Katzenstreu von Netto oder Lidl, Erfahrungsberichte gewünscht

  • Themenstarter Themenstarter Schmusekatze82
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmusekatze82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2013
Beiträge
8
Hallo,

Wir haben hier einen Netto und einen Lidl und da unser jetziges Katzenstreu wirklich extrem staubt, möchte ich gerne ein neues ausprobieren. Oder auch mehrere, falls es auf Anhieb ichts ist. Hat jemand Erfahrungen mit den Streus von " Netto" und "Lidl"? Ich weiß leider nicht, wie diese genau heißen, aber die haben wir hier am Ort und werden sie nächste Woche mal ausprobieren. Soweit ich weiß, verkauft der Netto auch Catsan. Ich hatte immer gedacht, das wäre das beste von Allen, denn es kommt ja immer wieder in der Werbung usw. aber ausprobiert habe ich es noch nie. Was haltet Ihr davon? Im Gegensatz zu unserem jetzigen Streu ist es vom Preis gleich, wenn nicht sogar billiger. Unser jetziges - Cats Best - hält jedoch ganz und gar nicht, was es verspricht. Es löst sich bereits nach einigen Tagen in ganz feinen Holzstaub auf und da muss ich leider jedes mal sehr Husten, wenn ich die Katzentoilette saubermache.
 
A

Werbung

Ein Kaufland, DM Markt und einen Müller haben wir zur Not auch, ist aber etwas weiter weg. Aus dem Internet möchte ich es halt nur ungern bestellen, davon wollte ich eigentlich schon gerne wegkommen, denn so ein großer Sack wiegt ja auch viel und kostet auch einiges an Versand.
 
Aus dem Internet möchte ich es halt nur ungern bestellen, davon wollte ich eigentlich schon gerne wegkommen, denn so ein großer Sack wiegt ja auch viel und kostet auch einiges an Versand.

😕 Zooplus versendet ab 19 Euro versandkostenfrei.
 
Ich nehme seit kurzem das von Lidl und bin davon ziemlich überzeugt.. Staubt wirklich gar nicht, klumpt gut..
 
Werbung:
Ich hab auch das Lidl-Streu und bin sehr zufrieden damit.
 
Lidl-Streu kann ich auch nur empfehlen!
 
Auch ich kann das Lidl-Streu im rosa Karton nur empfehlen.
 
Ich bin jetzt auch auf das Lidl Streu umgestiegen, und selbst mein Problemkater akzeptiert es. Also rundum zufrieden.
 
Ich reihe mich auch in die Lidl-Fanriege ein.
Das Streu klumpt gut, staubt nur minimal und hat einen frischen, aber sehr dezenten Duft.
Es ist in handlichen Kartons abgepackt, die sich gut verstauen lassen.
 
Werbung:
Ich hab das rosa Lidl Streu seit ca. einem dreiviertel Jahr und ich bin immer noch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie feinkörnig ist denn dieses Streu aus dem LIDL?
Danke
 
Also ich nutz das vom Netto. Das mit der rosa Packung, nicht das Klumpstreu. Meine Katzen mögen auch mehr das Grobe.
 
Werbung:
Ich nehme auch das Streu von Lidl und kann es nur empfehlen.
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten, habe sie mir alle durchgelesen. 🙂 Na dann hoffe ich mal, dass unser Lidl das Katzenstreu im rosanen Karton auch im Sortiment hat. Dass es kaum staubt und auch noch gut riecht , klingt ja echt Klasse.
 
Dadurch dass s so fein ist, ist der Strandeffekt schon ziemlich ordentlich... Aber da es ansonsten die Eierlegende Wollmilchsau ist (bezahlbar, fußläufig erreichbar, handlich verpackt, staubarm, "stinkarm", klebt nicht am Plastik des Katzenklos, die Katzen lieben es), bin ich auch gerne bereit täglich die Wohnung zu saugen.
 
Wenn es ganz fein ist, werde ich es auch mal testen.
Hat es denn einen Eigengeruch oder reicht es schnell unangenehm?
Im Mpment haben wir Betonitstreu, was aber schnell riecht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
400
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben