Zwei neue Familienmitglieder

  • Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, ich glaube, die Zwei haben uns ganz doll vermisst. Panda ist ja bisher nicht so der Schmuser, auch wenn er immer mehr auftaut (wache mittlerweile jede 2. Nacht mit einem Panda-Kopf ganz nah an meinem Gesicht, aber auf dem Sofa neben mir auf, der auch direkt schnurrt und sich das Bauchi kraulen lässt).

Heute Nacht kam er aber richtig doll kuscheln, hat sich angeschmiegt und nach dem Schmusen lag er sich wieder an meine Beine und schnurrte mich 10Minuten+ in den Schlaf. Ivy kam auch schon 3x schmusen .. 2x Nachts 1x nach der Arbeit - normalerweise darf ich mich über so 2x pro Woche freuen 😅

Als ich arbeiten war, mein Freund heute Zuhause, bekam ich auch Bilder wie sich Beide(!) eine Schmuserunde bei ihm gegönnt haben. Panda schmust nie von sich aus mit ihm, lässt sich nur mal streicheln.

Heute ist Panda-Show!

Hier ein Bild das ich dazu bekam:
IMG-20240617-WA00022.jpg


Wann ist der Kater so riesig geworden und wieso klemmt er immer seinen Schwanz ein? 😂

Hier noch Bilder von meiner Mutter von der Wochenendbespaßung:

WhatsApp Bild 2024-06-16 um 17.23.39_e6308dc42.jpg

WhatsApp Bild 2024-06-16 um 17.23.56_570822c9.jpg


Sieht jetzt nicht so aus als hätten sie unter unsrer Abwesenheit so gelitten, wie sie tun 😂
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Seewind71, SimbaLuna123 und 7 weitere
A

Werbung

  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123, Laleyna und Bonnie92
  • Grin
Reaktionen: SimbaLuna123 und Tarouya
Heute wird aber rumgepöbelt hier 😳
Ivy ist aber auch wirklich furchterregend, ja.



... naja, jetzt ist Panda kaputt und die Dame putzt sich auf dem Kratzbaum.
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Seewind71, Stefanie- und 3 weitere
Das Video solltest du mal in jedem dieser "Einzelkitten-Threads" posten...von wegen Kitten brauchen Kitten und so.
Das ist immer soooo schön, wenn man die miteinander raufen sieht.🥰
 
  • Love
Reaktionen: Laleyna
Panda hat eine eingewachsene Kralle. 😭
Ist vorne, eine Daumenkralle. Sie drückt in den Ballen, ich glaube sie steckt auch ein bisschen drin, bin mir aber nicht ganz sicher.. . Es ist jedenfalls nichts dick/entzündet, er hat sich auch dran rumfummeln lassen ohne Murre. Hab vorsichtig versucht mit der Krallenschere dazwischen zu kommen aber keine Chance, da hat er dann auch protestiert. Also scheint sie schon drin zu sein und ich muss zum TA. Wegen andrer Termine (Montag) + Arbeit wird das aber nichts vor Dienstag Nachmittag 🙁 Ich mein, ich halt das jetzt für einen unbedenklichen Zeitraum in dem "Zustand", wahrscheinlich kann ich so spontan wegen nicht-Notfall Montag eh nicht direkt hin, aber schlimm ists trotzdem für mich, zu wissen, dass er was hat.

Manno ey. In 32 Jahren mit Katzen hatte ich das noch NIE bei einer Katze. Und ich hab nie Krallen gekürzt. Wollte es den 2 mit clickern langsam angewöhnen.. wer hätte denn damit gerechnet, dass das so jung passiert? Dacht ich seh nicht richtig. Da muss jemand wohl nich Krallenpflege lernen 🤐
Wobei nur die Daumenkrallen bei beiden etwas zu lang sind.. hab die andre + die von Ivy direkt mal versucht zu kürzen und sie haben, weil geschlafen, nicht gemurrt. So viel zum clickern. Jetzt ärger ich mich, dass ichs nicht vorher einfach mal getestet hab. Warum die eine da so eskaliert ist versteh ich aber auch nicht.

Rabenmutter out. 😭
 
Werbung:
Manno ey. In 32 Jahren mit Katzen hatte ich das noch NIE bei einer Katze. Und ich hab nie Krallen gekürzt.
Ich weiß, es ist hilft nicht, aber mir ist das vorletztes Jahr bei Tommy auch passiert. Das erste und bislang einzige Mal in 20 Jahren Katzenhaltung.

Und das obwohl ich routinemäßig die Krallen meiner Senioren gecheckt und bei Bedarf gekürzt hab. 😑 Dachte echt ich sehe nicht richtig.

Und das hab ich dann auch unserer Tierärztin überlassen müssen.
Unsere TÄ blieb völlig entspannt, während ich mich gefühlt hab, wie der unverantwortlichste Mensch, der je auf Erden wandelte. 😅

Am Ende war es glücklicherweise schnell und unkompliziert wieder in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich weiß, es ist hilft nicht, aber mir ist das vorletztes Jahr bei Tommy auch passiert. Das erste und bislang einzige Mal in 20 Jahren Katzenhaltung.

Und das obwohl ich routinemäßig die Krallen meiner Senioren gecheckt und bei Bedarf gekürzt hab. 😑 Dachte echt ich sehe nicht richtig.

Und das hab ich dann auch unserer Tierärztin überlassen müssen.
Unsere TÄ blieb völlig entspannt, während ich mich gefühlt hab, wie der unverantwortlichste Mensch, der je auf Erden wandelte. 😅

Am Ende war es glücklicherweise schnell und unkompliziert wieder in Ordnung.
Danke ❤️
Ich bin gespannt, wie der TA reagiert. Fühl mich bei so was direkt wie die unverantwortlichste Katzen"mama" auf der Welt... 😅 bin ehrlich, hab die Krallen zwar schonmal ganz genau angeschaut, aber weiß gar nicht mehr, wann das war.. hab mir da aber auch gar keine Gedanken gemacht außer "okay, die Zwei gewöhn ich aber mit Clickern und Pfoten streicheln früh dran, falls es später ein Problem wird".

Bei Nero ist nämlich nie was eingewachsen, ABER er hatte aber immer "Monsterkrallen" und im Gegensatz zu Kiara hat er ganz selten dran rumgeknibbelt. Kratzbäume hat er zerlegt wie nichts. Da hat die TA sie manchmal gekürzt, wenn wir eh da waren. Zuhause keine Chance aber war auch an sich nicht nötig, weil nicht am einwachsen und noch "im Rahmen".

Hoffe bei Panda ist das auch ne schnelle Sache beim TA.. so wie er protestiert hatte wird das auf jeden Fall unangenehm. Aber normal drüber streichen und schauen lässt er mich, also ists hoffentlich nicht allzu wild dann.

Jetzt muss ich mal schauen... eigentlich würd ich ungern nur mit ihm gehen aber zwei Boxen wird alleine, wenn nicht nötig, so umständlich 😅 die Zwei sind so groß geworden, denen ist das zusammen bestimmt zu eng. Vom Gewicht her geht's noch.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94
Soooo, alles gut, hat leicht in den Ballen gepiekst aber kein Anlass für irgendeinen Aufriss außer Kürzen. Die Zwei sind super kratzfaul, is mir eh schon aufgefallen 😅 die Klettern gern hoch und runter aber kratzen? So gut wie nicht. Naja, mir solls recht sein. Angebot haben sie genug, wenn dadurch Möbel, inkl Kratzmöbel, länger halten, werd ich mich nicht beschweren, schätz ich, wenn sie halt eh keinen Bock drauf haben. Also regelmäßig Krallen kürzen bei Beiden. Wenn sie entspannt rumliegen kann ich eigentlich alles bei ihnen machen, also sollt das ganz stressfrei möglich sein.

Abgehört hat er Panda auch nochmal, weil er ja eher mal hechelt. Nix gehört, halt im Auge behalten, verwächst sich vll einfach und/oder liegt auch am Wetter.. is eklig hier. Abhören ging übrigens nur mit einem Stinketuch in der Nähe, weil er nicht aufgehört hat zu schnurren. 🙃
Nur 26€ berechnet für 2x Krallen schneiden, sonst nichts.

Waren wieder sehr brav, auch im Auto, gegenseitig geputzt usw. Nach dem Krallenschneiden war Panda etwas sauer, dafür hat er Leckerchen bekommen und alles war sofort vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanie-, Anni94, Bonnie92 und 5 weitere
Klasse! 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Zur Zeit ists irgendwie etwas stressig, hab jetzt die neue Stelle angefangen.. nun die erste Woche Spätschicht. Irgendwie stinkt mir das schon, aber bei dem Gehalt kann ich mich auch nicht beschweren. Allerdings sind bei uns im Moment intern sehr wichtige.. nennen wirs Aktionstage und irgendwie fällt mein Start (+ der der andern Neuen) komplett hinten runter. Keine großen Infos, kein Spint.. fühl mich bisschen wie damals in der Befristung, wobei selbst da war die Kommunikation besser. Weiß auch nicht wo genau ich heute eingeteilt bin, naja.

Die Zwei sind verstehen sich weiterhin blendend, die Hitze fanden sie auch ziemlich doof.. wie ich auch. Müssen sich natürlich aber unbedingt im wärmsten Raum aufhalten - bei mir 😅

Ivy kommt immer so 1-2 x pro Woche richtig doll zum Schmusen, Panda bevors so warm war jeden Morgen mit etwas Abstand.. seit es warm ist hat er aber nicht so Lust. Manchmal fordert er mich auch richtig auf zum Schmusen, schnurrt, genießt, blinzelt mich an, nur um dann im nächsten Moment meinen Arm zu umklammern (ohne Krallen) und sich dann abzustoßen und woanders hinzulegen. 🤐 So ganz versteh ich das nicht, aber die Anwandlung hatte er ja von Anfang an.

Hab tatsächlich die letzte Woche keine Bilder gemacht, aber hier ein paar fast aktuelle die ich noch nicht gepostet hatte:

PXL_20240624_171125528.MP3.jpg

Da wollte wer der Spinne an den Kragen.. und kam dann doch nicht dran 😂

PXL_20240622_135735416.jpg

So kann man natürlich auch schlafen - da wars aber auch noch nicht so warm

PXL_20240624_160041098.jpg


PXL_20240618_125543768.jpg

Da könnte man wirklich meinen, die Beiden hätten eine kleine Krise. 😂 Aber ein guter Größenvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, collie78, Catslove1 und 4 weitere
Werbung:
Jetzt hat grade zum ersten Mal seit Einzug einer gekotzt: Panda. Direkt nach dem Clickern, glaub ihm hing ein freeze dried Hühnchenstücken bisschen am Zahn und dadurch kam ein Würgereiz.

Naja, Ivy hat sich gefreut, dass die Leckerchen wieder hochkamen.. .
Kenn das "Kotze des Anderen essen" ja schon von Nero, der hat auch mal bei Kiaras Erbrochenem gesnackt... 🤐 ABER Ivy hat sich einfach einen Mund voll genommen und es zum Essen aufs Sofa getragen. Also wirklich..... 😂

Panda versucht grade noch seine Kotze zu verscharren und nimmt dafür ein Blatt, das er aus meinem Regal gezogen hat. Nur, dass ich das schon längst gründlich weggeputzt habe. Naja, er geht wohl auf Nummer sicher. 😂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Anni94, Zeichentrickhase und verKATert
Mega süße Katzen! 😍
 
  • Love
Reaktionen: Laleyna
Okay Leute... help me please 😂 Im Moment bin ich etwas inaktiver, hab grad viel Stress mit der neuen Stelle und würd meinen Kopf vergessen, wenn ich könnte. Aber ich muss jetzt mal fragen...

Ich versteh meinen Kater nicht. Also es ist ja schon immer wieder beeindruckend, wie individuell jedes Tier ist - Vorlieben beim Schmusen, Spielen, Verhalten usw. Klar, wie jeder Mensch auch. Genauso verwirrend ist es manchmal, sich auf ein "neues Tier" einzustellen, wenn man so lange 2 Charaktere gewohnt war, die man in- und auswendig kennt. Die Kennenlernphase grade halt.

Ich werd aber vor allem aus Panda nicht so schlau. So gar nicht.
Immer wenn ich ihn streichel, weiß ich nicht, ob er das super oder doof findet. Ich dachte immer, ich kann eigentlich jede Katze ganz gut abschätzen, selbst bei Fremden war mir eigentlich klar was sie mag und ob sie überhaupt Bock hat. Aber bei Panda?

Er schnurrt halt generell wirklich wegen jedem Mist 😂 sobald ich ihn berühr wird geschnurrt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er da Bock drauf hat, wies scheint. Allerdings scheint jetzt auch nicht das andre Extrem zuzutreffen, weil ich nun auch nicht das Gefühl hab, dass er sich irgendwie unwohl fühlt.

Ich streichle ihn und er legt sich alle paar Minuten um. Mal auf der gleichen Stelle, das kenn ich von Nero, wenn er "seine Gefühle nicht im Griff hatte" und richtig schmusig war. Manchmal macht Panda das aber auch und legt sich dann weiter weg. Da denk ich mir eigentlich: okay, hat keine Lust mehr. Er schnurrt aber weiter wie doof, dreht sich auf den Rücken, guckt mich erwartungsvoll an usw. Dann streichle ich ihn doch wieder, das ist das kurz toll und dann legt er sich wieder woanders hin. Mal näher, mal noch weiter weg, gleiches Spiel.

Und besonders irritiert mich, dass er manchmal, obwohl er es wirklich zu genießen scheint, gekrault zu werden, meinen Arm umklammert, leicht die Krallen ansetzt, festhält und teilweise auch "zwickt"... nicht richtiges Beißen, aber ich spür die Zähne. Wenn ich "au!" sage lässt er entweder los oder macht vorsichtiger. Wenn ich nicht groß reagier und einfach still halte, schnurrt er weiter und trippelt (Milchtritt) vorsichtig gegen meine Hand...?

Ich bin verwirrt.

Nero hatte manchmal in diesen "Gefühle nicht im Griff" Momenten die Anwandlung, wenn man nicht aufhört, die Hand zu packen und dann auch mit Krallen zu strampeln, also quasi ins Raufen überzugehen. Ich konnt das irgendwann lesen und hab dann immer aufgehört, meinem Freund fiel das nicht so leicht. Deswegen hatte ich am Anfang immer bisschen "ohoh jetzt zerfetzt er mir den Arm"-Bammel, wenn Panda meinen Arm umklammert hat.. aber in die Richtung geht das nie.

Aber was ist das? Findet er das jetzt doof oder nicht? 😭
 
Und besonders irritiert mich, dass er manchmal, obwohl er es wirklich zu genießen scheint, gekrault zu werden, meinen Arm umklammert, leicht die Krallen ansetzt, festhält und teilweise auch "zwickt"... nicht richtiges Beißen, aber ich spür die Zähne. Wenn ich "au!" sage lässt er entweder los oder macht vorsichtiger.
Das kenne ich auch von unserem Kater. Als sei er irgendwann "überreizt". Mittletweile erkenne ich das am Schwanz. Der peitscht beim schmusen immer ein bisschen,wird es stärker,mach ich Pause. Er bleibt dann eh gern auf dem Arm,am schönsten ist es,wenn ich ihn rumtrage. Und nach einigen Minuten geht dann auch streicheln wieder. Verpaßt man den Moment,reagiert er wie von dir beschrieben,was aber zum Glück ohne Verletzung abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Das kenne ich auch von unserem Kater. Als sei er irgendwann "überreizt". Mittletweile erkenne ich das am Schwanz. Der peitscht beim schmusen immer ein bisschen,wird es stärker,mach ich Pause. Er bleibt dann eh gern auf dem Arm,am schönsten ist es,wenn ich ihn rumtrage. Und nach einigen Minuten geht dann auch streicheln wieder. Verpaßt man den Moment,reagiert er wie von dir beschrieben,was aber zum Glück ohne Verletzung abläuft.

Ohja, so kenne ich das auch noch von Nero. Das war schon immer so und wenn man es nicht gemerkt hat, gabs aber auch schon Spuren in Form von ordentlichen Kratzern. Wobei das halt an sich kein Problem war, weil er das mit seiner Körpersprache sehr deutlich gemacht hat und mans daher ganz einfach nicht so weit kommen ließ.

Bei Panda ist das aber irgendwie anders. Das ist teilweise auch schon nach einer Minute und es baut sich nichts auf, was man irgendwie wahrnehmen kann. Manchmal denk ich sogar für ihn gehört es dazu, weil er eben dann auch weiterschmust und nicht über einen Punkt (Festhalten und leicht die Zähnchen andrücken) hinausgeht, selbst wenn man die Hand lässt oder weiter macht. Dann denk ich so, okay, vielleicht eine Eigenheit, mit seiner Schwester wird ja auch rumgeknabbert und festgehalten, bis es einem zu doll wird.

Manchmal tritt er einen aber auch mit der Hinterpfoten dabei - aus dem Nichts - weg, lässt dann auch los. DA merk ich dann deutlich, dass er jetzt nicht mehr mag. Obwohl er danach dann auch manchmal direkt wieder schmusen will

Ich werd absolut nicht schlau draus 😅
 
Werbung:
Aber was ist das? Findet er das jetzt doof oder nicht? 😭
Genau das frage ich mich bei meinem einen Kater hier auch täglich.
Der zeigt nämlich exakt das gleiche Verhalten wie dein Panda:
Kommt an, schnurrt, lässt sich kraulen, steht auf, läuft eine Armlänge weit weg, schmeißt sich auf den Rücken, schnurrt noch lauter, lässt sich den Bauch flauschen, steht wieder auf und dreht sich 3 mal, schmeißt sich wieder hin...
Dieses "Umklammern und Reinbeißen" macht er auch, allerdings nur bei meinem Sohn - und dann ganz sanft ohne Krallen.
Wirklich schlau werde ich aus dem Verhalten auch nicht.🤷‍♀️
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
Charlotte hat das auch immer so gemacht. Sie lag dann teilweise zwei Meter weg und hat erwartungsvoll geguckt.
Ich dachte immer, dass sie vielleicht nur nicht weiß, wie lang mein Arm ist. 😄

Und besonders irritiert mich, dass er manchmal, obwohl er es wirklich zu genießen scheint, gekrault zu werden, meinen Arm umklammert, leicht die Krallen ansetzt, festhält und teilweise auch "zwickt"... nicht richtiges Beißen, aber ich spür die Zähne.
Das hat sie auch immer gemacht.

Wenn Panda schnurrt und den Milchtritt macht, würde ich davon ausgehen, dass es ihm gefällt.
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
Genau das frage ich mich bei meinem einen Kater hier auch täglich.
Der zeigt nämlich exakt das gleiche Verhalten wie dein Panda:
Kommt an, schnurrt, lässt sich kraulen, steht auf, läuft eine Armlänge weit weg, schmeißt sich auf den Rücken, schnurrt noch lauter, lässt sich den Bauch flauschen, steht wieder auf und dreht sich 3 mal, schmeißt sich wieder hin...
Dieses "Umklammern und Reinbeißen" macht er auch, allerdings nur bei meinem Sohn - und dann ganz sanft ohne Krallen.
Wirklich schlau werde ich aus dem Verhalten auch nicht.🤷‍♀️
Das beruhigt mich ein bisschen 😂 es ist wirklich unfassbar verwirrend. Man will ja nicht penetrant sein und Grenzen respektieren. Aber wenn er sich einerseits auf Abstand verzieht, sich andrerseits dann direkt schnurrend hinschmeißt, auf den Rücken dreht, blinzelnd einem die Pfote entgegenstreckt..... will man ja auch nicht enttäuschen 😂

Charlotte hat das auch immer so gemacht. Sie lag dann teilweise zwei Meter weg und hat erwartungsvoll geguckt.
Ich dachte immer, dass sie vielleicht nur nicht weiß, wie lang mein Arm ist. 😄

.. DAS würde ehrlich so viel Sinn ergeben. 😂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
N
Antworten
11
Aufrufe
887
Nero92
N
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Clara Fallnikowa
C
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
U
Antworten
2
Aufrufe
1K
namour
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben