Katzenstreu- das ewige thema

• Themenstarter Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum Beginndatum
na da muss ich im fressnapf mal schauen. aber vorher messen damit die haube auch drauf passt

Naja, das ist dann wahrscheinlich schwierig.
Ich verwende nur die Schale, ohne Haube, ohne Rand - so geht das, mein Stuart ist nämlich ein Stehpinkler und dann rinnts gern mal neben vorbei und in eine Höhle geht er erst gar nicht 🙄

A

Werbung

Ich habe das von Multifit (FN) und bin echt zufrieden damit, klumpt total gut.
Auch preislich ist es total ok.

vielen dank für die zahlreichen antworten.
ich habe ja nun ein neues streu daheim. es ist aus dem futterhaus. (fressnapf haben wir hier nicht)
das streu ist ganz fein, fast etwas sandig, also ganz kleine körner. hab es direkt in eine box umgefüllt und natürlich nicht nach dem namen geguckt😕
na ja, jedenfalls riecht es nicht mehr ganz so. gerade bei geschäft nr.2 bin ich angenehm überrascht. was das pieseln angeht, wenn fenster zu sind und mein schatz über nacht gerne mal viel pischt, dann riecht es schon ein wenig. aber im vergleich zu thomas ist das minimal.

Also ich könnte auch nur das Cats Best Öko Plus empfehlen!

KAnn über die Toilette entsorgt werden, Geruchsbildung gleich null - seeehr ergiebig (der 40 l Sack hält bei uns für zwei KAtzen bis zu zwei Monate - eventl sogar länger, mal gucken) und vor allem kein Babypuderduft oder ähnliches mit drinne...

Haben auch so ziemlich alles durchprobiert und sind nun davon überzeugt!

das mit dem übers klo entsorgen klingt ja bestens! also ich bin sehr penibel und reinige das klo wirklich sofort, wenn ich was entdecke. dementsprechend riecht dann ja auch der müll, bzw ich muss den auch oft entsorgen..

aber wenn mans übers klo einfach runterspült, das ist ja genial 🙂
ich schaue gleich mal.. beim nächsten einkauf versuche ich es dann mal mit dem cats best öko!

Werbung:
das mit dem übers klo entsorgen klingt ja bestens! also ich bin sehr penibel und reinige das klo wirklich sofort, wenn ich was entdecke. dementsprechend riecht dann ja auch der müll, bzw ich muss den auch oft entsorgen..

aber wenn mans übers klo einfach runterspült, das ist ja genial 🙂
ich schaue gleich mal.. beim nächsten einkauf versuche ich es dann mal mit dem cats best öko!

Ja, klingt gut, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen.
Es gibt nicht wenige Wohnungen, wo schon ein wenig Klopapier zuviel die Katastrophe auslösen kann, nach meiner Erfahrung vor allem bei Nachkriegsbauten aus den 50er bis 70er Jahren.

Die Würstchen mit anhaftender Streu spüle ich auch runter, die nasse Streu ( 4 Katzen) kann man bei CBÖP aber gut bis zum nächsten Tag in einem Müllbeutel sammeln, es stinkt - im Gegensatz zu manchen Bentonits - wirklich nicht.

LG
Marion

okay, hab in erster linie sowieso nur an die würstchen gedacht.. ansonsten wäre das ja einiges an streu, was das klo runter muss, da buschi auch wirklich sehr viel piescht.

ich schau einfach mal, wie ich damit zurecht komme. das wurde mir ja bisher am häufigsten empfohlen!🙂

Hallo,

also ich kann zu 100% das Porta Pine Pinienholz Streu von zooplus empfehlen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/110288

Wir haben das bei drei Katzen nun seit drei Wochen im Gebrauch und es riecht nichts, es ist absolut staubfrau, kaum strandeffekt und es ist völlig Naturbelassen und somit auch in der Biotonne, auf dem Kompost oder in der Toilette zu entsorgen.

Der Preis mag zwar im ersten Moment erschrecken - 8kg 18,49 Euro, aber es ist wirklich extrem ergiebig. Wir haben je 6kg bei der Erstfüllung für zwei Klo's mit hohem Rand (10 cm Füllung) gebraucht und von den restlichen 4kg erst ein paar Schaufeln nachfüllen müssen.

Für uns war einfach ganz wichtig, dass es sowohl für die Katzen, als auch für die Umwelt verträglich ist.

danke auch dir für deinen bericht!
ich habe soeben erstmal das cats bio streu gekauft. das kann ich ja auch über biomüll entsorgen. bin gespannt, was das wird.
das was wir jetzt haben ist schon supi, aber wenn ich der umwelt noch was gutes tun kann, umso besser🙂

wenn ich da an thomas streu denke.. riesen sack und auf den ersten blick recht billig, nützt aber nichts, wenn ich das klo 2 mal am tag komplett leeren muss.
dann lieber mehr investieren, ist ja schließlich meine wohnung die nach pipi und co riecht (oder eben auch nicht)

Hallo
ich würde das CBÖP keinesfalls über die Toilette entsorgen. WEnn das irgendwas schiefgeht, hast Du erhebliche Kosten am Bein. Das Zeug wird im nassen Zustand recht schmierig; ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entsorgung über die Toilette immer problemlos verläuft.
Ich hatte es bis letzte Woche, weil es eigentlich auch sehr gut fand (wobei ich nicht bestätigen kann, dass es überhaupt nicht riecht. Nach 2 Wochen ist schon ein Komplettwechsel nötig.)

Da mein Mann sich aber immer so aufregt, wenn es bei uns stinkt (wenn die Katze mal "groß" gemacht hat), bin ich vorerst wieder auf feines Klumpstreu aus Betonit (Golden Grey oder Premiere etc.) umgestiegen, denn meine Katzen mögen das viel, viel lieber (habe ich mal mit zwei KaKlo parallel gestestet). Ich habe ein sehr großes KaKlo gekauft, das ich hoch (12 cm mindestens) befüllt habe und hoffe nun, dass es den Katzen nun viel mehr Spaß macht, alles im KaKlo zu verscharren und dass die Geruchsbelästigung dadurch abnimmt. 😀

Werbung:
gern geschehen :smile:

wir hatten anfangs bei der Umstellung ein bißchen Probleme, aber nach vier Tagen haben sie das Neue akzeptiert und mittlerweile läuft das echt problemlos.

viel Glück

terrence ist was das angeht, absolut unkompliziert, gott sei dank auch!

also ich habe auch das CBÖP und es ist toll, stinkert nicht und mein zwerg mag es total gerne war auch ohne zirkus mit umstellung von züchterstreu auf meine wahl sehr unkompliziert und einfach^^

kann ich nur empfehlen

habe mir vor dem Einzug von Amber auch CBÖP besorgt, weil sie es in der Pflegefamilie auch hatte.
Ich bin begeistert, das tägliche Böllersammeln geht ratzfatz und nix bleibt am KaKloboden kleben (bei Thomas war das säubern echt ätzend und es stank nach ein paar Tagn erbärmlich nach Urin). Einzig beim großen Geschäft kann es mal "duften", sobald das aber entfernt ist, riecht es nur nach Natur :smile:

Da das Streu so leicht ist, bleibt es gern an den Pfötchen hängen. Rund ums KaKlo sieht´s dann manchmal aus... :oha: Aber deswegen sind Handfeger und Schaufel gleich in Reichweite.--:zufrieden:

ich hab die packung hier stehen und warte nun, bis mein letztes anderes streu aufgebraucht ist.
danach meld ich mich dann auch und gebe mal feedback😀

Werbung:
ich hab seit ein paar tagen 2 mit meinem "Lieblingsstreu" und 2 mit CBÖP und ich muss sagen das ich jetzt vor einer schweren Entscheidung stehe. beides wird gleich gut akzeptiert und mit beiden bin ich vollkommen zufrieden. Wenn das mit der Toilettenentsorgung so gut bleibt dann werde ich beim CBÖP bleiben.

....Streu mit Eigengeruch ist mir eindeutig zu viel; auch mögen wir kein Klumpstreu und keinen Strandeffekt im Bad :smile:
Bei 2 Katzen und 1 Klo (sie wollen es so), muss ich mit dem Catsan Hygiene Streu nicht täglich alles wechseln. 20 l kosten regulär 8,95 Euro.
Bevor ich wie eine Wahnsinnige versuche, den Boden vor der Einätzung der Pipirückstände zu retten - was nicht möglich ist - gibt es für 9,95 ein neues Klo; so ca. alle halbe Jahr.
Alle übrigen ausprobierten Streusandstrandklumpgeschichten waren eindeutig schlechter und zum Teil auch noch teurer !
Im übrigen kann man den 20 l Sack auch noch ganz bequem tragen.
Versuch es doch vielleicht mal ??

Pelzige Grüße
Carola

Also hab mir fleißig die Seite zuvor durchgelesen, hab derzeitig auch Catsan gehabt bzw. zwei Klo von 4 sind noch damit bestückt!😀

Heute habe ich einen Sack von CBÖP aber nur die 10l besorgt. Klumpstreu war eigentlich nie so der Renner hier, jedoch wenn es so warm wird muss ich sagen, das Catsan auch beim häufige Wechseln nicht so toll riecht.

Letzte Woche habe ich Premium von FN mit Babypuder besorgt, ebenfalls nicht klumpend sowie das Catsan und ich muss sagen wird super angenommen, jedoch da das Streu so fein ist, bekommt man die Pipiflecken nicht so gut raus, daher heute das 2 Klo mit dem CBÖP bestückt, bin mal gespannt......

Preis/Leistung wäre nicht schlecht bei einem 40 l Sack für 20 € anstatt den 20 l von Catsan, auf 4 Klos

Ach, was ich auch wichtig finde meine sind Stubentiger, daher wird das Geschäft ausschließlich ins Klo gemacht und nicht woanders hin:aetschbaetsch2:

ne frage, was ist der vorteil an nicht klumpendem streu?? stelle mir das schwierig vor, gerade bei pipi😕