Katzensicherer Mülleimer

• Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unser Mülleimer in der Küche ist seit neuestem das Objekt der Begierde meiner beiden Kater. Da er mittlerweile auch kaputt ist, und wir also ohnehin einen neuen brauchen, wollte ich von euch gerne wissen, was ihr für Mülleimer habt?

Wir suchen einen, der praktisch ist für Menschen, also nicht fürchterlich umständlich geöffnet werden muss, der aber dennoch so stabil ist, dass die Katzen nicht an den Müll rankommen. Klar, die Futterdosen riechen sicher noch total lecker, aber die scharfen Kanten sind halt absolut ungeeignet...

In einen Schrank stellen können wir den Mülleimer leider nicht.

A

Werbung

Kannst ja einen bärensicheren Container nehmen :yeah:

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Futterdosen werden bei mir aber auch nicht im Mülleimer entsorgt; ich spüle sie jeweils aus, und dann kommen sie in einer Tüte in den Schrank. Bei uns wird Blech gesondert entsorgt, da bringe ich den Blechmüll einmal pro Woche weg. 🙂

Hallo,

generell dürfte alles katzensicher sein, wo die Fellmöpse nicht reinklettern können.
Ich habe mal gelesen, dass sich die Katze einer Forine in einem Mülleimer mit Kippklappe fast selbst stranguliert hat.

Ich finde die Mülleimer dieser Marke ganz gut.
Die sind robust und die Katzen sollten sie selbst auch nicht auf bekommen.

Hallo,

generell dürfte alles katzensicher sein, wo die Fellmöpse nicht reinklettern können.
Ich habe mal gelesen, dass sich die Katze einer Forine in einem Mülleimer mit Kippklappe fast selbst stranguliert hat.

Ich finde die Mülleimer dieser Marke ganz gut.
Die sind robust und die Katzen sollten sie selbst auch nicht auf bekommen.

Meine schlauen Katzis stellen sich auf das Tretdingens und machen den Mülleimer auf, zum Glück sind sie nicht am Müll drinnen interessiert, aber es ist eben lustiger Schabernack. 😀

Wie schwer sind denn deine Katzen das die diesen Tretmechanismus auf bekommen :oha:

Werbung:
Unserer ist von Curver, der Mechanismus löst relativ leicht aus... Leo hat 5kg Leila hat 4kg. Louis kann das noch nicht 😀

Bei denen von Hailo musste schon ordentlich treten, das könnte ein Vorteil sein.

Oh das ging ja schnell =) Vielen Dank schonmal! Die Hailo sehen wirklich ganz gut aus.

Oh das ging ja schnell =) Vielen Dank schonmal! Die Hailo sehen wirklich ganz gut aus.

Ich sage es dir ganz ehrlich, ob sie den Tretmechanismus nun bedienen können oder nicht... Den Deckel bekommen sie mit etwas Geschick allemal gehoben denke ich. Etwas mit der Kralle daruntergefummelt...

Also derzeit haben wir einen Plastik-Doppelmülleimer, mit einem "Knopf" zum aufmachen. Das Problem sind vorallem die Mülltüten, die rausgucken und auch der Gestank.

Hailo wirbt ja damit, dass er auch geruchsdicht ist und dementsprechend vielleicht (!!!) für Katzen uninteressanter, wenn das Futter im Napf intensiver riecht. Derzeit fummeln sie halt vor allem die Tüten aus dem Eimer -.- Auch das passiert bei dem Hailo wohl nicht, weil die einen Haltering dafür haben.

Es sind ja auch nicht nur die Blechdosen, die so intensiv riechen, sondern auch Verpackungen von Käse und Wurst, die aus Plastik bei uns eben auch im Plastikmüll landen.

Und da muss ich sagen, fänd ich die Oskartonne irgendwie unpraktisch, weil ich mir jedes Mal die Finger waschen müsste, BEVOR ich den Eimer aufmache... (Was bei unserem Knopfsystem ähnlich ist, aber da komm ich zur Not auch mit Fuß dran 😀)

Bei nem Treteimer mit recht schwerem Tretmechanismus und eventuell auch schwerem Deckel kommen die Katzis nicht unbedingt dran und ich kann ihn einfach mit Fuß bedienen. Aber ich werde mir so ein Teil auf jeden Fall vorher im Laden ansehen und austesten.

Werbung:
Die Hailo finde ich sehr schick, leider passen Sie nicht in unsere Wohnung...
😡

Der Hausmüll ist unter der Spüle im Schrank, da kommt niemand ran.

In der alten Wohnung hatten wir eine große Alutonne mit Deckel, der war relativ schwer. Da gingen allerdings auch 60 L Müllbeutel rein, die unsere damalige Mülltüte geschluckt hat. Kleinere Varianten sind wahrscheinlich auch durch Katzen zu öffnen....

Für die Katzenkloreste war uns ein verschließbarer Mülleimer wichtig, der den Geruch IN der Tonne behält. Er steht im Bad auf der Fußbodenheizung.
Wir haben jetzt so was (in Mausgrau) mit verschließbarem Deckel (Drehmechanismus) vom Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Größen, kostet nicht viel, hält den Geruch und ist einbruchssicher.

Der Geruch bleibt trotz Fussbodenheizung im Eimer (nur das öffnen und leeren ist dann kurz fies).

Für Katzenklo haben wir den LitterLocker II =)