Wollte Mal berichten wie es so läuft
😊
Panda wird immer schmusiger. Er ist noch(?) kein Schoßkarter, aber ein absoluter Meisterschnurrer und sucht immer mehr Nähe. Liebts auf dem Boden gestreichelt zu werden, legt sich dann immer hin, laut Schnurrend. Lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen und hält einen dabei manchmal fest. Ich denk dann immer: oh Gott, bitte jetzt nicht meine Hand zerfetzen. Aber er lässt die Krallen immer drin und "umarmt" einen einfach nur. Auch fordert er mich oft zum spielen auf, indem er sich auf die Hinterbeinchen stellt und mich ohne Krallen einmal so kurz antippt und dann hüpft 😂 Er gurrt immer noch vor sich hin während dem spielen. Egal ob allein, mit mir oder mit Ivy. Immer eine ausgeprägte Geräuschkulisse aus Gurren und freudigem Mauzen.
Hier hatte ich ihm meine Finger hingehalten, er hat mit beiden Pfoten meine Hand umarmt und an sich rangezogen und dann eine Weile so geschlafen ❤️
Heute musst ich sehr lachen. Hab den Beiden jetzt ein paar Mal ein bisschen Malzpaste gegeben, Panda möchte das einfach nicht von meinem Finger oder der Tube ablecken. Wenns runterfällt auf den Boden, nimmt ers direkt. Heut hab ich ihm wieder den Finger hingehalten und er hat erstmal eine "Würgegeste" gemacht... kaum fiels runter wurds gegessen. WAS HAST DU GEGEN MEINEN FINGER? 😂
Ivy ist soooooo verschmust. Die könnte Stunden lang an meinem Gesicht liegen. Und dabei "streichelt" sie mich manchmal so am Gesicht mit ihrer Pfote und gibt mir Nasenküsschen. 😭 ❤️ Zur Zeit "zittert" sie oft mit ihrer Schwanzspitz, das kenn ich noch nicht. Aber es ist immer, wenn sie spielt oder drauf wartet, gestreichelt zu werden. Also wie Aufregung/Freude?
Die Wunde ist supi verheilt, einen kleinen Knubbel merk ich an der Narbe, aber nichts was sich bedenklich anfühlt. Also keine Ansammlung von Flüssigkeit oder so.
Verstehen tun die 2 sich auch immer noch gut. Es wird sich regelmäßig um den Lieblingsplatz auf dem Kratzbaum gekloppt, aber immer auf eine spielerische Art (auch wenn dann der Verlierer sichtlich schmollt) und es wechselt immer ab, wer gewinnt. Gespielt, geputzt etc.
Hier hat Ivy gewonnen 😂
Nur wenns ums Leckerchen geht, ist Panda ein Futterneider. Da wird immer vor sich hingeknurrt und wenn Ivy zu nah kommt, verpasst er ihr eine. Trotz AYCE. Sie juckt das aber Gott sei Dank gar nicht groß, geht dann einfach etwas weg. Mir ist einmal ein Leckerchen zu viel runtergefallen und ich wollts schnell aufheben und BAM, Zack, hatte ich direkt eine Pfote auf meiner Hand. Mit "Schmackes", aber ohne Kralle. 😅
Beim Spielen "hortet" Panda auch Spielzeug. Er spielt mit Spielzeug A, ich werfe B für Ivy, Ivy brauch zu lange, Panda trägt Spielzeug B zu Spielzeug A. Es ist schwer allein mit Beiden zu spielen. Clickerversuche scheitern da bisher auch eher, ich bin zu überfordert und die Kleinen zu ungestüm. Panda hört langsam gut auf seinen Namen, Ivy nicht. Mag evtl daran liegen, dass mein Freund sich "weigert" sie so zu nennen. Er mag den Namen ja nicht, bleibt ehr auf "Mausi" hängen.. Und sie ist sehr fixiert auf ihn.
Pandas Nickhaut stresst mich trotzdem immer noch. Denke, wenn die nächsten Monate Ruhe eingekehrt ist etc und ich finanziell wieder besser dastehe, geh ich vielleicht mal zu einem Augenspezialisten mit ihm. Mal schauen. Ich hoffe/denke, dass es nichts Dramatisches ist, immerhin hat der TA auch gesagt ich soll mich entspannen und das Geld sparen und alles war negativ. Kot ist bei ihm jetzt auch viel besser. Ivy hat ab und an auch etwas sichtbare Nickhaut, aber nur beim doll blinzeln, verschlafen sein. DA würd ich mir halt nix drauß machen. Aber bei ihm wirkt die immer etwas "dick" und etwas rosaner, also nicht weiß oder transparent. Hab aber nach viel Suche auch durchaus einige Leute gefunden, deren Katzen das auch hatten und auch nie ein TA was fand. Also.. erstmal entspannen, alles ist gut.