Katzenstreuempfehlungen

  • Themenstarter Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum Beginndatum
Dann habe ich eine Entdeckung gemacht beim Futterhaus. Biokat`s DuoActive mit Babypuder (14l). Das ist eigl. so super. Es klumpt perfekt, man kommt jetzt zwar keine 60 Tage damit aus (steht so auf der Packung) aber immerhin 1 Woche.

Aber der Babypudergeruch ist sooooo stark! Es ist schon lange nicht mehr angenehm und einem wird eher schlecht von dem Geruch. Und unser großer kann den anscheinend auch nicht mehr ab. Er ist nur am "scharen" vor dem Kaklo und an dem Kaklo.

Wenn du damit sonst so zufrieden warst, dann nimm doch einfach das neutrale ohne Duft 😉 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/373567

Ich schwöre auf das Extreme Classic, bestell ich bei Zooplus.

Das nehme ich auch. Allerdings immer ohne Duft.
Shiva würde glaube ich nie auf ein Klo gehen, das nach was anderem riecht als einfach nur Bentonit 😉 Und diesen Babypuderduft finde ich persönlich schrecklich :x

Bei uns gibts auch das Extreme Classic, je nach dem ob es im Angebot ist mit Lavendel, Babypuder oder neutral. Finde alle ok vom Geruch her.

Wie schon geschrieben, klumpt gut, staubt wenig ist ergiebig. Bis vor kurzem war ich aber mit der Lebensdauer nicht ganz so happy. Nach zwei Wochen musste es komplett gewechselt werden. Wir reinigen die Klos einmal die Woche aus, benützen aber wenn es geht das Streu noch mal und geben natürlich frisches dazu.

Wir tauschen das Streu (haben ja auch das Extreme Classic parfumfrei) etwa alle 6-8 Wochen komplett aus. Eigentlich könnte man es dann noch weiter verwenden, aber ich finde es besser, es ab und an mal komplett zu wechseln 🙂

Wir haben auch eine grobe Schaufel und dann eine ganz feine, um das Streu auszusieben. Dadurch müssen wir nicht so oft komplett austauschen 🙂
 
A

Werbung

Ich nehme das DM Ökostreu. Ist sehr fein und es hält ewig ohne das es anfängt zu müffeln. Hatte vorher sehr lange CBÖ. Meine nutzen aber lieber das mit dem feinem DM Streu von daher bin ich umgestiegen. Der Strandeffekt bei dem Streu ist aber leider nicht ohne. Es ist halt sehr leicht und wird halt dementsprechen viel verteilt. Aber da kümmert sich dann mein Staubsaugerroboter drum :omg:

Das Premire Classic und das Biocats hat bei uns nach nur ein paar Tagen extrem gestunken. Bzw für meine Nase war es sehr unangenehm.
 
Wir sind gerade am testen - > Sanicat Professional Aloe Vera
Ist ein Streu welches NICHT klumpt.

Riecht sehr angenehm, staubt nicht und macht die Welt ein bischen bunter 😀, ist nämlich rosafarben. Wurde auch von allen Katzen angenommen. Gibt es aber nur in der Großpackung, welche wieder in kleine Packungen aufgeteilt ist. Sprich eine Packung ist eine Toilettenfüllung.

Jetzt heißt es abwarten wie lange ich damit auskomme bevor ich wechseln muss....

Denke aber, dass für einen Mehrkatzenhaushalt diese Streu's nicht geeignet sind bzw. nur in den Kisterln die nicht regelmäßig verwendet werden. Ansonsten kommt man wohl mit dem wechseln kaum nach...?
 
Ich schwöre mittlerweile auf das Cat's Best Nature Gold Katzenstreu.

Habe einen echten Streu-Marathon hinter mir 😡 Ich glaube ich habe um die zehn verschiedenen Streus getestet und Cats Best Nature Gold hat mich einfach überzeugt.

Es riecht nicht, klumpt sehr gut und ganz ganz wichtig: verteilt sich kaum in der Wohnung. Selbst wenn dann doch mal ein Pellet rumliegt, dann kann man den (aufgrund der großen Größe) mit der Hand aufsammeln.

Und noch ein positiver Aspekt: Man kann es über die Bio Tonne entsorgen.
 
Also das Premiere Sensitive von FN staubt wirklich kaum, aber dafür riecht es bei uns sehr schnell. Beim "normalen" Premiere ist die Staubschicht überall im Gäste WC schon sehr unangenehm.
Dann dachte ich, ich hätte endlich die optimale Streu gefunden von Multi Fit (auch FN) - hat so gut wir gar nicht gestaubt, Geruchsbildung war auch o.k.
Kaum war es bei FN im Angebot hab ich gleich einige Säcke geholt - leider ist müffelt es aber diesmal schon nach ein paar Tagen. Hab manchmal das Gefühl, dass Streus im Angebot schlechtere Qualität haben, kann aber eigentlich auch nicht sein - habt Ihr auch schon ähnliches festgestellt?

Bin am überlegen ob ich das Golden Grey Odour mal teste, obwohl das normale Golden Grey find ich auch schon recht staubt.

Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich??
 
Ich hatte auch das Gefühl, dass das Streu vom FN wirklich unangenehm riecht. Hab das nach fast 2 Wochen kaum noch ertragen...

Bin dann nach Empfehlung wie gesagt auf das Extreme Classic umgestiegen und vorallem vom Geruch (der eben so gut wie nicht vorhanden ist) begeistert.
 
Werbung:
Also das Premiere Sensitive von FN staubt wirklich kaum, aber dafür riecht es bei uns sehr schnell. Beim "normalen" Premiere ist die Staubschicht überall im Gäste WC schon sehr unangenehm.
Dann dachte ich, ich hätte endlich die optimale Streu gefunden von Multi Fit (auch FN) - hat so gut wir gar nicht gestaubt, Geruchsbildung war auch o.k.
Kaum war es bei FN im Angebot hab ich gleich einige Säcke geholt - leider ist müffelt es aber diesmal schon nach ein paar Tagen. Hab manchmal das Gefühl, dass Streus im Angebot schlechtere Qualität haben, kann aber eigentlich auch nicht sein - habt Ihr auch schon ähnliches festgestellt?

Bin am überlegen ob ich das Golden Grey Odour mal teste, obwohl das normale Golden Grey find ich auch schon recht staubt.

Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich??

Ich hatte zeitweise das Golden Grey Master mit dem Odour gemischt, weil mir das Master doch zu stark nach Babypuder gerochen hat.

Ausser das das Odour nicht parfümiert ist, empfand ich beide von der Staubbildung, Klumpenbildung bzw. verteilerei in der Wohnung gleich.

Probier wirklich mal das Cats Best Nature Gold. Bei Bitiba kostet der Sack im Doppelpack auch wirklich nicht viel.

Hatte das Streu auch erst letztens zwei Arbeitskollegen von mir empfholen und die sind auch hell auf begeistert und möchten es auch nicht mehr missen.
 
Ich finde das Öko Katzenstreu von "Cats Best" (Bei Fressnapf gibt es das)
Suuuper! Ist ein Klumpstreu und hält sehr lange und riecht nicht!
 
Probier wirklich mal das Cats Best Nature Gold. Bei Bitiba kostet der Sack im Doppelpack auch wirklich nicht viel.

Man darf bei diesem Streu aber weder Durchfallkandidaten noch Klo-Buddler haben. In beiden Fällen versagt es jämmerlich, da die Pellets einfach zu groß sind.
 
Man darf bei diesem Streu aber weder Durchfallkandidaten noch Klo-Buddler haben. In beiden Fällen versagt es jämmerlich, da die Pellets einfach zu groß sind.

Also ich hatte kein Probleme mit dem Streu bei Durchfall. Und buddeln tun meine auch immer wie verrückt - das Streu hält trotzdem was es verspricht.
 
Das Streu hatte ich vor längerer Zeit auch mal getestet, vorallem hätte man nicht diese Schlepperei. Ein Kater ist auch brav aufs Katzenklo gegangen, der andere hatte es nicht akzeptiert und hat in die nächste Ecke gepinkelt :-((
Von Biocats gibt es jetzt neu auch eines in der Art, habs mal für's Balkonklo ausprobiert, wird hin und wieder angenommen, allerdings erst seitdem ich etwas vom herkömmlichen Streu mit untergemischt habe und auch nur fürs kleine Geschäft - es riecht absolut nichts mag aber auch daran liegen dass es draußen steht (?) - trau mich aber nicht es auch in den anderen beiden Tois zu verwenden....
 
Werbung:
Bei Dehner ist zur Zeit das "Neutro Cat" Ultimate Streu 15 kg zu 11,99 im Angebot.
Angeblich staubarm, hohe Saufähigkeit, lange Geruchsbindung.

Kennt das jemand?
 
Ich habe heute erstmals Golden Odour (feines, hellgraues, geruchsneutrales/unparfümiertes, klumpendes Betonitstreu) in die Katzentoiletten gefüllt (bisher hatten wir immer eine Mischung aus grobem und feinem Klumpstreu von DM) und bin bisher begeistert: es ist staubarm und samtweich. Ich hoffe, die Katzen sind genauso begeistert wie ich. Und ich hoffe, damit nicht mehr jede Woche die komplette Streu wechseln zu müssen, da es ja doch nicht ganz billig ist und ich für meine 4 Katzentoiletten 1,5 Säcke verbraucht habe.

Ich berichte mal, wie die Katzen es finden und ob es sich auf Dauer bewährt!

Bei Zooplus gibt es übrigens ein Sparpaket, 2x 14 Kilo für 21 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche habe ich aus Verlegenheit einen Sack High Classic Crystal bei Lukas Tierwelt gekauft.
Ist eine beigefarbene Klumpstreu mit einem ganz geringen Anteil Silikatkörnchen.
Bisher bin ich hellauf begeistert und hoffe, daß die neuen Säcke auch so toll sind.
Es klumpt gut, staubt bisher so gut wie gar nicht und das Riesenklo war noch nie geruchsneutraler als jetzt.
Meine Katzen sind unkompliziert und machen jeden Wechsel ungerührt mit.
Vielleicht habe ich jetzt DAS Streu gefunden.....
 
Wir sind gerade am testen - > Sanicat Professional Aloe Vera
Ist ein Streu welches NICHT klumpt.

Riecht sehr angenehm, staubt nicht und macht die Welt ein bischen bunter 😀, ist nämlich rosafarben. Wurde auch von allen Katzen angenommen. Gibt es aber nur in der Großpackung, welche wieder in kleine Packungen aufgeteilt ist. Sprich eine Packung ist eine Toilettenfüllung.

Jetzt heißt es abwarten wie lange ich damit auskomme bevor ich wechseln muss....

Denke aber, dass für einen Mehrkatzenhaushalt diese Streu's nicht geeignet sind bzw. nur in den Kisterln die nicht regelmäßig verwendet werden. Ansonsten kommt man wohl mit dem wechseln kaum nach...?

Ich zitiere mich mal selbst...🙄

Eigentlich sollte dieses Streu nur ein einmaliges testen sein. Nicht klumpendes Streu ist halt bei mehreren Katzen meist ein Verlustgeschäft, da man es viel zu oft wechseln muss. Ich bin aber von diesem Streu so angetan, dass ich dabei bleiben werde und es für die Kistchen verwende, die nicht ständig benutzt werden.
 
Biokats...; Classic oder auch Micro ( ohne Duft - Duftstoffe braucht keine Katze im Kaklo) - mein Favorit.

Ganz gut auch das feine Klumpstreu von Rossmann ( ohne Duft).
 
Werbung:
Ich habe heute erstmals Golden Odour (feines, hellgraues, geruchsneutrales/unparfümiertes, klumpendes Betonitstreu) in die Katzentoiletten gefüllt (bisher hatten wir immer eine Mischung aus grobem und feinem Klumpstreu von DM) und bin bisher begeistert: es ist staubarm und samtweich. Ich hoffe, die Katzen sind genauso begeistert wie ich. Und ich hoffe, damit nicht mehr jede Woche die komplette Streu wechseln zu müssen, da es ja doch nicht ganz billig ist und ich für meine 4 Katzentoiletten 1,5 Säcke verbraucht habe.

Ich berichte mal, wie die Katzen es finden und ob es sich auf Dauer bewährt!

Bei Zooplus gibt es übrigens ein Sparpaket, 2x 14 Kilo für 21 Euro.

Ich nehme die Empfehlung zurück. Das Streu staubt, muss genauso oft gewechselt werden wie das von DM, und die Wohnung riecht viel mehr nach Katze, obwohl ich jetzt im Sommer sehr oft die Balkontür offenstehen habe. Ich habe sogar schon Beschwerden bekommen, dass der Flur vor der Wohnung nach Katze stinken würde.

Okay, ich hoffe, es liegt am Streu und nicht daran, dass die Miezen durch den Teilzeitfreigang zum Markieren animiert wurden, das wäre echt blöd.
 
Das kann ich gar nicht glauben! Das Golden Odour ist wirklich staubarm. Sogar mein Mann der neulich das Streu (3 ganze Säcke) in die Toiletten für mich füllte meinte das es nicht staubt.
Ich hatte mich lang nicht mehr getraut es zu nutzen, da mein Kater auf Feliton Master mit Ödemen reagierte und damals war das noch ohne Babypuderduft.
Da es ja ähnlich ist habe ich dann erst Porta Pine genutzt und dann Cats Best Öko Plus. Mein Kater ging nicht mehr so gern auf die Toilette.
Jetzt wo wir das Golden Odour wieder benutzen liegt er sogar ab und zu drin. Es wird gebuddelt wie im Sandkasten, einfach nur aus Spaß und nach Katze riecht es nicht. Das Streu verrät einem nicht was schon alles drin ist. Das war bei den Ökostreusorten aber ganz anders. 😉

Vielleicht doch einfach mit einer UV Lampe schauen? Kann mir wirklich nicht vorstellen das es an diesem Streu liegen könnte.
 
Es lag definitiv daran. Nach einem Wechsel der kompletten Streu war das Problem (und der Geruch) weg und ist nicht wiedergekommen. Es kann aber einfach sein, dass die Streu und meine Katzen geruchsmäßig nicht harmoniert haben, jemand hat die Theorie aufgestellt, dass das wie mit Menschen und Parfum ist - nicht jedes funktioniert bei jedem gleich gut.

Ich verwende jetzt wieder das DM-Streu sowie Extreme Classic und bin sehr zufrieden damit. Die Katzen übrigens auch (Golden Odour haben sie am Ende bestreikt, ich hatte noch ein einziges Klo ganz frisch damit befüllt, aber sie sind auf die Toiletten mit anderer Streu ausgewichen).
 
Dein Bestes Öko Streu von DM kann ich nur empfehlen 🙂 das ist auch ein Holzstreu aber super fein und weich...seit ich das entdeckt habe will ich nix andres mehr hier zu hause haben 😉 und unsre fellpopos auch nicht mehr...und die sind echt wählerisch was das betrifft B-) 3,95 für 10l
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Crissiya
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben