N
Niwi
Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe seit einem Jahr eine 18 Jahre alte Katze mit einer langen Vorgeschichte (Tierheim), die seit ein paar Wochen Katzenschnupfen hat und wir bekommen den nicht weg.
Alles fing an mit einer verdickten Hornhaut an einem Auge. Behandlung bei der Tierärztin, die sie örtlich mit Antibiotika und mit Kortison (Kortison war eher kontraproduktiv) behandelte.
Gleich danach bekam sie Schnupfen und Husten.
Die TA sagte, daß man da kaum was machen kann, nur homöpatisch mit Kräutern unterstützen, die sie mir mitgab.
Nach Wochen mit Schnupfen hat meine Katze das Fressen eingstellt und ich füttere sie jetzt schon ca, 2 Wochen mit der Spritze mit TA-Futter: Recovery
80 - 90 g am Tag, dazu noch 6g so eine dicke Kalorienpaste.
Auf das flüssige Reconvalis... speibt sie.
Da sie nicht mehr als 10g auf einmal isst, muss ich sie alle 1 - 2 h füttern.
Wenn ich zu HAuse bin gehts ja, aber wenn ich arbeite, dann kriegt sie in der Früh und Nachts, mit einer Riesenpause tagsüber.
Wir sind 2x pro Woche bei der TA, die sie untersucht und nebenbei auch abwiegt . Cleo hat kaum Reserven und schon sehr viel abgenommen! Sie wiegt nur noch 2,5 kg!!
Jetzt bekommt sie AB.
Hühnchen kochen, Futter erwärmen...usw.. hilft alles nichts.
Sie stirbt, wenn sich ihr Zustand nicht ändert.
Sie frisst nichts alleine und zum Essen muss ich sie zwingen.
Habe eine Rotlichtlampe gekauft, das Bestrahlen funktioniert gut, wenn sie schläft.
Was kann ich tun um ihr zu helfen?
Bin schon am verzweifeln!
LG
Niwi
Ich habe seit einem Jahr eine 18 Jahre alte Katze mit einer langen Vorgeschichte (Tierheim), die seit ein paar Wochen Katzenschnupfen hat und wir bekommen den nicht weg.
Alles fing an mit einer verdickten Hornhaut an einem Auge. Behandlung bei der Tierärztin, die sie örtlich mit Antibiotika und mit Kortison (Kortison war eher kontraproduktiv) behandelte.
Gleich danach bekam sie Schnupfen und Husten.
Die TA sagte, daß man da kaum was machen kann, nur homöpatisch mit Kräutern unterstützen, die sie mir mitgab.
Nach Wochen mit Schnupfen hat meine Katze das Fressen eingstellt und ich füttere sie jetzt schon ca, 2 Wochen mit der Spritze mit TA-Futter: Recovery
80 - 90 g am Tag, dazu noch 6g so eine dicke Kalorienpaste.
Auf das flüssige Reconvalis... speibt sie.
Da sie nicht mehr als 10g auf einmal isst, muss ich sie alle 1 - 2 h füttern.
Wenn ich zu HAuse bin gehts ja, aber wenn ich arbeite, dann kriegt sie in der Früh und Nachts, mit einer Riesenpause tagsüber.
Wir sind 2x pro Woche bei der TA, die sie untersucht und nebenbei auch abwiegt . Cleo hat kaum Reserven und schon sehr viel abgenommen! Sie wiegt nur noch 2,5 kg!!
Jetzt bekommt sie AB.
Hühnchen kochen, Futter erwärmen...usw.. hilft alles nichts.
Sie stirbt, wenn sich ihr Zustand nicht ändert.
Sie frisst nichts alleine und zum Essen muss ich sie zwingen.
Habe eine Rotlichtlampe gekauft, das Bestrahlen funktioniert gut, wenn sie schläft.
Was kann ich tun um ihr zu helfen?
Bin schon am verzweifeln!
LG
Niwi