Katzenrevier

• Themenstarter Themenstarter Blackstar
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blackstar

Neuer Benutzer
hallo,
ich bin neu hier und froh ein katzenforum gefunden zu haben.
wir leben im grünen am stadtrand, sodass unsere katzenbrüder (5 und 4 jahre) ohne straße einen schönes, sicheres revier haben.
vorher waren in der kleinen gasse in 5 häusern nur 5 katzen.
da überalls felder und wiesen sind, kamen sich die tiere nie in die quere.
aber jetzt kam eine neue familie in die gasse mit 8!!!! katzen und da geht natürlich die post ab.
meine kater schlafen daheim und akzeptieren das auch, gott sei dank.
denn nachts herrscht jetzt seit kurzer zeit der absolute krieg.
die katzen raufen und schreien stundenlang, es ist keine ruhe mehr, weil sie sich nicht vertragen. tagsüber merkt man davon wenig, obwohl mein roter auch schon erhebliche kampfspuren aufweist.
glücklich bin ich über den zustand nicht, weil eindeutig 13 katzen zuviel sind und dann kommen noch die fremden streuner dazu.
meine katzen lebten hier sehr glücklich, weil sie einen sicheren auslauf hatten und im eigenen garten auch die chefs waren.
das ist jetzt leider vorbei. :grr:

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich vermute einmal, dass die Katzen nun erst einmal eine neue Rangordnung herstellen werden und natürlich werden auch die Reviere neu verteilt. Das wird mit Sicherheit bald besser werden. Sind denn alle 8 Katzen der neuen Nachbarn Freigänger?

Auch wenn vorher nur 5 Katzen in Deiner Straße gewohnt haben, glaube ich nicht, dass sie sich nicht begegnet sind, sie hatten lediglich das Beisammensein geregelt, was jetzt neu geschehen muss.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich vermute einmal, dass die Katzen nun erst einmal eine neue Rangordnung herstellen werden und natürlich werden auch die Reviere neu verteilt. Das wird mit Sicherheit bald besser werden. Sind denn alle 8 Katzen der neuen Nachbarn Freigänger?

Auch wenn vorher nur 5 Katzen in Deiner Straße gewohnt haben, glaube ich nicht, dass sie sich nicht begegnet sind, sie hatten lediglich das Beisammensein geregelt, was jetzt neu geschehen muss.

hallo Uli, danke für die nette begrüßung.
vorher war es recht locker hier, weil die katzen ja viel platz hatten.
jetzt haben die katzen kein eigenes revier mehr, vermute ich einmal.
ich bin froh, dass meine kater nachts gerne daheim schlafen. aber die anderen freigänger raufen fast jede nacht. besonders die kleine katze vom nachbarn bekommt öfters probleme.