogar eher harmlos. Hmm kann sein, dass die TE dann frech wurde. Aber oft genug gibts auch äußerst "freche" und provokative Beiträge von den Forenmitgliedern, nicht umsonst denke ich mir das, was ich vorhin geschrieben habe, immer wieder...

Chrissie, die TE war nicht pampig, sie war unter aller Kanone. Wenn Begriffe wie "Halt deine Fresse(oder Schnauze)", "ungefickt" u.ä. fallen, fällt das für mich definitiv unter nicht adäquate Reaktion, auch nicht angemessen auf forschere Beiträge.
Soll man bei ihr dann eine Ausnahme machen bzgl einer Sperre damif sie nicht beleidigt ist? 😕

😱 Ok, die Beiträge sieht man nicht mehr (ich dachte eigentlich, dass da dann "gelöscht" steht, aber anscheinend ist das anders, wenn jemand gesperrt wird? Nein, solche Aussagen sind natürlich unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:

ach du heilige.... ernsthaft.... ja ok... das ist nicht die feine Art ... aber es geht ja eher darum... dass eben von anfang an, hätte ein weeeeenig mehr Einfühlungsvermögen gezeigt werden können. ... aber is auch jacke wie Hose jetzt...nu is to late ...

soll se doch in ein andere Forum gehen, da wird ihr das wohlmöglich genauso erzählt. Man kann nur hoffen, dass die dann zu dem Kitten was sie sich wohl holt, nett ist.

Doch, auch von denen fallen mir mindestens 5-10 ein. Habe leider keine Zeit, die rauszusuchen, aber ad hoc würde ich sagen, auch von denen gab es welche, die sich durch die Beharrlichkeit von den Forenmitgliedern dann doch eines Besseren haben belehren lassen...

Da stimme ich dir zu, habe ich auch schon erlebt!
Allefdings haben sich diese Fälle enen auch nicht von einem forscheren Ton beleidigt gefühlt und sind mimimi-esk angezogen weil ihnen ihr eigenes Ego wichtiger war.
Und rauh gings auch in vielen positiv geendeten Threads zu.
Die Dynamik hier ist doch recht offensichtlich.
Fehler werden klar und auch forsch angesprochen-entweder fühlt die Person sich jetzt gekränkt, beleidigt und schlägt um sich wie hier oder denkt nach, relativiert für sich die Kritik und sieht sie als das was sie kst. Kritik am Handeln und kein böswilliger Angriff auf die eigene Person.