Katzenstreu von Netto oder Lidl, Erfahrungsberichte gewünscht

  • Themenstarter Themenstarter Schmusekatze82
  • Beginndatum Beginndatum
Zu Anfang wusste ich auch nicht mit welcher Streu ich bzw. meine Fellnasen am zufriedensten sind.Daher habe ich einige Streus getestet.

Hängen geblieben sind wir bei Coshida - lila Karton - Lidl - 6L - 2,99 Euro

Wenn bei Fressnapf das MultiFit Ultra Comfort im Angebot ist,kaufe ich auch dieses da es dem vom Lidl ähnelt,allerdings sind dort dann 15L drin und kosten im Angebot dann 6,49 Euro.

Zur Körnung von Attica (Netto) und Coshida (Lidl) sowie das von FN könnt ihr euch gerne diesen Thread ansehen,dort habe ich Bilder und Beschreibungen des Streus gepostet:

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/146370-katzenstreu-marke-aussehen-preis.html
 
A

Werbung

Also den Katzen macht der Duft weniger aus, als einigen Menschen.

Meine wälzen sich jedesmal wenn ich neu befülle erstmal drin rum. Und Isis ist auch schon auf dem Streu eingepennt ... im Klo 😀.

Ok 😉

Gemerkt hab ich hier auch nix am Verhalten, Klogang o.ä., aber MIR stieg dieser ätzende Geruch halt in die Nase, als ich auffüllte. Wenn ich von "dezent" lese, frag ich mich halt, wo die Foris ihre Nasen haben... 😉

Meine Katzen und ich sind nicht empfindlich. Hier wird angeboten und genommen (ob Futter oder Streu), was ich kaufe und passt. Da mäkelt keiner oder pinkelt fremd.

Coshida war halt das erste Streu, wo es mir echt schmerzhaft in der Nase kribbelte, obwohl ich es so toll fand.
 
Also den Katzen macht der Duft weniger aus, als einigen Menschen.

Meine wälzen sich jedesmal wenn ich neu befülle erstmal drin rum. Und Isis ist auch schon auf dem Streu eingepennt ... im Klo 😀.



@MiaMilo: Ah ... ok, dachte ihr hattet noch keine Kleinchen 😳.

Doch, doch ... wir sind Kleinchen-Erfahren :pink-heart:

Hihi, unsere haben sich auch schon drin gewälzt und drin gelegen. Stört sie absolut nicht.

@NickKnatterton Ich weiß nicht, eigentlich habe ich eine recht gute Nase. Klar riecht die Streu, wenn man mit der Nase drüber hängt. Aber eben nach ... Waschmittel oder so. Das finde ich nicht unangenehm und wirklich stark fällt mir der Geruch auch nicht auf.
Da finde ich bei manch anderer Klumpstreu den Geruch schon unbenutzt viiiieeel unangenehmer :sad:
Aber jede Nase ist halt anders ...


Kleine Ergänzung noch, nachdem wir dann das KaKlo gesäubert haben, sind wir noch begeisterter. Mufft nicht, wenn man drüber hängt (Ich kann's halt nur mit der alten Streu vergleichen...), lässt sich auch suuuper vom Rand lösen, bröckelt nicht und wie schon erwähnt verbuddeln beide ihr Geschäftchen hier endlich ordentlich drin.
Habe dann gestern für das 2. KaKlo direkt Nachschub besorgt - das wurde nämlich gar nicht mehr benutzt, nachdem wir das 1. KaKlo mit Coshida gefüllt hatten :hmm:
Okay, die Kittys haben entschieden!
 
Hallo

Wir benutzen auch seit Monaten das Streu vom Lidl, und sind total begeistert.
Vorher hatte ich das von Rossmann (Winston) aber das staubte sehr stark, und fing auch schnell unangenehm zu riechen an.

Unsere beiden Fellmonster haben sich an das Coshida gewöhnt und mögen es offensichtlich sehr.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich klasse und da ich eh jeden Tag saugen muss, ist für mich der Strandeffekt auch nicht so schlimm ...🙂 Wenn es arg zu doll ist, dann kommt zwischendurch mal schnell der Besen zum Einsatz.

Ich denke bei diesem Streu werde ich noch eine zeitlang bleiben, zumal ich es angenehmer finde, die kleineren Einheiten in den zweiten Stock zu tragen als z.B. einen 14 kg Sack. Ja der Karton als solches ist schon ein Platzfresser im Altpapierkorb, aber ich denke auch hier lässt sich Pappe besser wiederverwehrten als das Plastikzeugs von einigen anderen Herstellern.
Aber Minuspunkte kann man halt immer finden, wenn man welche sucht, das eine Streu staubt, das andere reicht (extrem), das nächste ist doof oder umweltunfreundlich verpackt ...und bei dem Lidl Streu habe ich für mich am wenigstens Einschränkungen 🙂

LG Brisi
 
Wir sind jetzt total begeistert von dem Streu 🙂 Den Waschmittelgeruch Brauch ich nicht unbedingt, nehm ihn aber eh nur beim Säubern wahr und dann stört er mich auch nicht weiter. Ich find das Streu sehr ergiebig und damit auch preiswert, die Katzen sind auch zufrieden 🙂 und ich mag das strahlende Weiss 😀
Wir werden auf jeden Fall bei dem Streu bleiben 🙂
 
Werbung:
Wir haben anfangs auch dazu tendiert, bei unseren vielen Katzen zu billiger Klumpstreu zu greifen, aber das hat sich beileibe nicht gelohnt. Bei 9,5 Katzen fahren wir mit "Flamingo" am besten. Da zahlen wir im Monat für Streu etwa 30 Euro, bei der Billigstreu von Rossmann, Lidl und Co wären es 45, mit wesentlich schlechterem Klumpverhalten, mehr Staub und Geruch ... Hat mein Mann anfangs nicht glauben wollen/können, nu isser begeistert.

Nachdem ich von diesem Streu hier gelesen habe, wollte ich es mal ausprobieren und habe 2 Säcke bestellt.

Die Katzen gehen noch lieber in dieses Streu, und ich dachte doch vorher, dass das Lidl-Streu in der Akzeptanz nicht mehr zu toppen sei weil beide Pflegis es liebten, aber hier ist der Beweis 🙂

15441993mh.jpg


(links Lidl, rechts Flamingo)



Zudem hat es mE noch eine bisschen bessere Saugkraft, und es schmiert weniger, wenn ich die Klos komplett säubere.

Die 2 Punkte die ich beim Lidl-Streu schöner finde, sind dass es so schön weiß ist *g*, und dass es dann im Müllbeutel immer leicht nach Waschmittel gerochen hat. Das Flamingostreu bindet den Duft (beide) aber auch ganz prima, riecht halt nur nicht so nach Waschmittel.

Ich steige also um, habe gerade zum 2. mal bestellt, und finde dieses Angebot gerade preislich ziemlich fein: 30 kg Katzenstreu
 
Wir haben hier auch das Lidl Coshida im Einsatz, da es ja offensichtlich bei vielen Katzenbesitzern gut ankommt. Viel ausprobiert haben wir vorher nicht. CBÖP wurde nicht angenommen, eine Sorte von Multi Fit hat sehr stark nach Klo gerochen...

Ich bin mit dem Lidl Streu zufrieden, es riecht so gut wie gar nicht nach KaKlo :yeah: Die Katzen buddeln in dem feinen Streu unglaublich gerne und tief :wow:


Die Kartons kann man auch gut wiederverwenden. Ich hatte eine Seite entfernt um daraus Wühlboxen zu machen. Hab dort unter anderen Bonbonpapier oder Luftschlangen reingetan + Leckerlis. Inzwischen zweckentfremden die beiden die Kisten :oha:

15468104sk.jpg


15468108oe.jpg


Die Kartons haben sicher mit Absicht genau diese Größe, dass gerade so eine Katze hineinpasst :grin:
 
Kann dem zustimmen. Seitdem wir das Streu von Lidl benutzen, wird richtig gerne gewühlt 🙂 Bei unseren KaKlos ist das auch kein Problem, die haben einen sehr hohen Rand, sodass nix drüberfliegt.
Die Kisten werd ich beim nächsten Mal auch umfunktionieren, die sind ja auch so schön Rosa :pink-heart:
 
nachdem ich gelesen hatte, das viele ihre streu bei lidl kaufen, haben wir diese auch mal probiert, und sind sehr zufrieden.

- die streu bindet den geruch recht gut (fensterloses badezimmer)
- ist recht handlich, und nicht so schwer nach oben zu tragen.
hatte früher immer thomas und fressnapf eigenmarke streu, aber die säcke
sind sau schwer, und wir wohnen 3. etage.
- die rosa kartons sehen ansprechend aus, auch wenn ich nen ersatzkarton
in den flur stelle
- preislich mit 2,99 auch nicht schlecht
- und das wichtigste meine mäuse nehmen es recht gut an
-achja staubarm ist es auch noch dazu

negativ:
- ich muß extra zum Lidl, aber das mach ich dann so alle 2 monate und kauf den lidl leer 🙂
-und das die wohnung etwas an sandig ist.
allerdings hatte ich bisher bei jeder streu probleme damit, die von Thomas tut unter den füßen weh, und schmiert den boden voll, sobald sie feucht wird durch zb duschen oä
und die holzpellets lösen sich auf, und die wohnung sieht aus wie ne schreinerei, überall holzspäne...
da ist mir der strand 1000 mal lieber
 
Hab das hier grad durchgelesen und werde Lidl-Streu definitiv mit auf die Liste schreiben. Bin grad noch am Vorbereiten. 😀 Wenn das Lidl-Futter nu auch noch so toll ist wär ich glücklich... Werd ich gleich mal in dem entspr. Bereich nachlesen....
 
Werbung:
Ist Lidlstreu also wirklich mit die beste Streu?
Also Coshida Rosa im rosa Karton? Sind die anderen Kartonfarben nicht so gut oder muss man nur darauf achten dass Coshida draufsteht?
Gibt es noch andere Empfehlungen?
 
Ich nehm das seit ein paar Monaten auch. Und wir sind begeistert 😀
Kenn nur das in der rosa Verpackung, gibt's andere? 😕
 
Ist Lidlstreu also wirklich mit die beste Streu?
Also Coshida Rosa im rosa Karton? Sind die anderen Kartonfarben nicht so gut oder muss man nur darauf achten dass Coshida draufsteht?
Gibt es noch andere Empfehlungen?

Es gab früher mal ein anderes, grobes. Das stank so gottserbärmlich. Ka, ob es das noch immer gibt, war das blaue Coshida.
Hab's einmal gekauft, weil meine Streu nicht geliefert wurde, nach den 2 Tagen (Wochenende) dachte ich, ich müsste meine Wohnung abfackeln um den Gestank jemals wieder rauszubekommen.
 
Soweit ich weiss, gibt es das blaue grobe coshida nicht mehr. Bei uns jedenfalls gibt es nur noch das feine weisse in den rosa Kartons.
 
Hier gibt es auch nur das rosa Streu im Lidl und für uns nichts Anderes mehr 🙂
Ich hoffe, die Produktion wird nicht irgendwann mal eingestellt.
 
Werbung:
Die Idee, die Kartons aufzuschneiden + umzufunktionieren, finde ich Klasse, Damke für den Tipp!

Ich hatte aber auch sonst keine Probleme beim Altpapier: Ich stell mich auf die (leeren) Dinger, bis sie platt sind - so nehmen sie kaum mehr Platz weg.


Und ich bin wirklich froh, dass Lidl in kleineren, leichter tragbaren Einheiten verkauft: Mit den 12kg Premiere-Säcken tue ich mich schon seit Jahren schwer. Auch der "Sandeffekt", den hier viel bedauern, ist bei Coshida nur 1/4 von dem bei Premiere excellent...
(Übrigens gibt es auch hier nur noch Coshida Ultra, weiße Farbe, im rosa Karton).

LG,
Marion.
 
Das Coshida von Lidl ist ganz gut.Wenn du aber eine gleichwertige Ultraklumpstreu ohne Duft willst,kann ich dir die von dm und Rossmann empfehlen.
 
Kurze Frage.... Viele sind begeistert vom Coshida Streu von Lidl.

Wie ist das im Vergleich zu Premiere Excellent? Ist das vergleichbar? Würde dann mal einen Wechsel / Test wagen. Benutze bisher sehr zufrieden Premiere Excellent. Geruchsarm und kommt gut an bei den Katern 😉

Preislich wäre Coshida natürlich um einiges günstiger.
 
.... ist kein vergleich! unsere britisch kurzhaar hat vom coshida eine augenentzündung bekommen! nach streuwechsel sofortige besserung!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
395
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben