Zwei neue Familienmitglieder

• Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, meinst Du, es wird in Zukunft evtl wieder eine Nummer 3 nötig werden?
Das wäre ja schreeeeeeecklich! 😯😁
Ja ganz furchtbar! 😂

Also.. es ist nichts wo ich grade jetzt viel drüber nachdenke, weil dafür der Verlust und die Verlustangst/Ängstlichkeit grade zu präsent ist. Aber schon vorm Einzug der Zwei, als alles gut war und und ich Hoffnung hatte, dass uns noch Jahre vergönnt sind, stand für mich fest, dass da in Zukunft noch was nachkommen soll 👀 Deswegen hab ich Kater/Katze bei den Zwei trotzdem riskiert.

Ich mag nicht mehr, dass Einer allein zurückbleibt und man DANN möglichst schnell ein passendes Tier finden muss, während man trauert und gar nicht bereit ist. Plus, ich glaube, dass 3+ Katzen, schon viele Vorteile haben, weil halt nicht Eins auf Eins passen muss, sondern die Mischung es machen kann.

Eigentlich war mein Plan entweder ein 2. Kater, sollte sich rausstellen, dass die Kater/Katzen-Kombi nicht klappt.. oder 2 dazu, dann aber eben auch mit etwas Altersunterschied. Oder erst der Kater, dann zwei weitere, mit großem(!) zeitlichen Abstand! 😂

Aber erstmal:
- Wunden heilen
- Notfallbudget regenerieren
- Wasserschadensgeschichte inkl Sanierung abhaken
- sehen, was die Zwei brauchen

Dann mal schauen 😏

• Like
Reaktionen: collie78, Brummi_ und Zeichentrickhase
A

Werbung

oder 2 dazu, dann aber eben auch mit etwas Altersunterschied. Oder erst der Kater, dann zwei weitere, mit großem(!) zeitlichen Abstand! 😂

Das wird ja immer besser. Statt 3 am Ende evtl 5! 😳🥰
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt!

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ivy kam grad zu mir auf den Arm schmusen am Schreibtisch! Das ist ein neues erstes Mal 🥰 sie lag hier auf dem Tisch und hat mich so beobachtet, dann kam sie, hat mich angetippt und wollt gehalten werden, so dass sie sich an meinen Hals kuscheln kann
Das ist jetzt so ein Hin und Her weil sie immer irgendwas ablenkt (Hund unterm Fenster, mein Headset, mein Freund hustend im andern Zimmer,..) aber immer ein paar Minuten.
Jetzt ist sie zu meinem Freund gewechselt und schmust da weiter, das ist deren Morgenritual geworden. 😂 Ich schiebs mal darauf, dass sie sich lieber im Liegen auf einem lang macht! Hust

Ich hab noch ein paar Bilder 😊

PXL_20240531_080115794.jpg

Mein provisorischer Schlafplatz: approved

PXL_20240531_105655175.jpg

Sofa mit Decke: approved (man hat sich hier grade das Bäuchlein geputzt)

PXL_20240601_1339309862.jpg

Platz am Schreibtisch: approved

PXL_20240601_191609321.jpg

Dolomit Tower: approved - hier kommt dann noch ein bisschen Zeugs an die Wand, u.a. ein Sisateppich

PXL_20240601_150159885.jpg

Erster Kratzbaum von Kristin mit Fensterblick: approved - hier könnte auch noch was an die Wand

PXL_20240601_183455360.jpg

Sollen wir da hin? Nein sollen wir nicht..

PXL_20240601_170718850.jpg

Zähnchen!

Glaub das Zimmer finden die ganz okay. 😏

Das wird ja immer besser. Statt 3 am Ende evtl 5! 😳🥰
Das wäre aber auch wirklich meine maximale Schmerzgrenze - unter Voraussetzung, dass da ein guter Altersunterschied zu Zwei davon besteht 😂 SO hätte ich es eigentlich gerne vor etwa 5-7 Jahren gemacht, aber da hat das nicht zur Lebenssituation gepasst.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt!

Ich auch 👀😂 kommt ja doch eh immer anders, als man denkt

• Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, SimbaLuna123, miss.erfolg und 6 weitere
Hattest Du den Kirstin Kratzbaum schon mal ganz gezeigt?

Ich hoffe, es ist nicht allzu unsensibel, aber... Du bist sicher ein wenig erleichtert, dass all die Sorgen bzgl Neros Medigabe im neuen Job/mit den evtl neuen ungünstigen Arbeitszeiten jetzt wegfallen, oder?
Gott, es klingt doch arg unsensibel 🫣
All der Stress wegen ihm Stress ersparen mit den Baumaßnahmen, die Angst wegen Anfällen, die Aussichten mit dem Job. Das hat ja selbst mich gestresst und mir Sorgen bereitet...

Aber natürlich würdest Du all das sicher eintauschen, wenn er stattdessen noch bei Euch sein könnte 🥺❤️

• Like
Reaktionen: Laleyna
Hattest Du den Kirstin Kratzbaum schon mal ganz gezeigt?

Neee der kam gestern an! 🥰
Ist der M13-06. Ein Jumbo hätte aktuell das Budget gesprengt (hab das jetzt auch auf ein paar Raten verteilt), aber ich wollte dass sie was vernünftiges in dem Zimmer haben und dacht, da kann ich direkt mal selbst die Qualität testen und wie die Katzen die Plätze finden. 😊 Aktuell hätte wegen der Matratze eh kein Jumbo reingepasst und später könnte der hier auch an einen anderen Platz. Bisher bin ich begeistert

Ich hoffe, es ist nicht allzu unsensibel, aber... Du bist sicher ein wenig erleichtert, dass all die Sorgen bzgl Neros Medigabe im neuen Job/mit den evtl neuen ungünstigen Arbeitszeiten jetzt wegfallen, oder?
Gott, es klingt doch arg unsensibel 🫣
All der Stress wegen ihm Stress ersparen mit den Baumaßnahmen, die Angst wegen Anfällen, die Aussichten mit dem Job. Das hat ja selbst mich gestresst und mir Sorgen bereitet...

Aber natürlich würdest Du all das sicher eintauschen, wenn er stattdessen noch bei Euch sein könnte 🥺❤️

Achwas, alles gut, es ist nicht unsensibel 😅 "leider" hast du recht. Ist für mich emotional super schwer zu verarbeiten, grade weil auch eine große Last abfällt.

Ich hätte für Nero alles getan, wenn das bedeutet hätte, dass er glücklich bei mir bleiben könnte. Und wenn das noch .. keine Ahnung, 7 Jahre so gegangen wäre, dass ich mich in meiner Freizeit so massiv hätte einschränken müssen, weil das mit "Fremder" Medigabe nicht geklappt hätte, so viel Sorgen bei der Schichtarbeit gehabt hätte usw. Dann wäre das so gewesen. Kann mir ja auch mit den Zwei passieren.. Herzmedis zB. Aber wir trainieren das jetzt alles frühzeitig, dann könnte meine Mutter das auch handeln, oder sonst wer.

Ich würde halt komplett lügen, wenn ich behaupte, dass sich das jetzt nicht auch nach wiedererlangter, vermisster Freiheit und Erlösung von vielen Sorgen anfühlen würde. Es macht vieles leichter, was jetzt ansteht. Es tut gut nicht um 5:30 aufzuspringen/Angst zu haben, den Wecker zu verschlafen. Normal einkaufen und essen zu können mit meinem Freund. In 2 Wochen am WE mit meinem Freund und Bekannten von ihm in den Freizeitpark zu gehen, was ich nichtmal in Betracht ziehen konnte.

Vor allem.. wie du sagst... die Sanierung, Angst wegen der Anfälle, Probleme mit den Medis inkl. der anstehenden Schichtarbeit, dazwischen irgendwie noch die Zusammenführung hinzubekommen und Angst, dass das nicht funktioniert hätte.

Ja, ich würd das alles mal tausend durchleben, irgendwie schaffen, wenn ich ihn dafür wieder eintauschen könnte.. aber.. den Nero, der Freude am Leben hatte, dems gut ging.

Es ist schwer, sich bei all den Gedanken & Gefühlen nicht auch schlecht und schuldig zu fühlen, auch wenns menschlich ist.

Ich würde halt komplett lügen, wenn ich behaupte, dass sich das jetzt nicht auch nach wiedererlangter, vermisster Freiheit und Erlösung von vielen Sorgen anfühlen würde. Es macht vieles leichter, was jetzt ansteht.

Ja, das denke ich mir.
Man ist einerseits erleichtert, weil ja viel von einem abfällt... auf der anderen Seite fühlt sich die Erleichterung schlecht an, weil sie ja nur durch seinen Tod eintrat. Da kann man sich nicht wirklich freuen.

Trotzdem bin ich ein bisschen glücklich, dass Du nun etwas durchatmen kannst!

Ist das dieser Kratzbaum?
Der ist toll!

IMG_2060.jpeg

Werbung:
Ja, das denke ich mir.
Man ist einerseits erleichtert, weil ja viel von einem abfällt... auf der anderen Seite fühlt sich die Erleichterung schlecht an, weil sie ja nur durch seinen Tod eintrat. Da kann man sich nicht wirklich freuen.

Trotzdem bin ich ein bisschen glücklich, dass Du nun etwas durchatmen kannst!

Ja, es ist auch einfach so schlimm zu sehen, wenns dem Tier schlecht geht und man nicht richtig weiß, wies ihm damit geht, wie viel Zeit noch bleibt.. jeden Tag. Und dann steht so ein Mist an, der ihn so unfassbar gestresst hätte. Für ihn ists gut, dass es jetzt passiert ist... ich mein, für mich auch, es wäre nur NOCH schlimmer geworden.

Danke ❤️

Ist das dieser Kratzbaum?
Der ist toll!

Jaa genau! 😍
Find ihn auch super toll und obwohls kein Jumbo ist, bin ich sehr beeindruckt wie dick die Stämme sind und wie stabil er ist. War aber sehr schwer sich zu entscheiden, so eine tolle Auswahl! Hab ja noch einen Deckenspanner, einen Jumbo und ein paar Wandelemente im Blick, für die Zukunft. Aber aktuell bin ich erstmal happy damit, die Kleinen glaub ich auch 😀

Ja, es ist auch einfach so schlimm zu sehen, wenns dem Tier schlecht geht und man nicht richtig weiß, wies ihm damit geht, wie viel Zeit noch bleibt.. jeden Tag.

Das kann ich so nachfühlen. Ging mir ähnlich seit Ende März. Besonders als kurz ein Herztumor im Raum stand bei Leeno....

Hab ja noch einen Deckenspanner, einen Jumbo und ein paar Wandelemente im Blick, für die Zukunft. Aber aktuell bin ich erstmal happy damit, die Kleinen glaub ich auch 😀

Das wird noch paradiesisch(er) 🥰

• Like
Die beiden Süßen sind ganz bezaubernd. ❤️
Wie schön dass Ivy zu dir kommt, um zu schmusen.
Und dass beide in deiner Nähe schlafen wollen.

Meine Kater liegen übrigens auch sehr oft auf dem Boden.

• Like
Das kann ich so nachfühlen. Ging mir ähnlich seit Ende März. Besonders als kurz ein Herztumor im Raum stand bei Leeno....

Ich kam durch die ganzen Sachen die letzte Zeit noch gar nicht dazu, alles bei euch nachzulesen, aber das kann ich mir vorstellen 😩 das war sicher eine unfassbar harte Zeit! Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt. ❤️
Das wird noch paradiesisch(er) 🥰

Aber hallo! 😍

Die beiden Süßen sind ganz bezaubernd. ❤️
Wie schön dass Ivy zu dir kommt, um zu schmusen.
Und dass beide in deiner Nähe schlafen wollen.
Jaaa ❤️ ich muss mich immer so zusammenreißen, nicht bei allem was sie tun, wie sie schauen, vor Entzückung zu übertreiben, sonst denken die noch, ich bin komplett gaga. 👀 "Ja toll du Olle, ich hab mich auf den Schreibtisch gesetzt und schau dich an, krieg dich mal wieder ein!"

• Grin
Reaktionen: Stefanie- und verKATert
Die beiden sind so Zucker Zucker süß 🥹
Neee der kam gestern an! 🥰
Ist der M13-06. Ein Jumbo hätte aktuell das Budget gesprengt (hab das jetzt auch auf ein paar Raten verteilt), aber ich wollte dass sie was vernünftiges in dem Zimmer haben und dacht, da kann ich direkt mal selbst die Qualität testen und wie die Katzen die Plätze finden. 😊 Aktuell hätte wegen der Matratze eh kein Jumbo reingepasst und später könnte der hier auch an einen anderen Platz. Bisher bin ich begeistert

Achwas, alles gut, es ist nicht unsensibel 😅 "leider" hast du recht. Ist für mich emotional super schwer zu verarbeiten, grade weil auch eine große Last abfällt.

Ich hätte für Nero alles getan, wenn das bedeutet hätte, dass er glücklich bei mir bleiben könnte. Und wenn das noch .. keine Ahnung, 7 Jahre so gegangen wäre, dass ich mich in meiner Freizeit so massiv hätte einschränken müssen, weil das mit "Fremder" Medigabe nicht geklappt hätte, so viel Sorgen bei der Schichtarbeit gehabt hätte usw. Dann wäre das so gewesen. Kann mir ja auch mit den Zwei passieren.. Herzmedis zB. Aber wir trainieren das jetzt alles frühzeitig, dann könnte meine Mutter das auch handeln, oder sonst wer.

Ich würde halt komplett lügen, wenn ich behaupte, dass sich das jetzt nicht auch nach wiedererlangter, vermisster Freiheit und Erlösung von vielen Sorgen anfühlen würde. Es macht vieles leichter, was jetzt ansteht. Es tut gut nicht um 5:30 aufzuspringen/Angst zu haben, den Wecker zu verschlafen. Normal einkaufen und essen zu können mit meinem Freund. In 2 Wochen am WE mit meinem Freund und Bekannten von ihm in den Freizeitpark zu gehen, was ich nichtmal in Betracht ziehen konnte.

Vor allem.. wie du sagst... die Sanierung, Angst wegen der Anfälle, Probleme mit den Medis inkl. der anstehenden Schichtarbeit, dazwischen irgendwie noch die Zusammenführung hinzubekommen und Angst, dass das nicht funktioniert hätte.

Ja, ich würd das alles mal tausend durchleben, irgendwie schaffen, wenn ich ihn dafür wieder eintauschen könnte.. aber.. den Nero, der Freude am Leben hatte, dems gut ging.

Es ist schwer, sich bei all den Gedanken & Gefühlen nicht auch schlecht und schuldig zu fühlen, auch wenns menschlich ist.
Ich kann einfach zu 1000% nachempfinden wie es dir damit ergeht..
Ich hatte Schuldgefühl die einen fast auffressen weil man trotz allem auch ein bisschen Erleichterung verspürt.
Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und ich hab auch ein Weilchen gebraucht bis ich mich emotional so richtig auf die kleinen einlassen konnte die ziemlich schnell eingezogen sind nachdem mein Kater starb.
Aber: du darfst dich ruhig auch erleichtert fühlen, du darfst dich auch freuen das es Nero jetzt wieder gut geht und vorallem darfst du dich weiterhin an den kleinen süßlingen erfreuen 😍
Schön das sie deine Welt aktuell bunter machen und ich hoffe sie können dir ein klein wenig vom Schmerz nehmen

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Laleyna, Zeichentrickhase und 2 weitere
Werbung:
Panda und Ivy lassen ausrichten, dass Spiralen wirklich toll sind.
.. Auch wenn sie sie hauptsächlich rumtragen 😂

2.jpg

4.jpg

5.jpg

Auf Kristins Kratzbaum passt man jetzt auch endlich wieder zusammen in ein Bettchen (noch)
PXL_20240603_140142284.jpg

Die beiden sind so Zucker Zucker süß 🥹

Ich kann einfach zu 1000% nachempfinden wie es dir damit ergeht..
Ich hatte Schuldgefühl die einen fast auffressen weil man trotz allem auch ein bisschen Erleichterung verspürt.
Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und ich hab auch ein Weilchen gebraucht bis ich mich emotional so richtig auf die kleinen einlassen konnte die ziemlich schnell eingezogen sind nachdem mein Kater starb.
Aber: du darfst dich ruhig auch erleichtert fühlen, du darfst dich auch freuen das es Nero jetzt wieder gut geht und vorallem darfst du dich weiterhin an den kleinen süßlingen erfreuen 😍
Schön das sie deine Welt aktuell bunter machen und ich hoffe sie können dir ein klein wenig vom Schmerz nehmen
Vielen Dank ❤️ es ist so schön, hier verstanden zu werden

Das tun sie auf jeden Fall! Es wird noch dauern, bis da nichts mehr weh tut und ich mich 100% drauf einlassen kann, dass mein Leben jetzt so ist, wies grad ist. Fühlt sich unwirklich an. Nero fehlt, so viel läuft bescheiden, ändert sich.. auch die Zwei fühlen sich noch etwas "unwirklich" an - in dem Fall aber positiv.

Was jetzt wieder passiert ist, triggert aber leider auch immer Verlustängste in mir.. nach Kiaras Tod (wo auch alles sehr schnell ging und man ihr einfach vorher nichts angemerkt hat), hab ich Nero extra bei der TA schallen lassen etc, einfach nur aus purer Angst. Vor genau einem Jahr. Naja.. jetzt sind wir hier. Wird wohl etwas dauern, bis ich wieder so gelassen bin, wie ich es mal war 😅

Auch jetzt, schau ich Pandas Nickhaut an und denke mir "doch nochmal zu einem anderen TA?" obwohl der, dem ich nun eigentlich vertrau* mir gesagt hat, ich soll mich verdammt nochmal entspannen 😂 Die Worte hat er so nicht benutzt aber SO hat ers gesagt.

*er hat Nero direkt super durchgecheckt und trotz seiner Anfallsgeschichte hat er nach dem Röntgen sogar "Katzenstreu gefressen" in Betracht gezogen, weil es da so aussah. Nicht dieses stupide "naja Anfälle, 12 Jahre, Medikamente,.. das wird schon damit zusammenhängen". Er hat nach rechts und links geschaut, im Gegensatz zu allen andern. Auch wenn er im US dann direkt den Tumor gesehen hat und erst beim Öffnen den an der Bauchspeicheldrüse. Er hat die ganze Zeit auch ehrlich aufgeklärt.

• Love
Reaktionen: Seewind71, Gurki, miss.erfolg und 3 weitere
Ach Deine zwei Süßen. 😍

Ja, das mit den Verlustängsten....ich hatte jetzt einige Jahre Senioren, die Zeit geprägt von Krankheit, Angst vor dem Verlust und eben Verlust.

Und jetzt flitzen hier zwei junge, fitte Kater durchs Haus.
Ab und zu packt mich dann die Angst.

Wenn irgendwas passiert, ich was übersehe...und es kann ja immer was passieren.
Ich habe bis jetzt so Glück gehabt und alle meine Kater erst als Senioren verloren...aber, was wäre wenn...

Neben der Trauer und dem Schmerz dauert es wohl auch einfach bis der Sorgenmodus wieder in den Hintergrund tritt.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass das kein Dauerzustand ist, und wir uns bald wieder unbeschwert einfach am Leben mit dem Jungvolk freuen können. 🥰

Und ein guter Tierarzt, dem man vertraut, ist in der Zwischenzeit nicht die schlechteste Person, uns auf den Boden zurück zu holen, bis wir da wirklich angekommen sind. 😅

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, SimbaLuna123, Laleyna und eine weitere Person
Ach Deine zwei Süßen. 😍

Ja, das mit den Verlustängsten....ich hatte jetzt einige Jahre Senioren, die Zeit geprägt von Krankheit, Angst vor dem Verlust und eben Verlust.

Und jetzt flitzen hier zwei junge, fitte Kater durchs Haus.
Ab und zu packt mich dann die Angst.

Wenn irgendwas passiert, ich was übersehe...und es kann ja immer was passieren.
Ich habe bis jetzt so Glück gehabt und alle meine Kater erst als Senioren verloren...aber, was wäre wenn...

Neben der Trauer und dem Schmerz dauert es wohl auch einfach bis der Sorgenmodus wieder in den Hintergrund tritt.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass das kein Dauerzustand ist, und wir uns bald wieder unbeschwert einfach am Leben mit dem Jungvolk freuen können. 🥰

Und ein guter Tierarzt, dem man vertraut, ist in der Zwischenzeit nicht die schlechteste Person, uns auf den Boden zurück zu holen, bis wir da wirklich angekommen sind. 😅

Ohh jetzt erst gesehen!

Ja, oder..? Wenn man grade so was hinter sich hat, sieht man auch in allem das Schlimmste, irgendwie. Ich weiß noch, sowohl Kiara als auch Nero haben als Kitten z.B. gehechelt, wenn sie übertrieben haben. Auf ihre generelle Atmung hab ich nicht einmal geschaut. Mal bisschen weichen Kot? Ah, gibt sich schon wieder. Wieder Mal gekotzt? Hast ja auch geschlungen.

Hab zwar immer alles beim TA angesprochen, aber a) mich vorher nicht verrückt gemacht und b) wenn der TA sagte bisher unbedenklich, beobachten, hab ich das und fertig.

Jetzt...? Also klar, sicher spielt das Forum da mit rein.. andres Bewusstsein durch mehr Wissen und auch viele "Extremfälle" (da wo was ist, schreibt man halt drüber, sucht Rat etc..). Da bekommt man schnell das Gefühl, dass jede 3. Katze schon als Kitten die tödlichsten Krankheiten hat und jedes mögliche Symptom das Schlimmste ankündigt 😅

In mir zieht sich manchmal auch alles zusammen, wenn sie so durch die Wohnung brettern, irgendwo doch mal abschmieren etc.

Aber ich denke, vor allem brauch es wirklich einfach Zeit. Ich drück uns die Daumen, dass es kein Dauerzustand wird. Das wäre.. anstrengend. 😂

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und verKATert
Wir haben gestern mal gewogen! Die Beiden werden nächste Woche schon 7 Monate 😱

Panda: 3,6kg
Ivy: 2,9kg

Das ist einmal Neros Normalgewicht (ich fand ihn immer zu dünn, aber auch mit eingestellter Schilddrüse + AYCE blieb das so, TA meinte er ist halt so veranlagt) und Neros.. letztes Gewicht. Der Vergleich ist irgendwie arg.

Was mir positiv auffällt:
Panda hatte/hat ja so ein kleines "Futterneid"-Problem, trotz AYCE. Da wurd nach Leckerchen geschlagen, keine Rücksicht auf meine Hand oder seine Schwester. Nie mit Krallen aber mit "Schmackes". Gegrummelt, geknurrt, auch mal gefaucht. Auch beim Spielzeug. Ivy hat das meistens nicht groß interessiert bzw ist halt auf Abstand und woanders hin.

Wir clickern jetzt ja schon ein Weilchen, wenn auch noch nicht viel klappt (hinsetzen, drehen, Ivy kann Pfote, Panda noch nicht) hab ich das Gefühl, dass das in die Richtung viel gebracht hat. Er kann besser teilen und sie kann sich besser behaupten, auch beim Spielzeug. Sie verteidigt ihrs auch mal richtig, er lässts ihr und wenn er drauf geht, dann ohne Theater sondern eben nur zum Mitspielen und gibt auch wieder ab. Auch Leckerchen werden nicht geklaut, auch wenn der Hals mal etwas länger wird um zu schnüffeln, was da verspeist wird neben ihm.

Heute kamen die 2 Fummelbretter (wegen Futterneid wollt ich erstmal nicht nur 1 riskieren), am Ende waren sie zusammen an einem und haben den Endgegnern den Kampf angesagt. 😀 Das ging ohne Gemurre, nur mit Interesse, nebeneinander. Yai!

(Sie haben am Ende auch alle rausbekommen)

Die Stellen am Ohr sind btw nicht kahl sondern einfach hell, keine Ahnung wieso :'D

• Love
  • Like
Reaktionen: Gurki, sweettrudi, Stefanie- und 6 weitere
Okay, zwei Problemchen haben wir, die irgendwie nicht besser werden - vielleicht hat wer Tipps.

Irgendwie sind die Beiden.. und das ist jetzt komisch zu sagen.... ZU entspannt mit allem. Auf "NEIN!" wird zwar bei vielen Sachen gehört, aber in diesen Fällen nicht. Und auch sonst beeindruckt sie halt einfach nichts. Gar nichts. Nicht mal ihre Aufmerksamkeit bekommt man. Mehr dazu unten.

Ich kann eigentlich ausschließen, dass es an mangelnder Beschäftigung liegt.. wir clickern 1-2x am Tag, wir machen mehrer Spielsessions (sowohl aktiv mit mir als auch Spielzeug zur Selbstbeschäftigung), wenn ich den beiden ihre Boinks nicht wegnehmen würde, würden sie damit spielen bis sie einen Herzinfarkt bekommen, die lieben sie sehr. 😂 Es lässt sich aber keine Veränderung an super aktiven Tagen im Vergleich zu den Tagen, an denen ich weniger Zeit hatte, feststellen. Sie rennen mir leider auch unabhängig davon konstant nach, wenn ich zB aufs Klo geh. Selbst wenn sie tief schlafen. Dann legen sie sich halt vor die Klotür.

1. geschlossene Türen/durchstürmen... hier ist hauptsächlich Panda das Problem.
Also ja, erstmal gibts in unsrer Wohnung generell 2 Türen die zu bleiben sollen..
1. Die Küche - das ist mir zu heikel, aus vielen Gründen
2. Das Gaming-immer meines Freundes wegen PC und teurem Stuhl (den ihm auch noch sein verstorbener Opa geschenkt hat). Und auch weil er beim Zocken eher von der unentspannteren Art ist. Mal ja mal sein wollen wir nicht, dann lieber gar nicht. 😅

Diese beiden Räume respektieren sie eigentlich auch ganz gut.

Was sie nicht respektieren ist das Schlafzimmer (das halt wegen des Wasserschadens nicht zugänglich gemacht werden kann, auch wenn es in Zukunft 24/7 offen sein wird). Der Boden ist teilweise aufgerissen, Staub/Dreck und auch Verletzungsgefahr.
Wenn ich da raus komme, hab ich einen Kater, der sich mit Händen und Füßen wehrt (ohne Krallen) und unbedingt da rein will. Da kann ich ihn wegschieben, leicht "schubsen", das ist ihm vollkommen egal, er ist nur noch entschlossener. Ivy sitzt zwar meistens brav dabei, dadurch blockiert sie mir aber Platz für mich und machts mir schwerer, Panda abzuwerfen... und ich muss ja trotzdem damit rechnen, dass sie mal losläuft.

Schlafzimmer, okay, ist absehbar eh anders... aber die Wohnungstür gestaltet sich ähnlich und DAS macht mir Bauchschmerzen.
Ich hatte das noch nie, auch nicht mit Kitten. Nero und Kiara waren sehr schnell sehr desinteressiert bzgl geschlossener Türen und hinter der Wohnungstür wars "gruselig" bis uninteressant. Kiara ist mir 2x raus aber nicht weit und man konnte die Tür auch schnell mal vor ihrer Nase auflassen und nur "nein" sagen, es wurd nur geschaut. Bei Nero so wie so.

Gibt's da ein.. Training? 😅

2. Kabel
Unter meinem PC ist ein ziemlicher Kabelsalat, aber selbst wenn ich den in Ordnung bringen würde, wäre es mir nicht möglich alle Kabel zu verstecken, abzusichern etc. Alleine Maus, Tastatur, Headset und Mikrofon würden übrig bleiben und sich ständig bewegen.

Gott sei Dank spielen sie viel mit der Pfoten und Knabbern eher leicht dran, als voll reinzubeißen, aber es stresst mich echt sehr, weil ich natürlich nicht will, dass doch noch was passiert.
"Nein!" juckt da nicht, wegschieben muss ich sie, das hält aber nicht lang. Klatschen ist ihnen zB auch egal, hab ich heute Nacht im Halbschlaf versucht, die zucken nicht mal zusammen -was ja an sich gut ist.. 😂 hab dann ne Socke zur Ablenkung in ihre Nähe geworfen, die wurde keine Millisekunde beachtet.

Werbung:
Irgendwie sind die Beiden.. und das ist jetzt komisch zu sagen.... ZU entspannt mit allem.
Sie rennen mir leider auch unabhängig davon konstant nach, wenn ich zB aufs Klo geh. Selbst wenn sie tief schlafen. Dann legen sie sich halt vor die Klotür.
Da kann ich ihn wegschieben, leicht "schubsen", das ist ihm vollkommen egal,
Sorry,aber ich musste gerade echt schmunzeln. Exakt genau so geht es mir mit meinen beiden auch!!
Ich weiß ja, daß rassetypische Eigenschaften bei Katzen nicht sooo ausgeprägt sind, aber da würd ich jetzt tatsächlich sagen: Typisch Ragdoll!😅

Sorry,aber ich musste gerade echt schmunzeln. Exakt genau so geht es mir mit meinen beiden auch!!
Ich weiß ja, daß rassetypische Eigenschaften bei Katzen nicht sooo ausgeprägt sind, aber da würd ich jetzt tatsächlich sagen: Typisch Ragdoll!😅
Du hast recht 😂
Ich tu mich auch immer schwer auf dieses Charakter - Rasse - Ding zu gehen. Manche meinen ja auch, das wäre generell vollkommener Quatsch. Aber Ragdolls sind häufig schon.... SO, irgendwie. 😅 Was nicht heißt, dass sie alle gleich sind.. auch nicht, dass sie garantiert so sind.. auch nicht, dass andre Katzen nicht auch so sein können. Das wissen wir denk ich alle. Gleichzeitig sehe ich die Zwei aber Tag ein Tag aus und hab ja auch so meine Vergleiche.

Mir fiel das aber auch schon beim Züchter und den Eltern + andern Katzen dort auf. Ich hab schon viele Katzen kennengelernt, besucht.. aber das? 😂 Sorry, da war jedes Klischee erfüllt.

Ich hab mich auch schon gefragt, wie das mit zukünftigen Katzen wird. Ob Panda wirklich so "typisch Ragdoll" bleibt, wie zB auch sein Papa.. dann wird der nämlich eher weniger Bock auf das Katertypische krasse raufen haben.. . Vielleicht aber trotzdem mehr als Ivy? Und wenn doch.. wird er wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken. Da könnt ich wohl kaum keinen 4kg Kater dazu setzen? 😳

Ich bin auf jeden Fall gespannt .. ich find ja eh alle Katzen toll, es gibt keine die mir nicht mein Herz klaut, selbst die die mich grumpy anschauen und keinen Bock auf mich haben 😂

Ob Panda wirklich so "typisch Ragdoll" bleibt, wie zB auch sein Papa.. dann wird der nämlich eher weniger Bock auf das Katertypische krasse raufen haben..
Ist das so bei Ragdolls bzw soll das so sein?
Wenn ja,dann hab ich endlich mal was gefunden, wo meine zwei mal nicht "typisch" sind.😅
Hier wird sich gerauft bis die Fetzen fliegen und Stühle umkippen ...

Ich habe zwar keine Ragdolls, aber Jungvolk im Haus. 😁
Na relativ, sie sind ja im September ungefähr einjährig eingezogen, werden also langsam etwas erwachsen.

Wir üben das mit den Kabeln und der Wohnungstür auch noch. 🤷

Immerhin muss ich Tastatur, Maus und Headset nicht mehr nachts in Schubladen sichern. 😂
Eine Zeitlang musste ich hier ständig Katzen von Kabeln, oder Kabel von Katzen entfernen.
Ersatzweise gab es dann immer Matabistange zwischen die Zähne. (Eigentlich habe ich nämlich Nager, und glücklicherweise mögen sie Matabi. 😁) Alternativ half manchmal auch gemeinsames Spiel mit einer Spielzeugmaus oder so.
Mittlerweile sind sie aus dem Gröbsten raus, und ich muss nur noch selten eingreifen. (Anders bei Klett-Kabelbindern. Von denen kann und will Taylor keinesfalls lassen. Ich weiß gar nicht, wie er da immer wieder rankommt. 🙈)

Und ich lasse seit einiger Zeit auch mein komplettes Home-Office Set-up mal die ganze Woche auf dem Esstisch aufgebaut. 🎉
Endlich wieder ohne Angst leben ! 😂😂😂

Und die Tür. 🙄
Man ist halt jung und will nix verpassen.
Nicht vor der Wohnung, nicht in der Wohnung, nicht im Küchenschrank.

"Nein" war ihnen erst egal, zwischendrin haben sie es übersetzt mit "Schön. Du hast meine Aufmerksamkeit, weiter so!", jetzt bekomme ich aktuell eine Reaktion in Richtung: Ich hab dich gehört, ich hab aber gerade keine Zeit. Lass uns später reden. (Fazit: Die respektieren mich voll. 😂)

An der Wohnungstür hat sich die Situation auch entspannt. Ich muss oft keine Akrobatiknummern mehr aufführen, um sie am durchschlüpfen zu hindern.
Das Level an Energie, dass ins Tür durchstürmen investiert wird, ist natürlich individuell verschieden. Bei uns war zuletzt Taylor der mit den Aspirationen die Welt zu erobern. 🙄

Ja, das kann man üben, damit kann man wahrscheinlich einen Faden füllen. 😂
Ich bin da aber kein Monsterexperte.

Bevor ich beim Schreiben einschlafe (sorry, Tag war anstrengend) hierzu noch:
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das mit zukünftigen Katzen wird. Ob Panda wirklich so "typisch Ragdoll" bleibt, wie zB auch sein Papa.. dann wird der nämlich eher weniger Bock auf das Katertypische krasse raufen haben.. . Vielleicht aber trotzdem mehr als Ivy? Und wenn doch.. wird er wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken. Da könnt ich wohl kaum keinen 4kg Kater dazu setzen? 😳

Ich musste hier so über mich selbst lachen. Die Gruppe der 4 Kilo Kater war mir lange komplett fremd. 🙈
In etwas über 20 Jahren haben insgesamt 3 Hauskater und ein Perserkater hier gewohnt, bevor meine jetzigen beiden Jungs hier eingezogen sind. 5,5 Kilo war aber das Mindeste. 6,5 bis 7 kg meine gefühlte "Norm".

Und bei meinen beiden jetzt find ich Taylor mit seinen 5,4 kg ansatzweise mittelgroß.
Schlumpi mit 3.9 kg ist für mich winzig, und gefühlt eine superseltene Ausnahme. 😁

(Mit den 1,5 kg Unterschied funktioniert raufen übrigens prima.)

Also ein z.B. 6 Kilo Kater ist wahrscheinlich bei Bedarf gar nicht so schwer zu finden? 🤔

• Like