Der gesteigerte Appetit ist ja quasi schon die Nebenwirkung, die man sich zunutze macht. Sonst ist mir nichts aufgefallen bis auf die klebrigen Öhrchen, zum Glück. Allerdings ging es unserem Senior da auch grade so schlecht, dass er mehrere verschiedene Medikamente bekommen hat und ich gar nicht hätte sagen können, was welche Nebenwirkung ausgelöst hat. Da war das Motto eher "viel hilft viel". 😄
Sie wird bestimmt schmusiger. Ich hantiere wegen Krebs mit dem Humanmedikament in Tablettenform.
Ich weiß das Mina, meine alte Katze (Kartäuser) die immer reichlich zu viel fraß, dann nichts fraß, wenig fraß und auch sehr schlecht getrunken hat.
Bei ihr waren es jedes mal die Zähne. Da sie Zahnstein hatte, konnte man oft gar nicht sehen wo das Loch war. Ich hab teils die Zähne abgedrückt, ich habe aber auch teils die Zähne abgeklopft (nimmst die Rückseite einer Pinzette und tippst damit leich die Zähne ab) fand ich es damit, aber
das Loch nicht, dann hab ich mit einer stumpfen Kanüle oder einem Zahnstocher die Zanhälse am Zahnfleich angefahren, und war dann in einem Loch und hatte die deutlichste Reaktion, konnte es dem Tierarzt zeigen und weg war der Zahn dann und dann wurde schnell alles gut.
Zähne sind oft so eine schlecht zu bemerkende Baustelle, die nur durch Gewichtsabnahme, schlechts Essen bis Essensverweigerung und Trinkverweigerung einhergeht.
Was ich ein wenig komisch finde, daß sie das Trockenfutter frißt, wahscheinlich hat sie dann vorne im Bereich der Reißzähne, Frangzähne die Probleme, denn bei den Backenzähnen konnte Mina nur noch weiches Zeug schlucken.
Du könntest mit Schlecktütchen versuchen zusätzliche Kalorien in die Maus zu bekommen.
Wenn du kannst mess mal bitte täglich die Wassermenge die du in den Napf gibst und wenn du wechselst, was sie getrunken hat. Dad könnte zusätzlich für den Tierarzt Aufschluß zu einem Problem geben