Hallo,
leider hat meine Cleo es nicht geschafft!
Ich bin total fertig und am Boden zerstört :-(
Ich hätte den TA wechseln sollen und zwar sofort. Aber ich dachte, die haben ja VetMed studiert und müssen sich auskennen.
Die erste Tierärztin, wo ich gleich wegen dem Auge war, hätte sie gleich ordentlich versorgen müssen. Sie hätte erkennen sollen, daß es ein Vorbote von Katzenschnupfen sein kann und sie diesbezüglich behandeln. (und ich hätte erkennen müssen, daß die TA schlecht war)
Sie hat das Auge stationär zuerst mit AB behandelt und dann mit Kortison.
Die Verabreichung des Kortison war schlimm, denn dann verfärbte sich das Auge ganz rot und braun. (sie hatte grüne Augen)
Die Tierärzte in dieser Praxis haben viel zu spät und erst auf mein (!!) ausdrückliches Verlangen hin AB gegeben.
Da war der Schnupfen aber schon voll ausgebrochen.
Sie hat dann wegen der verstopften Nase nichts gefressen und ich hab sie füttern müssen.
Das war nicht so arg, weil ich es gern für sie gemacht habe. Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand.
Ich wollte, daß der Schnupfen weggeht und die Nase frei wird und sie wieder von alleine frisst.
In der ersten Tierarztpraxis bei der ich war, sind 2 Tierärztinnen.
Beide haben nicht gemerkt, wie ernst die Situation ist!
Ich hab versucht auch im Internet Tips und Anregungen zu holen.
Vor 10 Tagen wollte ich, daß die TA einen Bluttest macht.
Sie fragte, was das ändern würde. Die Katze sei "austherapiert" mit dem AB und ich solle mir Hilfe bei einem Homoöpaten (!!) suchen.
Ich verstand überhaupt nicht, wieso sie das sagte und ging schlussendlich zu einem anderen TA.
Das Arge ist, was ich mit der ersteren TA fast 2 Monate probierte, nämlich die Nase frei zu kriegen, schaffte die neue TA-Praxis mit einer Nasenspülung innerhalb eines Tages.
Aber für den kleinen geschwächten Körper war es schon zu spät. Am nächsten Tag:
Apathie durch akutes Nierenversagen.
Ich musste sie schweren Herzens einschläfern lassen.
Ich wollte am Anfang den TA nicht wechseln, wegen der Vorgeschichte: als ich sie vor über einem Jahr aus dem Tierheim holte, war sie krank und ich war mit ihr bei 7 Tierärzten und jeder hat versucht ihr zu helfen. Keiner ist draufgekommen, was sie hat. Ich hab sie gepflegt und gefüttert und sie hat es geschafft und damals überlebt. Diese Odysee durch die verschiedensten TA-Praxen wollte ich ihr und mir ersparen und ich dachte mir, wir bleiben diesmal in einer Praxis, da sind eh 2 Ärztinnen und wenn eine etwas nicht weiß oder merkt, dann weiß es die zweite.
Ich mache mir solche Vorwürfe, aber jetzt ist es zu spät. Ich bin nur noch am Heulen, erstens, weil ich sie furchtbar schrecklich vermisse und zweitens, weil ich mich frage, ob sie noch am Leben wäre, hätte ich sofort den TA gewechselt.
Ich danke Euch auf alle Fälle für Eure Hilfe!