Katzenstreu nach Penis-Amputation

  • Themenstarter Themenstarter Minibini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    operartion penisamputation ratlosigkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sehe ich genauso. Meine neue TÄ damals hat mit mir z. B. auch über Ketone diskutiert und was man da macht (mit Infusionen). Ich hatte ihr dann gesagt, was ich dazu im Internet gelesen habe und dass man das und das nicht geben sollte, weil es im ersten Moment eine Besserung gibt, sich aber im Nachhinein verschlechtern würde und habe ihr das auch ausgedruckt. Sie hat sich alles in Ruhe angehört und durchgelesen und meinte selbst, wie erstaunlich das doch sei, sie hätte gerade zu dem Thema eine Schulung gehabt, wo es noch hieß der andere Weg wäre der richtige. Aber sie hat dann alles nochmal recherchiert und fand das, was ich ihr ausgedruckt hatte auch einleuchtend. Diese Frau war wirklich klasse damals. Es gibt also Tierärzte, die sich einsetzen und denen man seine Sicht ebenso schildern kann, es ist nur manchmal etwas schwierig so jemanden zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Minibini
A

Werbung

Hab mir gerade noch Mal die Medis durchgelesen, die er bekommt. Und finde es irgendwie ganz schön viel, vielleicht kann ja Mal jemand was dazu sagen, der sich da auskennt. Diazepam z.b. soll angstlösende wirken , macht aber auch apathisch und geht auf die Leber. Ich frag mich, ob das hier überhaupt Sinn macht. Warum gibt man nicht ein vernünftiges Schmerzmittel und Antibiotika und das war's?Auch die Summe , die du genannt hast, kommt mir sehr hoch vor.wir haben nicht Mal die Hälfte bezahlt mit echt komplizierter OP, zwei Klinikaufenthalten, Notdienst, Infusionen, Labor und Medis und das alles in einer Klinik, die hier als sehr teuer bekannt ist....ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich bin auch kein Fan davon, meinem Tier einen Medikamenten Mix anzutun, wenn es mit weniger auch gehen würde...
 
Hab mir gerade noch Mal die Medis durchgelesen, die er bekommt. Und finde es irgendwie ganz schön viel, vielleicht kann ja Mal jemand was dazu sagen, der sich da auskennt. Diazepam z.b. soll angstlösende wirken , macht aber auch apathisch und geht auf die Leber. Ich frag mich, ob das hier überhaupt Sinn macht. Warum gibt man nicht ein vernünftiges Schmerzmittel und Antibiotika und das war's?Auch die Summe , die du genannt hast, kommt mir sehr hoch vor.wir haben nicht Mal die Hälfte bezahlt mit echt komplizierter OP, zwei Klinikaufenthalten, Notdienst, Infusionen, Labor und Medis und das alles in einer Klinik, die hier als sehr teuer bekannt ist....ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich bin auch kein Fan davon, meinem Tier einen Medikamenten Mix anzutun, wenn es mit weniger auch gehen würde...
Ja ich finde es auch super viel! Wenn ich aktuell nicht im Home Office wäre, wüsste ich auch nicht, wie ich ihm die ganzen Medikamente nach vorgeschrieben Zeiten verabreichen kann...
 
Weißt du denn,warum er die alle bekommen soll? Ich kann dir nur sagen,wie es bei uns war. Antibiotika für 10 Tage,ebenso Schmerzmittel und als ich gefragt habe,ob ich was für die Wundheilung geben soll,hieß es,nicht nötig,wenn man eine vernünftige Wundversorgung macht...sprich dafür sorgt,dass nix drannklebt,er nicht leckt usw. Das mit dem Streu haben wir ja mit Wickelunterlagen gelöst und wenn mal ein Fussel drannklebte einfach abmachen. Wenn zuviel Wundsekret,vorsichtig säubern,aber natürlich nicht auf der Wunde rumreiben. Unser Haustierarzt meinte,ich könnte Käsepappeltee verwenden,die Klinik fand das auch gut,meinte aber lauwarmes Wasser würde reichen. Bei uns hat das gut funktioniert.
Wenn du im Moment zu Hause bist,ist doch super zum pH-wert messen...ich mach das oft so,das ich entweder Urin mit einem kleinen unterteller auffange,oder im gleich den Streifen unter den Popo halte,wenn ich sehe er möchte Pipi machen...hat Dein katerchen jetzt Urin abgesetzt?
Alles gute...
 
Ich habe tatsächlich das nicht genau hinterfragt. Bin davon ausgegangen das die mit nur Dinge verschreiben die wirklich notwendig sind
 
Hab heute nochmal nachgefragt wegen den Laborergebnissen! Jetzt sagen sie mir es gab keinen Stein oder sonstiges... ich bin richtig verwirrt und verstehe die OP dann nicht
 
Werbung:
Hab heute nochmal nachgefragt wegen den Laborergebnissen! Jetzt sagen sie mir es gab keinen Stein oder sonstiges... ich bin richtig verwirrt und verstehe die OP dann nicht
 
Mist ist das.
Dann ist mir auch unklar warum dann eine op nötig war.
Außer um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich würde unbedingt eine weitere Meinung einholen und den TA wechseln!!
 
Was für ein Mist ist das denn, armes Katerchen und arme Dosi . Wenn keine Steine da waren, verstehe ich die OP auch nicht. Ich würde es auch so machen, wie Petra schreibt, Tierarzt wechseln. Zum ersten um eine zweite Meinung einzuholen aber auch, weil ich in diesen Arzt das Vertrauen verloren hätte.
Hast du nachgefragt, warum sie dann operiert haben, würde mich echt interessieren, weil ich keinen Grund erkennen kann...
 
Ja ich hab nachgefragt und war auch echt sehr verärgert am Telefon! Der Arzt der mich angerufen hat konnte mir das leider auch nicht erklären und meinte nur hmm das hat ja die Kollegin entschieden und nicht er. Wollte dann mit der Ärztin sprechen. Diese war natürlich heute nicht im Haus. Ich bekomme jetzt die Tage einen Rückruf mit der Erklärung... Bin richtig gespannt wie die sich rausreden
 
oh mann. das ist ja arg.
 
Werbung:
Da bin ich ja mal gespannt, ob du einen Rückruf bekommst... Und was die dann sagen...Kollegin war nicht im Haus,so so...und in den Unterlagen nachsehen kann er wohl nicht...langsam glaub ich auch, dass die nur dein Geld wollten,traurig.... Und der Leidtragende ist das arme Katerchen.
Wenn keine Steine da waren,warum sollst du dann Urinaryfutter geben,dass sollen die mal erklären...ansäuern ohne Grund ist ja auch totaler Mist....
 
  • Like
Reaktionen: minna e
So der Rückruf erfolgte! Es waren Steine im Urin aber die waren zu Blutig zum einschicken... Es war ein Missverständnis was der Kollege da erzählt hat
 
Man lernt doch nie aus,die Steine waren zu blutig,hab ich noch nie gehört,kann ich also nix zu sagen...Meos Steine waren auch ganz schön voll Blut und Schleim,und da war's kein Problem...kann also echt nicht sagen ob das was ausmacht für das Labor. Blöd ist's aber schon,weil du halt immer noch nicht mit Sicherheit weißt,was für Steine es sind..
Wie geht's dem Katerchen denn? Erträgt er den Kragen jetzt besser?
 
Ja ist super ärgerlich 😠 und fühl mich etwas verarscht... Simba gehts ganz ok 👌🏼 er blutet halt noch aber der Arzt meinte das ist normal + die Wunde ist leicht entzündet was anscheinend auch normal ist oder nicht schlimm
 
... naja, entzündet sollte das nun wirklich nicht sein. normal finde ich das nicht. was nicht heißt, dass du jetzt erschrecken musst.

aber normal ist das wirklich nicht.
 
Werbung:
Wirklich entzündet,oder klebt nur etwas gelbliches Wundsekret drann? Weil entzündet sollte es echt nicht sein,schon allein wegen der Marbenbildung. Es soll am Ende ja ein "größeres Loch "als vorher geben,deswegen macht man ja die OP. Ich würde jetzt auch nicht gleich panisch werden,aber es gut im Auge berhalten,aber das machst du ja.
 
richtig.etwas "suppen" wird es (muss ja auch sein, ist eher gut) aber rot gerändert und eben gelbliches sekret wären nicht so pralle.
 
Gelblicher Wundsekret! Hab am Montag nochmal ein Kontrolltermin (also eigentlich alle 3 Tage). Das gelbe war beim letzen Termin auch schon da und er sagte das passt... Ich werd am Montag nochmal nachfragen.
 
Also bei uns war da auch so gelbliches "Zeug",sah nicht aus wie Eiter,roch nach nix(ganz wichtig),sah ehr aus wie schleimiger,heller Käse...sorry,ist jetzt nicht so lecker. Unser Arzt meinte,das wäre bei Schleimhäuten normal...es war auch nicht viel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A
R
Antworten
7
Aufrufe
193
Raffaella86
R
A
Antworten
2
Aufrufe
831
MarcAlex
M
J
Antworten
8
Aufrufe
922
Quartett
Q
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
casi123
casi123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben