Katzensitten - Katze Corona positiv?

  • Themenstarter Themenstarter SugarAndCoffee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    urlaub sitten corona
S

SugarAndCoffee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2023
Beiträge
24
Hallo und schönen Abend,
ich habe eine Frage bez. Katzen-Sitting: wenn wir Urlaub sind, würde eine liebe Freundin auf unsere beiden Stubentiger (reine Wohnungskatzen) schauen.
Sie hat selbst zwei Katzen, davon ist eine jedoch Corona positiv.
Kann ich sie dennoch unbedenklich auf unsere Tiger aufpassen lassen und bin ich da zu kritisch?
Wenn ich ne fremde Sitterin engagiere, die Katzen hat, hätte ich das Risiko unbewusst auch bzw. wissen ja viele Halter vielleicht nicht mal, dass ihre Katzen positiv sind.
Danke schonmal für eure Antworten
 
A

Werbung

Sie würde auf die Katzen in unserer Wohnung schauen. Ich würde sie eventuell explizit bitten, dass sie ihre Schuhe vor der Wohnung auszieht und Hausschuhe trägt (zwecks Verunreinigung der Socken). Ansonsten: Hände waschen etc. mache ich mir keine Gedanken, dass sie es nicht sowieso macht.

Danke auf jeden Fall für die Antwort 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Sie würde auf die Katzen in unserer Wohnung schauen. Ich würde sie eventuell explizit bitten, dass sie ihre Schuhe vor der Wohnung auszieht und Hausschuhe trägt (zwecks Verunreinigung der Socken). Ansonsten: Hände waschen etc. mache ich mir keine Gedanken, dass sie es nicht sowieso macht.

Danke auf jeden Fall für die Antwort 🙂
Ich habe hier Schuhüberzieher. Wäre vielleicht auch ne Idee
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
ja, oder so Gästepantoffeln aus Filz, die du vor der Wohnung stehen lässt und nach der Rückkehr wäschst?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
2K
ksenijah
K
Dove
Antworten
12
Aufrufe
6K
Dove
Dove
Sahera
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sahera
Sahera
anni1987
Antworten
12
Aufrufe
2K
anni1987
anni1987
N
Antworten
9
Aufrufe
693
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben