Wollfrosch
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Katzensprache.
Bei uns wohnen die kleine Zensi (6 M) und die große Milla (2 J).
Milla hat unserer Meinung nach das Sagen und Zensi fügt sich und fordert Milla spielerisch heraus.
Vorgestern ging es darum, wer auf dem Lieblingssessel (es gibt hier ja sonst keine Sitzgelegenheiten... ) sitzen darf. Da ist klein-Zensi zur Furie geworden! Alle Haare aufgestellt, knurren, fauchen - alles dabei.
Am nächsten Tag war dann alles wie immer.
Muss ich in solchen Fällen einschreiten? Ist das normal?
Dann habe ich eine weitere Frage.
Unsere Milla ist sehr redselig.
Sie maunzt wie eine Wilde und ich kann es nicht deuten.
Oft sind wir in einem Raum, dann geht sie raus und maunzt los. Es ist ein helles lautes Mau Mau. Für mich hört sich das an wie weinen oder nörgeln. Zensi folgt ihr dann oft.
Was heißt das?
Dabei schaut sie oft so gelangweilt durch die Gegend.
Streicheln ist dann doof, spielen auch, ich habe dann das Gefühl sie ist unzufrieden? Oder mag sie einfach nur etwas "reden"?
Manchmal gurrt sie auch. Im Spiel oder einfach so.
Außerdem scharrt sie vor dem Napf. Das soll laut Internet vergraben heißen. Sie frisst ihr Nassfutter eher widerwillig und wenig. Mag sie das Essen vergraben, weil es nicht schmeckt? Oder es für später aufbewahren?
Sorry, wenn ich so menschlich darüber schreibe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in ihr vorgeht.
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!
Ich bin in der Katzensprache etwas ratlos.
Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!
ich habe eine Frage zur Katzensprache.
Bei uns wohnen die kleine Zensi (6 M) und die große Milla (2 J).
Milla hat unserer Meinung nach das Sagen und Zensi fügt sich und fordert Milla spielerisch heraus.
Vorgestern ging es darum, wer auf dem Lieblingssessel (es gibt hier ja sonst keine Sitzgelegenheiten... ) sitzen darf. Da ist klein-Zensi zur Furie geworden! Alle Haare aufgestellt, knurren, fauchen - alles dabei.
Am nächsten Tag war dann alles wie immer.
Muss ich in solchen Fällen einschreiten? Ist das normal?
Dann habe ich eine weitere Frage.
Unsere Milla ist sehr redselig.
Sie maunzt wie eine Wilde und ich kann es nicht deuten.
Oft sind wir in einem Raum, dann geht sie raus und maunzt los. Es ist ein helles lautes Mau Mau. Für mich hört sich das an wie weinen oder nörgeln. Zensi folgt ihr dann oft.
Was heißt das?
Dabei schaut sie oft so gelangweilt durch die Gegend.
Streicheln ist dann doof, spielen auch, ich habe dann das Gefühl sie ist unzufrieden? Oder mag sie einfach nur etwas "reden"?
Manchmal gurrt sie auch. Im Spiel oder einfach so.
Außerdem scharrt sie vor dem Napf. Das soll laut Internet vergraben heißen. Sie frisst ihr Nassfutter eher widerwillig und wenig. Mag sie das Essen vergraben, weil es nicht schmeckt? Oder es für später aufbewahren?
Sorry, wenn ich so menschlich darüber schreibe, ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in ihr vorgeht.
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!
Ich bin in der Katzensprache etwas ratlos.
Herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag!