Huhu,
nachdem ich hier gelesen hatte dass das Klumpstreu von Lidl (in der rosa Packung) auch von einigem empfohlen wird bzw. von positiven Erfahrungen berichtet wird, habe ich mich auch entschlossen, es auszuprobieren.
Meine Katzen (vier insgesamt, drei Kätzinnen, ein Kater) mögen alle kein grobes Streu. Das wird verweigert, diese Erfahrung habe ich machen müssen. Ich war zuerst bei der grauen Streu "Bios Cats premium", aber ich fand die roch recht fix (wir haben drei Katzenklos) und ich fand die grauen Berge vor den Klos nicht so schön. Daher bin ich auf das weiße "premiere Sensitive" umgestiegen, war auch für meine Katzen kein problem (beides war iwie mit Babypuderduft betitelt), das hat aber arg gestaubt, insbesondere beim frischen Einfüllen. Damit hatte Lucy schon Probleme, sie kam aus dem Kaklo raus und hat teilweise gehustet.
Daraufhin hab ich den Thread hier gelesen und dachte, na ich probier es mal aus - ich hätte glaub ich nie eine Streu vom Discounter ausprobiert.
Und was soll ich sagen? Nicht nur, dass die Coshida Streu nicht staubt, für mich angenehm riecht, die Katzen sie sofort problemlos angenommen haben - ich muss auch nicht mehr so elend lange fahren um Streu zu kaufen. Ich kann sie dank der kleineren Packungen besser tragen, der Preis nimmt sich mit den anderen Streus nicht viel finde ich, alles in allem: dabei bleib ich. Sie ist geringfügig gröber als die letzte von premiere, aber lange nicht so dass die Katzen sie nicht mögen. Alle Böller und Würstel sind immer wunderbar eingebuddelt, was für mich auch ein Zeichen ist, dass die Katzis gerne drin scharren.
Außerdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Berge vor dern Kaklos kleiner sind.
Also ich kann das rosa Coshida von Lidl empfehlen!
LG Aurore