Katzenstreu von Netto oder Lidl, Erfahrungsberichte gewünscht

  • Themenstarter Themenstarter Schmusekatze82
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es ganz fein ist, werde ich es auch mal testen.
Hat es denn einen Eigengeruch oder reicht es schnell unangenehm?
Im Mpment haben wir Betonitstreu, was aber schnell riecht.

Es riecht nicht unangenehm, eher so *grübel* wie Weichspüler.
Der Duft wird erst *aktiviert*, wenn das Streu mit Urin in Verbindung kommt.
 
A

Werbung

Wir hatten früher das Klumpstreu von Netto aber leider hat vor einiger Zeit die Qualität sehr nachgelassen und es hat nicht mehr gut geklumpt und man mußte wirklich jede Woche komplett wechseln.

Wir nehmen jetzt auch das Lidl Streu und ich bin sehr zufrieden, die Jungs mögen es auch und bevorzugen es gegenüber den anderen Streus.

Allerdings ist der Abfall auch nicht zu verachten - ich habe drei Kater, da produziert man einiges an leeren Kartons, die Beutel waren leichter zu entsorgen und der Strandefekt des Streus ist auch deutlich höher als das der anderen Streus die wir bisher hatten, ich habe wirklich im kompletten Haus diese weißen Krümel 😳
 
Vom Duft her muss ich sagen ja es riecht angenehm wenn einer Pipi gemacht hat. Strandeffekt stimmt, hat man aber bei fast allen Microstreus. Und anderes geht hier nicht.

Die Kartons reiße ich oben auf und benutze sie als Altpapiersammelstelle hier, damit haben sie dann noch eine Funktion wenn sie leer sind.
 
Ich das Lidlstreu auch sehr sparsam.
Aber das wichtigste ist das meine Katze da auch Geschäft verrichten
 
Wir haben anfangs auch dazu tendiert, bei unseren vielen Katzen zu billiger Klumpstreu zu greifen, aber das hat sich beileibe nicht gelohnt. Bei 9,5 Katzen fahren wir mit "Flamingo" am besten. Da zahlen wir im Monat für Streu etwa 30 Euro, bei der Billigstreu von Rossmann, Lidl und Co wären es 45, mit wesentlich schlechterem Klumpverhalten, mehr Staub und Geruch ... Hat mein Mann anfangs nicht glauben wollen/können, nu isser begeistert.
 
Wir haben anfangs auch dazu tendiert, bei unseren vielen Katzen zu billiger Klumpstreu zu greifen, aber das hat sich beileibe nicht gelohnt. Bei 9,5 Katzen fahren wir mit "Flamingo" am besten. Da zahlen wir im Monat für Streu etwa 30 Euro, bei der Billigstreu von Rossmann, Lidl und Co wären es 45, mit wesentlich schlechterem Klumpverhalten, mehr Staub und Geruch ... Hat mein Mann anfangs nicht glauben wollen/können, nu isser begeistert.

Ist das dieses cat litter ?
 
Werbung:
Huch, da muss ich nachschauen 😳 Bestellen tu ich das jedenfalls immer bei rinderohr 🙂
 
Ok......habe nur Flamingo Streu bei google eingegeben und bin bei amazon gelandet.
 
Aber es ist das cat litter 🙂 Bei rinderohr gibts 10% Rabatt, abhängig von der Zahlweise
 
Dankeschön !
 
Na gerne doch 🙂
 
Werbung:
Lidl--Streu

Hallo zusammen!

Hatte fast 20 Jahre Freigänger Katzen, die kein Katzenklo benutzt haben. Nun seit kurzem wieder 2 kleine Kätzchen und hab verschiedene Streus ausprobiert. Das Lidl-Streu staubt nicht und ist sehr sparsam im Verbrauch. Die Katzen lieben es, es scheint wohl auch gut zu riechen. Sie wälzen sich drin, wenn das Klo frisch saubergemacht ist, habe ich bei anderen Sorten bisher nicht bemerkt! ;-) Mir ist auch aufgefallen, dass es nach "Benutzung" nicht so stark riecht und der Geruch gut absorbiert wird.

Das Netto Streu staubt dagegen sehr und scheint mir qualitativ eher schlecht zu sein.
 
Ich hatte vor ca 2 Wochen auch mal das Coshida Katzenstreu von Lidl gekauft, weil das CBÖP sich so stark in der ganzen Wohnung verteilt:
Mindestens 2x täglich saugen find ich bissel doof.

Ich finde den Babypuderduft vom Lidl-Streu ganz furchbar...*bäh*
Reagiere wohl etwas allergisch auf die Duftstoffe.
Den Katzen gefällt das Streu aber gut, sie schnüffeln allerdings sehr viel am Kklo bevor sie es benutzen.

Ich habe jetzt mal ein Streu von ZooPlus bestellt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/207550
Allerdings noch nicht eingestreut - bin gespannt.
Jedenfalls ist es Parfumfrei
 
Huhu,

nachdem ich hier gelesen hatte dass das Klumpstreu von Lidl (in der rosa Packung) auch von einigem empfohlen wird bzw. von positiven Erfahrungen berichtet wird, habe ich mich auch entschlossen, es auszuprobieren.

Meine Katzen (vier insgesamt, drei Kätzinnen, ein Kater) mögen alle kein grobes Streu. Das wird verweigert, diese Erfahrung habe ich machen müssen. Ich war zuerst bei der grauen Streu "Bios Cats premium", aber ich fand die roch recht fix (wir haben drei Katzenklos) und ich fand die grauen Berge vor den Klos nicht so schön. Daher bin ich auf das weiße "premiere Sensitive" umgestiegen, war auch für meine Katzen kein problem (beides war iwie mit Babypuderduft betitelt), das hat aber arg gestaubt, insbesondere beim frischen Einfüllen. Damit hatte Lucy schon Probleme, sie kam aus dem Kaklo raus und hat teilweise gehustet.

Daraufhin hab ich den Thread hier gelesen und dachte, na ich probier es mal aus - ich hätte glaub ich nie eine Streu vom Discounter ausprobiert.

Und was soll ich sagen? Nicht nur, dass die Coshida Streu nicht staubt, für mich angenehm riecht, die Katzen sie sofort problemlos angenommen haben - ich muss auch nicht mehr so elend lange fahren um Streu zu kaufen. Ich kann sie dank der kleineren Packungen besser tragen, der Preis nimmt sich mit den anderen Streus nicht viel finde ich, alles in allem: dabei bleib ich. Sie ist geringfügig gröber als die letzte von premiere, aber lange nicht so dass die Katzen sie nicht mögen. Alle Böller und Würstel sind immer wunderbar eingebuddelt, was für mich auch ein Zeichen ist, dass die Katzis gerne drin scharren.

Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Berge vor dern Kaklos kleiner sind.

Also ich kann das rosa Coshida von Lidl empfehlen!

LG Aurore
 
Das klingt ja alles toll mit dem Streu, schade, dass man anscheinend gerade nicht mehr online bestellen kann 🙁 Hab leider kein Lidl in der Nähe
 
Das Klumpstreu von DM ist auch noch in Ordnung - das Ultra Naturweiß.
Der Geruch vom LIDL ist teilweise etwas extrem, ich mische daher in 2 Klos das Lidl Streu mit einem anderen, geruchslosen Streus, meistens mit dem vom DM.

Beim Netto gibt es hier 2 Streus, eins in dunkelblauer, eins in grüner Verpackung. Das in der grünen Packung ist feiner, staubt aber ziemlich.

Und das hier:
(bezahlbar, fußläufig erreichbar, handlich verpackt, staubarm, "stinkarm", klebt nicht am Plastik des Katzenklos, die Katzen lieben es), bin ich auch gerne bereit täglich die Wohnung zu saugen.

ist der ganz, ganz große Vorteil beim Lidl-Streu. Ich hab 2 Stehpinkler und eine Randpinklerin, bei allen anderen Streus ergibt das eine wahnsinnige Puhlerei und Wischerei. Nicht mit dem Lidl-Streu.
 
Werbung:
Als Jamuna zu mir kam, holte ich quasi "Hals-über-Kopf" noch schnell Katzenstreu. Alles hatte ich, nur kein Katzenstreu- ich Dummkopf! Lidl ist mein Nachbar, also schnell hin, ohne groß zu überlegen und zu recherchieren Coshida gekauft, zuhause in die KaKlos verteilt: und zufrieden bis zum heutigen Tage. DAS hätte ich nicht gedacht! 🙂 Für drei KaKlos verwende ich zwei Packungen, und die halten laaange trotz täglicher Säuberung. Zwischenzeitig hatte ich mal das "biokats fresh" ausm Real, und das war furchtbar! Also wieder brav zurück zum Coshida, und wieder glücklich und zufrieden. ^^
 
Momentan wird es online nicht angeboten.

ich hatte vor ich glaube 3 Wochen 10 Kartons bestellt, kam in 2 großen schweren Paketen, mein Postbote ist aber ganz cool damit umgegangen :pink-heart:

Ich habe mir den Coshida-link oben in den Favoriten abgelegt und ich gucke 1 x am Tag, und sobald es wieder lieferbar ist, bestell ich neu 🙂
 
Das coshida Streu wurde von meinen beiden sehr gut akzeptiert und gerne benutzt.
Leider hat mich der künstliche Baby-Puder Geruch in der Wohnung nach einiger zeit extrem gestört, so dass ich das Streu gewechselt habe und jetzt Öko Streu von DM verwende.
Den Katzen gefällt das scheinbar genausogut 🙂

Wenn es coshida Streu ohne diesen ekligen geruch geben würde, hätte ich es weiter gekauft! Es staubt nicht und klumpt ausgezeichnet 🙂
Leider kann ich es nicht riechen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
400
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben