Yallina
Erfahrener Benutzer
Dann habe ich eine Entdeckung gemacht beim Futterhaus. Biokat`s DuoActive mit Babypuder (14l). Das ist eigl. so super. Es klumpt perfekt, man kommt jetzt zwar keine 60 Tage damit aus (steht so auf der Packung) aber immerhin 1 Woche.
Aber der Babypudergeruch ist sooooo stark! Es ist schon lange nicht mehr angenehm und einem wird eher schlecht von dem Geruch. Und unser großer kann den anscheinend auch nicht mehr ab. Er ist nur am "scharen" vor dem Kaklo und an dem Kaklo.
Wenn du damit sonst so zufrieden warst, dann nimm doch einfach das neutrale ohne Duft 😉 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/373567
Ich schwöre auf das Extreme Classic, bestell ich bei Zooplus.
Das nehme ich auch. Allerdings immer ohne Duft.
Shiva würde glaube ich nie auf ein Klo gehen, das nach was anderem riecht als einfach nur Bentonit 😉 Und diesen Babypuderduft finde ich persönlich schrecklich :x
Bei uns gibts auch das Extreme Classic, je nach dem ob es im Angebot ist mit Lavendel, Babypuder oder neutral. Finde alle ok vom Geruch her.
Wie schon geschrieben, klumpt gut, staubt wenig ist ergiebig. Bis vor kurzem war ich aber mit der Lebensdauer nicht ganz so happy. Nach zwei Wochen musste es komplett gewechselt werden. Wir reinigen die Klos einmal die Woche aus, benützen aber wenn es geht das Streu noch mal und geben natürlich frisches dazu.
Wir tauschen das Streu (haben ja auch das Extreme Classic parfumfrei) etwa alle 6-8 Wochen komplett aus. Eigentlich könnte man es dann noch weiter verwenden, aber ich finde es besser, es ab und an mal komplett zu wechseln 🙂
Wir haben auch eine grobe Schaufel und dann eine ganz feine, um das Streu auszusieben. Dadurch müssen wir nicht so oft komplett austauschen 🙂