Katzenrassen die es nicht mehr gibt?

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Montareno,

das seh ich ja jetzt erst wo du wohnst 😱 Wo wohnst du denn genau?
Ist ja toll, dass hier auch jemand aus meiner Nähe ist :muhaha: Hab immer bei den Foris nur Städte gelesen, die gaaaanz weit weg sind.

Sollte ich mich jemals doch für eine Langhaarkatze entscheiden,
dann wäre es sofort die DLH :pink-heart:

Ich bin nämlich eigentlich gar nicht so der große Fan von Langhaarrassen 😉,
aber in diese Fellchen habe ich mich auch sofort verliebt.

Aber erstmal bin ich mit meine FWW Schätzchen voll und ganz zufrieden und ausgelastet :verschmitzt:

So sahen die Perser in den 70iger Jahren aus. Meine Luschi ein reinrassige Perserdame mit Papieren.

13627652sb.jpg

13627653mr.jpg

Sie ist im stolzen Alter von 18 Jahren über die RBB gegangen.

Deutsch Langhaar :pink-heart:. Die sind so schön! Wollte mir auch erst solche anschaffen, bevor ich auf die Norweger gekommen bin.

Wenn ich nicht wüsste das mir mein Kater zugelaufen ist, würde ich sagen er könnte so eine sein.
Aber kein Stammbaum, also Senftier 🙄

Werbung:
Dass die California Spangled ausgestorben ist ist ja unheimlich schade - die hätte mir gefallen.

Schön dass es die deutsche Langhaar wieder gibt.

Ich habe gerade ein altes Katzenbuch von 1978 aus dem Bücherregal geholt - da sind Bilder von Perser Katzen drin da sahen die wirklich schön aus mit den längeren (unverkrüppelten) Nasen. Das war mir nie so bewußt dass das erst in den letzten Jahren so extrem geworden ist. Ist ja schade wohin die Perserzucht geführt hat. Zum Glück gibt es vernünftige Züchter die jetzt wieder einen Schritt zurückgehen.

Ist ja schade wohin die Perserzucht geführt hat. Zum Glück gibt es vernünftige Züchter die jetzt wieder einen Schritt zurückgehen.

Das finde ich auch.
Katzen sind ja sowieso immer schön, aber Perserchen mit normaler Nase sind richtig hübsch.:pink-heart:

das seh ich ja jetzt erst wo du wohnst 😱 Wo wohnst du denn genau?
Ist ja toll, dass hier auch jemand aus meiner Nähe ist :muhaha: Hab immer bei den Foris nur Städte gelesen, die gaaaanz weit weg sind.

ich wohne in Niedersynderstedt. Das liegt an der A4-Ausfahrt Magdala.

Schön dass ich hier auch von der wunderschönen Rasse "Deutsch Langhaar" lesen darf.

Meine Tiffany ist auch eine DLH und wohnt seit Juni 2013 bei uns :pink-heart:

Auch sie kommt aus der Zucht http://www.germangora.de/ die ich jetzt schon zwei mal besuchen durfte (obwohl 400km weit weg)...ich bin absolut begeistert :yeah:

Das ist Tiffany von Germangora :pink-heart:

15673604fk.jpg

15673605fg.jpg

15673606ul.jpg

Das ist ein 8 Monate alter, sehr typvoller DLH-Kater (Kastrat), bei dem man sieht, dass DLH nicht einfach EKH mit langem Fell sind:

3810_f_r__chte__wurf.jpg

3808_f_r__chte__wurf.jpg

Werbung:
um hier mal ein bisschen Verstärkung zu leisten
das ist unser Neuzugang
13 Wochen alt

Was besagt eigentlich der Ausdruck 'typvoll'? 😕

Zugvogel

Das ist ein 8 Monate alter, sehr typvoller DLH-Kater (Kastrat), bei dem man sieht, dass DLH nicht einfach EKH mit langem Fell sind:

Hätte ich jetzt für so einen Mix wie Merlin gehalten 😳😎 Sieht man wieder dass ich absolut keine Ahnung von Katzenrassen habe 😳

Werbung:
@montareno

Wow, was für ein Kater und er hat ja eine richtige Mähne.:pink-heart:

Mich würde mal interessieren, ob man die Rasse bürsten muss?

ich wohne in Niedersynderstedt. Das liegt an der A4-Ausfahrt Magdala.

Ich hätte damals definitiv mal vorbeikommen sollen als ich noch in Jena gewohnt hab

PS.: Du kennst mich aus der Aussie Szene 😀 Die Sylvi mit der Luna 😉

hier kannst du das nachlesen wie eine DLH sein soll
http://www.deutschlanghaarkatzen.de/dlh/rasseportrait.html
und dieser Kater bringt das alles mit - eben typisch oder typvoll
Ich finde den Ausdruck 'typvoll' dermaßen nichtssagend und leer, daß mir 'typisch' noch wesentlich besser gefällt, bzw. mehr den Kern der Sache trifft.

Ich meine, wenn ich schon eine Rassekatze hole, dann sollte sie natürlich genau dem Rassetyp entsprechen. Dann noch 'typvoll' als Adjektiv dazu schreiben, ist Pleonasmus - oder es stimmt sonst mit der Zuchtrasse und der typischen Rasseprägung was nicht? 😱

Zugvogel

oder es stimmt sonst mit der Zuchtrasse und der typischen Rasseprägung was nicht? 😱

Naja, es gibt Tiere, die besser dem Rassestandard entsprechen (typvoller sind) als andere. 🙂 Beispielsweise sind Zuchtkatzen meistens typvoller als Liebhabertiere.

Lg.