Laleyna
Forenprofi
Schon wieder gewachsen... was wiegen sie jetzt? ☺️
Ich müsst sie morgen mal wiegen, das letzte Mal war bei der Kastration 🤔 Panda ist auf jeden Fall gefühlt schon ein richtiger Klops für sein Alter 🤣
Da fällt mir auf... genau heute sind sie ein halbes Jahr geworden 😳
Das ist doch eindeutig. Weg mit dem Freund. 😄
Es sei ihm ja gegönnt, aber ein bisschen neidisch wäre ich auch.
Ganz ehrlich, es gibt Tage da bin ich richtig eifersüchtig und traurig 😂 aber ich freu mich auch für ihn und es ist echt süß anzusehen
Ich hoffe einfach dass sich das mit der Zeit bisschen ausgleicht
Ich weiß nicht, ob ich es versehentlich überlesen habe. Du hattest doch überlegt, mit Nero zusammenzuführen. Wie ist denn da aktuell der Stand?
Ich hatte in Neros Faden ein bisschen geschrieben dazu, aber wieder lief nichts nach Plan. Es ist zum ****.
Im Endeffekt wird das wahrscheinlich eine schwierige null ideale Zusammenführung werden. Einerseits bräuchte ich da wirklich Rat, weil ich eh schon keine Ahnung von Zusammenführungen habe.. hab überlegt ein Thema extra dafür zu erstellen. Andererseits ist die Situation so verfahren und komplex drumrum, dass ich etwas Sorge vor Vorwürfen habe, weil sich in alles einzulesen und zu erklären jeden zeitlichen Rahmen sprengen würde 😭
Fakt ist...
Ich hab keine Ahnung wann das Schlafzimmer saniert wird und wir für ein paar Tage raus müssen weil wir nach wie vor nicht mal die Trocknerfirma erreichen
Nero frisst nach wie vor trotz Kortison nicht so gut, liegt viel rum, so dass ich a) natürlich noch weitere Diagnostik mit ihm fahren muss, was wie und wo muss ich mit der TA beim anstehenden Termin besprechen und dann abwägen und b) natürlich Sorge habe, wie sich das auswirkt.. ich kann ihn so nicht einschätzen. Wird er sich verteidigen können? Hat er schmerzen und wird deswegen dann garstig? Werden die Kleinen seine Grenzen respektieren und er dadurch cool bleiben? Keine Ahnung
Fakt ist halt auch.. ich kann nicht mehr warten. Weder auf die Sanierung die in x Wochen genauso wie in x Monaten sein kann... Nicht auf eine gesicherte Diagnose, auch wenn ich hoffe dass das Hauptproblem "nur" die Zähne sind und was auch immer die Anfälle auslöst uns noch eine lange schöne Zeit lässt (eingestellt ist er jetzt immerhin wirklich gut).. und auch nicht auf "vielleicht geht's jetzt weiter drastisch Berg ab und ich muss ihn bald gehen lassen"..
Egal was davon wie eintritt.. es muss nebenbei passieren und die Zusammenführung muss klappen. 😭 Ich mag nicht dran denken was wenn nicht
Die Zwei sind super lieb miteinander, kommunizieren rücksichtsvoll aber bestimmt, respektieren Grenzen etc. Ob sie das bei Nero so machen und Nero noch gut genug Katzensprache kann (nach 1 Jahr allein und 11 Jahre mit nicht gut sozialisierter Katze) steht halt auf einem anderen Blatt..
Ich werde jetzt anfangen wieder gezielt Decken zu tauschen (obwohl er den Geruch eh mehr als gewohnt sein dürfte) und dann wohl wieder die Gittertür einsetzen. Im Flur sind sie ohne ihn regelmäßig unterwegs, Nero geht ab und zu mal über das Zimmer meines Freundes kurz an der Glastür stalken
Hätte ich gewusst was passiert hätte ich dem Kater natürlich niemals 2 Kitten vor die Nase gesetzt 😐
Zuletzt bearbeitet: