Katzenstreu von Netto oder Lidl, Erfahrungsberichte gewünscht

  • Themenstarter Themenstarter Schmusekatze82
  • Beginndatum Beginndatum
ich hatte vor ich glaube 3 Wochen 10 Kartons bestellt, kam in 2 großen schweren Paketen, mein Postbote ist aber ganz cool damit umgegangen :pink-heart:

Ich habe mir den Coshida-link oben in den Favoriten abgelegt und ich gucke 1 x am Tag, und sobald es wieder lieferbar ist, bestell ich neu 🙂

Hö hö ... mach ich genauso 😉.

Mein Postbote kommt immer mit Sackkarre *g*.
 
A

Werbung

Hi,

ich kann nachvollziehen dass man den Geruch als zu aufdringlich empfinden kann, denn es riecht ja nicht neutral.

Mich stört der Geruch nicht, ich empfinde ihn wenn ich ihn denn bemerke, als angenehm.

Insbesondere nach einem Geschäft kommt er stärker durch, finde ich. Wenn man aber gleich reagiert, ist er wieder weg.

LG A.
 
Hi,

ich kann nachvollziehen dass man den Geruch als zu aufdringlich empfinden kann, denn es riecht ja nicht neutral.

Mich stört der Geruch nicht, ich empfinde ihn wenn ich ihn denn bemerke, als angenehm.

Insbesondere nach einem Geschäft kommt er stärker durch, finde ich. Wenn man aber gleich reagiert, ist er wieder weg.

LG A.
Das ist der Sinn beim Streu vom L.. Der Duft soll erst aktiviert werden, wenn Urin und Streu in Verbindung kommen.
 
Zu Anfang war ich auch begeistert von dem Pudergeruch und hab ihn gern gerochen (auch wenn das hieß, dass ich was zum rausschaufeln hatte^^), aber nach zwei-drei Monaten konnte ich es einfach nicht mehr riechen!
Schon wenn ich in die Wohnung kam und den abgestandenen "Duft" wahrgenommen habe...bäh!
Auch mit dauerlüften und regelmäßigen komplett Wechsel inklusive auswaschen der Toiletten konnte ich den Geruch nicht mehr ertragen.

Es lag also nur an meinem persönlichen empfinden und nicht an der Qualität des Streus 🙂 für den Preis ist es sonst wirklich Super und meiner Meinung nach um Welten besser als das völlig überteuere catsan!
 
Da die Streu von Lidl recht leicht ist, verteilt sie sich gerne weiträumig ums Katzenklo. Die Pipiböller sind jedesmal auch recht groß und ich muss öfters auffüllen, so dass ich mit einer Packung nicht weit komme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber trotzdem gut.
 
Ich benutze auch jetzt die Lidl Streu, aber immer gemischt mit Professional classic.
Das heisst, ich mach die Toiletten neu mit Professional und fülle dann immer mit Lidl Streu auf. Prima Combi, ich bin sehr zufrieden so. Den Geruch finde ich angenehm.
 
Werbung:
Juhu, das ging aber schnell. Lesen hier sicher mit.. 😀 Bestellung ist raus, hätte fast noch nen Kratzbaum dazugenommen, Versandkosten müssen sich ja lohnen.. 😳
 
Juhu, das ging aber schnell. Lesen hier sicher mit.. 😀 Bestellung ist raus, hätte fast noch nen Kratzbaum dazugenommen, Versandkosten müssen sich ja lohnen.. 😳

*Räusper*, einen kleinen KB hab ich vor 2 Wochen mitgenommen 😳.
Die Püppchen fanden das gut 😀.
 
Die Streu, die ich vorher benutzt habe, hatte Babypuderduft (hat mich aber nicht gestört). Dann bin ich auch auf Coshida umgestiegen, das riecht ganz dezent nach Waschmittel, wenn es feucht wird. Scheinbar hat sich meine Nase aber daran gewöhnt, ich kann es gar nicht mehr riechen (schade). 😀

Aber die Katzis und ich sind auf jeden Fall begeistert und ich hoffe, dass nichts daran 'verbessert' wird. 🙂 Und die leeren Kartons nutze ich auch zur Altpapier-Entsorgung.
 
Werbung:
Ich habe wirklich so ziemlich alles an Streus ausprobiert. Auch das von Lidl und war gar nicht zufrieden, denn ich möchte das Zeug nicht überall haben. Wenn vier Katzen die Streu durch die Gegend tragen, kommt schon einiges zusammen.
Vor einigen Monaten bin ich dann bei "Extreme Classic" gelandet und bin sehr zufrieden. Der Preis mag am Anfang recht hoch erscheinen, dafür ist es im Verbrauch sparsam. Außerdem muss ich nicht zig Kartons lagern.
 
Da ich mit unserer bisherigen Klumpstreu nicht ganz happy war und wir eh komplett sauber machen mussten, haben wir dann gestern (nachdem ich über diesen Thread gestolpert bin) auch das rosa Paket ausprobiert.

Die Kittys waren gleich ganz angetan davon (hatte wegen dem - wirklich sehr leichten! - Geruch ein wenig Bedenken), wenn auch erst nur als Spielplatz 🙄 Haben die Sache dann nicht weiter groß beachtet da im 2. KaKlo noch die gewohnte Streu drin war.
Heute morgen habe ich dann, wie üblich, die rausgeflogene Streu aufgekehrt und kniete dann so vor dem KaKlo .... WOW!!! Da merkt man mal, WIE geruchsbindend Katzenstreu sein kann. Man riecht rein gar nichts. Die Toilette wurde auch ordentlich genutzt, die Zwerge verbuddeln da alles wesentlich besser, es hat quasi gar nicht gestaubt beim Einfüllen. Tolle Streu - und das zu dem Preis!!!

... da nehme ich auch gerne den etwas stärkeren Strand-Effekt in Kauf :aetschbaetsch1:
 
@MiaMilo: Du hast Kitten ? Dann bitte gut aufpassen. Manche Kitten essen gelegentlich Klumpstreu.
 
@MiaMilo: Du hast Kitten ? Dann bitte gut aufpassen. Manche Kitten essen gelegentlich Klumpstreu.

warum machen die das eigentlich?

Katermann (14 J.) habe ich auch schonmal mit Streukrümeln am Mäulchen gesichtet 😕
 
warum machen die das eigentlich?

Katermann (14 J.) habe ich auch schonmal mit Streukrümeln am Mäulchen gesichtet 😕

Keine Ahnung *Schulter zuck*. Viell. weil sie wie kleine Kinder sind und alles ins Mäulchen stecken und / oder aus Neugierde ? 😕
 
Werbung:
bin gerade auf diesen link gestoßen, das könnte sogar hinkommen, Katermann hat nämlich CNI, und wie ein Kitten benimmt er sich fast jeden Morgen, wenn er mich schnurr-tretelnd weckt und zuweilen sabbernd an mir oder meinem Nachthemd anfängt zu nuckeln.
ich werde es auf jeden Fall beobachten.
 
Ich kaufe seit über 20 Jahren grobes Bentonitstreu. Hersteller je nach Einkaufsmöglichkeit, meine Katzen sind und waren da aber auch immer sehr einfach und ich konnte keine Abneigungen oder Vorlieben erkennen, außer einmal bei der Verwendung von Catsan. Da popelten die Katzen ständig in ihren Füßen und versuchten über alle Maßen, die Bröckchen nach dem Tolli-Gang abzuschütteln. 🙄

Aufgrund der Empfehlung hier, habe ich jetzt zwei Mal infolge das Coshida-Streu gehabt und bin mir noch etwas unsicher. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und ich habe noch nie ein Streu verwendet, welches SO lange so klasse geruchsbindend war und aus denen die Böller wirklich extrem leicht und ohne Rückstände am Tolli-Boden zu entfernen sind. Man kann wirklich oft einfach nachfüllen, weil der verbliebene Rest wirklich sauber und rückstandsfrei ist. Allerdings stört MICH der blöde Duft! Und wenn er mich schon stört, frag ich mich natürlich erst Recht, wie es ner Katze mit dem feinen Geruchssinn und nur ein paar cm mit der Nase über dem Streu ergeht... 😕
 
@MiaMilo: Du hast Kitten ? Dann bitte gut aufpassen. Manche Kitten essen gelegentlich Klumpstreu.

Königscobra, ja, das war mir bewusst. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis - Es gibt Sachen, auf die kann man nicht oft genug hinweisen!

Wir haben die beiden - gerade in der ersten Woche, als wir sie neu hatten, sehr intensiv beobachtet, auch und vorallem was dieses Thema betrifft (hatten nämlich bereits so einen Kandidaten). Allerdings konnten wir nichts in der Richtung feststellen. Sie sind auch (Gott sei Dank!) eh nicht so die Anknabber- oder Anfress-Typen. Streu, Kabel, Blumen, Schuhe etc. pp. - alles gänzlich uninteressant.
 
... Allerdings stört MICH der blöde Duft! Und wenn er mich schon stört, frag ich mich natürlich erst Recht, wie es ner Katze mit dem feinen Geruchssinn und nur ein paar cm mit der Nase über dem Streu ergeht... 😕
Also den Katzen macht der Duft weniger aus, als einigen Menschen.

Meine wälzen sich jedesmal wenn ich neu befülle erstmal drin rum. Und Isis ist auch schon auf dem Streu eingepennt ... im Klo 😀.



@MiaMilo: Ah ... ok, dachte ihr hattet noch keine Kleinchen 😳.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
400
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben