Hallo, und schönen guten Morgen,
ich hänge mich mal hier mit dran wenn ich so Respektlos sein darf!
vor etwa 4 Wochen hatte unser kleiner eine Bindehautentzündung mit gelblichem Ausfluss dieser wurde 2 Wochen lang mit Floxal behandelt und ein Augenabstrich wurde auch gemacht leider erst eine Woche nach der AB Behandlung somit viel dieser Negativ auf Herpes und Clamydien aus, auch Bakterien wurden keine gefunden, seis drum der kleine ist wieder Fit.
Aaaaaber seit etwa 2 Wochen hustet unser großer nun und Samstag fing sein Auge an ! erst wässriger Ausfluss dann gelblich und dann wurde das Auge zugekniffen.
Also ab zum Doc hier bekam auch er Floxal und wurde abgehört, das Auge ist inzwischen wieder gut trotzdem gebe ich auch hier die Tropfen erst mal 2 Wochen.
Der Husten wurde nun immer häufiger ! erst legt er sich flach auf den Boden macht einen langen Hals und dann die typischen Hustgeräusche danach fängt er an zu würgen wie bei einem Haarballen, dabei kam dann einmal klarer weisser zähflüssiger Schleim mit raus, danach wurde einige male heftig abgeschluckt.
Also gestern wieder beim Doc, hier wurden erst einmal 2 Röntgenbilder der Lunge und Herz gemacht Herz ist normal gross und Lunge unauffällig.
Ein Abstrich wurde nicht gemacht da der TA davon ausgeht das es sich um Herpes handelt der bei dem anderen Kater ja nicht nachgewiesen wurde da dieser zu dem Zeitpunkt schon wieder inaktiv gewesen sein könnte, somit glaubt er das sich der grosse hier Angesteckt hat.
Behandelt wird er derzeit mit
Zylexis ( morgen gibt es die 2. Spritze )
Bisolvon Pulver
PulmoStat
und Metacam da er auch Schluckbeschwerden hat.
AB möchter der TA erst mal nicht geben da er hier auf eine Virale Geschichte tippt
Als ich den TA nochmal auf einen Abstrich angesprochen habe sagte er klar können wir den machen allerdings wäre die Behandlung erst mal die gleiche wie jetzt auch.
Gehustet hat er seit 24 Stunden nicht mehr dafür gestern mal eine Niesatacke 4 mal hintereinander der TA meint das kann durch das Zylexis kommen da das Imunsystem erstmal was zu tun hat.
lässt das Zylexis schnell wieder nach in seiner Wirkung ?
Der Senior wurde leider nie geimpft wir haben uns damit bisher auch nicht beschäftigt ( Schande über mein Haupt ) würde es denn Sinn machen ihn sobald er wieder Gesund ist Impfen zu lassen oder setze ich ihn dann einer grösseren Gefahr aus ??