Zwei neue Familienmitglieder

• Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzer Bericht von grade eben, haben eine kleine Runde gemacht - Videos hab ich nicht, Multitasking ist nicht meine Stärke 😅

Er hat mehr Abstand gehalten - wesentlich mehr. Sie haben sich nur gesehen, wenn die kleinen am Gitter waren, mein Freund hat aber ein Stück dahinter Hühnchen gefüttert also waren sie immer nur kurz da. Nero wollte erst gar kein Leckerchen* dann hat er ein bisschen was gegessen. Gefaucht hat er 2x als er mal näher kam und er wollte, glaub ich, zum Singen anstimmen, oder es war nur ein unleidiges Miauen, jedenfalls war nach dem Ansetzen Schluss und er ist wieder auf Distanz. Hab ihm die ganze Zeit, bis auf das Fauchen - das hab ich so stehen lassen - gut zugeredet. Er wirkte zwischendurch als wär er gar nicht ganz da* und dann aber auch wieder aufmerksam/neugierig. Aber so gut einschätzen kann ich es nicht.

Am Ende lief er vorbei, ohne groß zu murren, recht normal, hat kurz reingeschaut, ist dann ins Zimmer meines Freundes, hat von da reingeschaut und kam dann kurz mit einem "Mau!" zu mir, bevor er sich ins Arbeitszimmer gesetzt hat.

Da haben wir die Tür wieder geschlossen. Jetzt trinkt er Brühe.

Denke, an sich war die Begegnung zwar sehr kurz und mit viel Abstand aber zumindest wenig stressig und eher neutral-positiv.

* die letzten Tage gings ihm nicht so gut, ist grad wieder ein Tief (meist folgt dann auch wieder ein Hoch). Hab ihm Mirataz ins Ohr gegeben, damit er wieder mehr isst. Ich weiß nicht ob das Wetter oder die Arbeiten im Haus eine Rolle spielen, aber er hat jetzt wieder ganz schlecht gegessen und tat sich mit dem Hühnchen schwer. War aber auch nicht "das Gute". Mir gehts selbst super beschissen (krank), der TA hat morgen nur 2 Stunden auf und ist Samstags immer überfüllt ohne Termin. Der Termin ist nächste Woche. Entweder hol ich Mirataz und schau, dass er damit die Woche über dann nochmall gut isst.. oder ich quäl uns da morgen durch.. ach man, immer dieses abwägen, hin und her.. ich denke, viel kommt eh nicht dabei rum.. ich brauch halt die Blutwerte.

Da er aber beim Thyronorm auch keine Lust hatte, haben wir die letzten Tage die Zeiten nicht gut eingehalten, heute morgen ging gar nicht und heut abend hab ich entschieden, ihm das jetzt auch direkt einzugeben (auf die Gefahr, dass ers nie wieder freiwillig will), damit das jetzt die Woche vorm Termin auch möglichst exakt wird... 🙁 hab grad schon wieder das Gefühl, ich sollts lassen mit der Zusammenführung.. aber mit welchem Ergebnis...gut, vielleicht sinds mit Glück "nur" die Zähne, wir bekommen schnell einen Termin und er legt trotz (welcher Ursache auch immer die Anfälle entspringen) eine Allgemeinbefindens-super-Wunderheilung für eine lange Zeit hin.. aber bisschen realistisch muss man dann trotzdem bleiben.. will mir auch irgendwie nicht zu viele Hoffnungen machen.. ihn natürlich auch nicht aufgeben, nicht falsch verstehen.. das Auf und Ab der letzten Monate macht mich nur total fertig emotional.. und ich weiß, dass ich sehr wahrscheinlich nicht drauf warten brauch, dass er wieder 100% der Alte ist und top fit

• Like
Reaktionen: lokilinchen
A

Werbung

Was wäre denn die Alternative zu einer Zusammenführung?

Was wäre denn die Alternative zu einer Zusammenführung?
Du meinst wegen "hab grad schon wieder das Gefühl, ich sollts lassen mit der Zusammenführung"?

Es gibt halt keine Alternative, aber jetzt ist halt grade wieder eine "schlechtere Phase" bei Nero.. das ist so ein Auf und Ab. Eingestellt ist er, aber wir wissen ja die Ursache für die Anfälle nicht. In Rücksprache mit der Meinung von 3 TAs + Neurologin und auch hier im Forum hab ich mich aber aus vielen Gründen erstmal gegen ein MRT entschieden. Da er jetzt Anfallsfrei zu sein scheint, bleibts auch erstmal dabei. Ein Tumor im Kopf ist aber leider trotzdem das Wahrscheinlichste, aufgrund des Alters. Ob die "schlechten Phasen" jetzt von der Ursache kommen oder ihre Ursache in einer zusätzliche Baustelle haben, weiß ich halt nicht, das wird jetzt abgeklärt. Im besten Fall wärens "nur" die Zähne und danach geht's ihm, eingestellt, wieder super und was auch immer die Anfallsursache ist, gibt uns noch länger Ruhe für eine schöne gemeinsame Zeit. Dann macht das alles natürlich Sinn.

Im worst case geht's jetzt weiter steil Berg ab und uns bleibt nicht mehr viel Zeit. Das ist leider, auch wenn ich das eigentlich nicht wahr haben will, nicht ausgeschlossen.

Leider werd ich das nur rückblickend wissen. Aber an solchen schlechten Tagen frag ich mich dann, ob ich da grade seine vielleicht letzten Wochen damit präge, dass er irritiert und gestresst am Gitter sitzt. 🙁

Es ist ne blöde Situation, in der super viel unerwartet scheiße lief.

Heute scheint wieder ein besserer Tag zu sein und auch gestern war er wieder ganz schön gierig auf mein Hähnchen.. hab natürlich geteilt. 😏

• Like
Reaktionen: Perron und verKATert
So nochmal was Schönes zwischendurch 😊

Panda hat eine neue Lieblingsbeschäftigung:

Das ging eine ganze Weile so hin und her.
Dieser Spielteppich nervt mich so sehr 😂 wenn ich den nicht jeden Tag gründlich absaug ist er voller Haare, Fussel vom Kratzbaumplüsch und Katzenstreu .. aber sie lieben ihn.

• Love
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Seewind71, Perron, Silverpaw und 2 weitere
Ich hab deinen Thread gerade entdeckt, muss alles mal nachlesen mit der schwierigen Situation.
Bei mir auch alles nicht einfach, leider.

Aber jedenfalls lassen meine beiden Jüngsten Grüße an Ivy und Panda da:
2023-12-19_13-45-05_000.jpg

• Love
Reaktionen: Dove, Seewind71 und Silverpaw
Werbung:
Ich hab deinen Thread gerade entdeckt, muss alles mal nachlesen mit der schwierigen Situation.
Bei mir auch alles nicht einfach, leider.

Aber jedenfalls lassen meine beiden Jüngsten Grüße an Ivy und Panda da:
Anhang anzeigen 289734

Ohje, zu dem Thema steht hier etwas viel Text, bei so was fällts mir super schwer mich kurz zu fassen 😂

Tut mir leid zu lesen, dass ihr auch eure Baustellen habt, aber freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. Zwei tolle Katzen hast du da 😍

Ohje, zu dem Thema steht hier etwas viel Text, bei so was fällts mir super schwer mich kurz zu fassen 😂

Tut mir leid zu lesen, dass ihr auch eure Baustellen habt, aber freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. Zwei tolle Katzen hast du da 😍
Sie sind etwas älter als deine beiden, etwas über ein Jahr jetzt.
Und es sind beides Jungs, war ein Zweierwurf.

Ich lese mich da heute Nachmittag mal durch.😀

• Like
Reaktionen: Laleyna
Ich hab jetzt alles gelesen, nicht einfach die Situation.
Tatsächlich gibt es ein paar Parallelen zu uns.

Ich habe auch im April letzten Jahres einen Krebspatienten verloren, meinen Giacomo.
Er war der Mittelpunkt der Gruppe (2 Kater, 2 Katzen) und hat seinen Kumpel Jon trauernd zurück gelassen.
Darum sind die beiden Kitten dann im Juli eingezogen.
Dann bekam meine Lu nach einer Forl-OP im November Anfälle und erblindete, ich musste sie im März gehen lassen.

Jon war schon immer ein unsicherer Kater, seit dem Tod von Giacomo und nun noch Lu ist er ziemlich durch den Wind.
Er verträgt sich mit meiner übrig gebliebenen Katze gar nicht mehr.

Mit den kleinen Katern kommt er klar, obwohl das Verhältnis noch nicht so eng ist, wie ich es mir wünsche.
Die beiden suchen seine Gesellschaft, und gehen auf Abstand wenn er stinkig wird.

Bei einem Punkt kann ich dir Hoffnung machen:
Meine Katerchen sind ausgeglichen, sie lassen sich von Jon nicht stressen.
Sie haben auch Kämpfe, Gesinge und Geschrei zwischen Jon und Penny mitbekommen, aber das hat sie nicht negativ beeinflusst.
Wenn Ivy und Panda ausgeglichen sind, werden sie sich hoffentlich von stressigen Situationen mit Nero nicht nachhaltig beeindrucken lassen.

Ich hab jetzt alles gelesen, nicht einfach die Situation.
Tatsächlich gibt es ein paar Parallelen zu uns.

Ich habe auch im April letzten Jahres einen Krebspatienten verloren, meinen Giacomo.
Er war der Mittelpunkt der Gruppe (2 Kater, 2 Katzen) und hat seinen Kumpel Jon trauernd zurück gelassen.
Darum sind die beiden Kitten dann im Juli eingezogen.
Dann bekam meine Lu nach einer Forl-OP im November Anfälle und erblindete, ich musste sie im März gehen lassen.

Jon war schon immer ein unsicherer Kater, seit dem Tod von Giacomo und nun noch Lu ist er ziemlich durch den Wind.
Er verträgt sich mit meiner übrig gebliebenen Katze gar nicht mehr.

Mit den kleinen Katern kommt er klar, obwohl das Verhältnis noch nicht so eng ist, wie ich es mir wünsche.
Die beiden suchen seine Gesellschaft, und gehen auf Abstand wenn er stinkig wird.

Lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!

Oh man... Da musstet ihr ja wirklich durch tiefe Täler gehen, mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten. 😞
Das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, in der ihr jetzt noch steckt, aber immerhin respektieren die Kleinen Grenzen und lassen sich trotzdem nicht unterbuttern

Bei einem Punkt kann ich dir Hoffnung machen:
Meine Katerchen sind ausgeglichen, sie lassen sich von Jon nicht stressen.
Sie haben auch Kämpfe, Gesinge und Geschrei zwischen Jon und Penny mitbekommen, aber das hat sie nicht negativ beeinflusst.
Wenn Ivy und Panda ausgeglichen sind, werden sie sich hoffentlich von stressigen Situationen mit Nero nicht nachhaltig beeindrucken lassen.
Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass das die Zwei nicht zu sehr in Mitleidenschaft ziehen wird. Sie sind so auf jeden Fall sehr ausgeglichen, obwohls für sie ja auch nicht einfach ist, noch nicht überall mit dabei sein zu können. Ich geb mein bestes mich quasi aufzuteilen 😅 und Nachts hilft's auch sehr, dass mein Freund bei ihnen schläft, glaube ich
Bin froh, dass sich das bisher gar nicht negativ auswirkt

• Love
Reaktionen: Stefanie-
Clickern klappt mittlerweile richtig gut. Bisher setzen sie sich auf Kommando hin oder auf - zusammen mit ihrem Namen, also auch wenn sie grad wegschauen und drehen können sie sich auch. Vor allem Panda hat das die letzten 2 Tage so richtig gut verstanden, macht richtig schöne Drehungen und setzt sich sofort hin 😀
Ist jetzt natürlich nicht die sinnvollste erste Übung, aber fand das schon bei Nero so leicht beizubringen und bei 2 Chaoten nebeneinander war das auch sehr leicht.
Wobei ich sagen muss: es wird so gut wie gar nicht mehr auf das Leckerchen des Anderen gegiert sondern gewartet. Richtig gut. Kein Grummeln, gar nichts.

.. allerdings sind Ivy die Cosma Minis nicht genug, auch nicht 3 davon. Da hat sie 6x mitgemacht und sich dann hingelegt und müde geblinzelt ("nö, DAFÜR beweg ich mich nicht, tze") und nur noch zugeschaut. Als es dann andre Leckerchen gab, hat sie wieder richtig Gas gegeben. 😂

--

Ivy hat 2 Tage nacheinander mit mir geschmust! Und beim ersten Mal sogar, als mein Freund in den Raum kam und sich daneben saß! 😳 Sie hatte nur Augen für mich. Hach. Ich stelle bei Ivy ein Muster fest. Gibt man ihr irgendwo, zB am Boden, viel Aufmerksamkeit, spricht ihr zu, streichelt sie, vor allem am Bauch, wenn sie sich lang macht.. dann steht sie irgendwann auf, tippt einem aufs Bein/Brust, so hoch wie sie rankommt inkl. erwartungsvollem Blick.. und dann soll man sie hochnehmen, mit aufs Sofa nehmen und es wird richtig doll geschmust. 😊

Panda kann ich einfach noch nicht so richtig einschätzen - was er mag, was er nicht mag. Eigentlich hatte ich nie Probleme damit zu merken, wie eine Katze gestreichelt werden will, wann sie genug hat etc. 🤔

Er schnurrt sehr viel. Sobald man den Raum betritt geht der Motor an. Es wird sich an oder vor die Füße gelegt, man möchte gestreichelt werden. Man blinzelt freundlich vor sich hin, bietet den Bauch an, macht sich lang, genießt.. steht dann nach ein paar Minuten schnurrend auf, legt sich weiter weg, schnurrt weiter, blinzelt weiter. Hu. Auch beim Clickern schnurrt er fast durchgehend.

Er kommt am Sofa manchmal zu mir, aber immer mit Abstand. Heute kam er und schaute zu, wie ich mit Ivy schmus, hat mir zugeblinzelt, ich zurück. Legte sich dann neben ein Kissen in die Nähe. Als Ivy genug hatte und sich ans andre Ende legte zum schlafen, hab ich meinen Kopf auf das Kissen gelegt. Schnurr, schnurr, blinzel, blinzel. Hab ihn gestreichelt und dann kam er zu mir, setzte sich nah neben mich auf Bauchhöhe. Es sah kurz aus, als wolle er sich direkt an mich dran schmeißen und anschmiegen, hat gefühlt aber in der Bewegung doch auf hinhocken mit Abstand gewechselt. Dann wieder 2-3x meinen Bauch und mein Bein angestupst, als würde er unter eine nicht vorhandene Decke kriechen wollen. Dann wieder zum Kissen, weiter gestreichelt, lang gemacht, Kopf in meine Richtung gedrückt, langsam blinzelnder Blick, Pfote nach mir ausgestreckt, genossen.. zack steht er auf, läuft ans Fußende zu seiner Schwester und putzt sie. 😅
Ist er verlegen, schüchtern, weiß er selbst nicht was er will?

Ich hab schon das Gefühl, es wird langsam immer mehr. Und auch das Gefühl, dass er schon die Aufmerksamkeit und Nähe will, aber dann irgendwie nicht damit umgehen kann. Hmm..

So hat er dann hinter mir mit Abstand zu meinen angewinkelten Beinen geschlafen:

PXL_20240521_1744137392.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, bootsmann67 und Stefanie-
Werbung:
Das hört sich richtig toll an mit den Kleinen.
Und Clickern klappt auch so gut!

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die Katzen sich entwickeln.
Meine Kleinen sind ja jetzt schon über ein Jahr alt, und das Schmuseverhalten ändert sich immer noch.

• Like
Hab eigentlich grade nicht viel Zeit, sitz auf der Arbeit, aber grade gab's ein richtiges Upsi auf dem Sprung Zuhause. Jetzt weiß ich wie Panda und Nero face to face reagieren..

Wie immer noch kurz mit den Kleinen morgens geschmust, Fressen, Katzenklo. Ich geh immer über das Zimmer meines Freundes über die Schiebetür rein, die Tür zu seinem Zimmer ist ist zu. Panda setzt gerne zu einem Sprint an, wenn ich rausgeh und da bei einer Schiebetür schnell mal die Katze eingeklemmt ist fang ich ihn im Zweifel lieber fix ein.

Tja, Freund hat Tür zum Flur offen gelassen.
Panda straight in den Flur, nach links, ich hinterher. Nero steht im Flur.
Nero faucht 3x nacheinander, Panda juckt das gar nicht und bleibt direkt vor ihm stehen. Ich weiß nicht, ob sich die Nasen berührt haben, aber viel hat nicht gefehlt. 😳 Panda wollte ihn auf jeden Fall anstupsen
Ich wollt am frühen Morgen keine Eskalation riskieren und musste los, also hab ich Panda direkt hoch ("Mau!") und weggebracht. Keine Ahnung ob ich sie hätte machen lassen sollen.

Nero war irritiert aber nicht verängstigt, ist kurz danach wieder in den Flur zu seinem Essen.

... also.. vielleicht war er nur zu perplex, um viel zu machen, aber Nero ist nicht eskaliert, Panda wie erwartet distanzlos.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die Katzen sich entwickeln.
Meine Kleinen sind ja jetzt schon über ein Jahr alt, und das Schmuseverhalten ändert sich immer noch.

Jaaa das stimmt 😊

Wobei ich sagen muss, so weit ich mich erinnere blieb das bei Kiara immer ziemlich gleich, nur mit weniger Hummeln im Hintern und mehr Sitzfleisch.
Nero hat bis er .. 8 oder so war hauptsächlich in meinen Haaren geschmust, Milchtritt, Gurren etc. Dann hat er beschlossen dass Küsschen viel besser sind 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Stefanie-
Meine Jungs, vor allem Timmy, haben auch noch Hummeln im Hintern. 😂
Auf den Arm nehmen geht, aber es wird schnell wieder gezappelt.
Aber beide werden immer schmusiger.

Ja puh, Freud und Leid lagen bei mir noch nie in zwei so großen Extremen beieinander. Das Begann mit Einzug der Kleinen vs Krampfanfälle von Nero und nun mit seinem Tod vs die Kleinen können jetzt die ganze Zeit hier bei mir sein. Ich hab mir das natürlich anders vorgestellt.. aber es ist gut, dass sie jetzt können, wie sie wollen.. möchte mich hier auf das Positive beschränken, sonst dreh ich durch. 🙁 Alles andre steht in Neros Thema.

Die Zwei sind jetzt also auch bei mir im Gaming-/Arbeits- und aktuell ja auch zwangsweise Schlafzimmer. Gestern hab ich sie das erste Mal hier reingelassen, war vorher ja Neros Savespace und.. sie sind komplett durchgedreht. Absolut nicht mehr runtergefahren, bis beide am hecheln waren.. 😅 Panda kennt dann seine Grenze und legt sich hin, Ivy aber nicht, die hat einfach nicht aufgehört und ihren Bruder mit angestachelt. Ich denke, sie haben sich einfach sehr gefreut. Hab sie dann zwischendurch wieder ins Wohnzimmer gepackt, damit sie runterkommen und dann ne Stunde später wieder rausgelassen. Mit ihnen hier einschlafen hat sogar geklappt. Kaum war das Licht aus, waren sie ruhiger. Panda hat sich dann sogar an meinem Fußende geputzt. Mein Freund hat später dann aber wieder zugemacht, als er ins Bett ist. Heut morgen hab ich wieder aufgemacht.

PXL_20240531_064517725.MP.jpg

Bisher:
- Panda hat mir ein Regalfach ausgeräumt, ist jetzt wohl seins, siehe Bild 😂

- Kabelsalat an meinem PC ist sehr interessant.. vor allem alles was irgendwie Stecker oder Anschlüsse sind, die möchte man wegtragen. Vielleicht wollen sie nur das Chaos aufräumen.

- Panda wollte auch meine PC Maus wegtragen (am Klett des Kabels in den Mund genommen und losgelaufen), Ivy wollte sie verprügeln

- Panda hat mir schon die Tapete am Fenster zerkratzt bei einem Sprung und ist auf dem Hintern gelandet

- "Nein" ist eher noch optional, aber klappt teilweise zumindest.. wahrscheinlich denken sie bald, sie heißen so. Wenn "nein" ignoriert wird und dann entsprechend etwas weggenommen oder Katze weggeschoben wird, wird gemeckert/gejammert. Ganz viel Drama. 😅

- Ivy liebt den Dolomit Tower, klettert richtig gut und auch im Rückwärtsgang runter - teilt aber lautstark ihre Meinung kund, dass daneben noch der Catwalk fehlt und das ja eine Frechheit sei. Panda ist Kopf vorwärts von oben abgeschmiert, hat sich aber halbwegs auf dem Weg nach unten noch stützen können

- grade sitzen beide bei mir am PC und Ivy entdeckt grade, dass die Schubladen Öffnungen haben, in die man die Pfote stecken kann und hat erfolgreich was rausgezogen 🙄

Heute ists schon wesentlich ruhiger, ich denke wenn sie mit allem vertraut sind, wirds auch etwas entspannter. Für die Zwei ists natürlich grade die maximale Reizüberflutung, Nero riechen sie auch noch und fragen sich wahrscheinlich auch, wo der zugehörige Kater ist. Und viele Türen sind halt aufgrund der Situation mit dem Wasserschaden auch noch zu.

Ich seh so viele Gefahrenquellen, für die kleinen "Kackköpfe" (ja, ich hab ihnen gestern einen sehr liebevoll gemeinten Spitznamen gegeben, weil sie so viel Scheißdreck in ihrem kleinen Köpfchen haben 😂), die aber halt eben nunmal zum Leben dazu gehören. Glaub ich bin grade etwas überängstlich. Die machen das schon.

In WoW raiden gehen (gestern noch gemacht) oder Soulslike Games spielen hat jetzt definitiv wieder einen extra hardcore Modus 😂

Morgen soll schon Kristins Kratzbaum ankommen, den ich gestern bestellt hab.. hab ihn finanziert und nur einen kleineren im Angebot genommen,. aber dann haben sie hier was neben dem Schreibtisch.. ich glaube, das finden sie schön

• Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Brummi_, Stefanie- und eine weitere Person
Ich freu mich, dass die zwei ein bisschen Freude in die Bude bringen und Dich etwas (viel) ablenken 🥰

• Like
Reaktionen: Mel-e und Laleyna
Werbung:
Ich freu mich, dass die zwei ein bisschen Freude in die Bude bringen und Dich etwas (viel) ablenken 🥰

Absolut, die Zwei bringen schon viel Action und Freude in diese schwere Zeit - wie die letzten Monate.. es war nicht so geplant und für die Zwei war die Situation auch super doof. Aber ohne sie wäre alles viel viel dunkler. 🥺 Und jetzt mach ich ihnen ihr Katzenparadies hier!

• Love
Reaktionen: collie78, Zeichentrickhase, Stefanie- und 2 weitere
Ich seh den Faden hier zum ersten Mal 🙈 die zwei sind purer Zucker und haben Suchtpotenzial. Ich bin auch froh, dass sie jetzt bei dir sind und dir Freude machen ❤️

• Like
Sie haben die erste Nacht mit offener Tür bei mir geschlafen. Die Nacht davor hab ich sie rausgeworfen, weil sie mein Kabelmanagement übernehmen wollten. Die Nacht davor hat mein Freund irgendwann zu gemacht, weil er dachte ich sollt in Ruhe schlafen.

Und was ist? Sie haben bei MIR geschlafen 😱 Nicht auf der Matratze, aber Ivy auf meinem Schreibtischstuhl und Panda unter meinem Schreibtisch (NEBEN der Decke die ich über den Kabelsalat gelegt hab). Na gut, wer brauch schon den nagelneuen Kratzbaum vom Kristin, ne?

Ich glaub, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Hatte ja etwas Sorge, dass die Bindung sich nicht mehr so gut aufbauen lässt, weil vor allem Ivy so fixiert auf meinen Freund ist und er halt von Beginn an jede Nacht bei ihnen geschlafen hat. Aber obwohl bei ihm offen war und das "ihr" Raum war, waren sie hier 🥰

Mir fällt jetzt erst so richtig auf, was für ein Auf-Dem-Boden-Liegen-Kater Panda ist. Es war schon immer so, wenn man ins Zimmer rein ist, wurd zB vom Kratzbaum gesprungen, auf uns zugerannt und sich dann vor die Füße geworfen. Dachte immer ja ok zum Streicheln mag er das halt auch gern. Er machts aber immer. Kommt zu mir an den Schreibtisch, legt sich daneben auf den Boden. Kommt mein Freund rein und er lag auf dem Kratzbaum, kommt er hin und legt sich auf den Boden. Wenn er sich zu einem schmeißt, immer so, dass er die Pfote auf unserem Fuß ablegt. Läuft man in die Küche und macht die Tür hinter sich zu, geht wieder raus: Panda liegt auf dem Boden. Immer flopp, zur Seite. 😂

Spielen läuft bei den Beiden noch gut, abwechselndes jagen. Wobei Ivy viel mehr Ausdauer hat als Panda, aber auch leichter ist. Wenn er schon absolut nicht mehr kann, hört sie einfach nicht auf. Obwohl man bei Beiden merkt, dass ihnen die Ausdauer fehlt, was das starke Rumrennen angeht. Da sind ja jetzt natürlich GANZ andre Möglichkeiten die ganze Zeit über. Langer Flur etc.

Ich glaube, unabhängig vom Kater-Raufverhalten, das in Zukunft vielleicht noch dominieren könnte (bisher macht er bei ihren Katzen-Spielchen komplett mit), wird die 2er Kombi, wenn sich da nichts ändert, schon deswegen nicht so super funktionieren, weil Panda gerne kuscheln und ausgiebiges Putzen möchte (mit einer Katze). Sie erbarmt sich da maximal, hat aber schnell keine Lust mehr. Oft geht sie auch direkt, so wie vorhin. 😅

die zwei sind purer Zucker und haben Suchtpotenzial.
Oh ja! ❤️ 😭

• Love
Reaktionen: Stefanie-
Ich glaube, unabhängig vom Kater-Raufverhalten, das in Zukunft vielleicht noch dominieren könnte (bisher macht er bei ihren Katzen-Spielchen komplett mit), wird die 2er Kombi, wenn sich da nichts ändert, schon deswegen nicht so super funktionieren, weil Panda gerne kuscheln und ausgiebiges Putzen möchte (mit einer Katze).

Oh, meinst Du, es wird in Zukunft evtl wieder eine Nummer 3 nötig werden?
Das wäre ja schreeeeeeecklich! 😯😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, kisu und Laleyna