news zum petfinder!!
guten tag meine lieben!!
tut mir leid dass ihr so lange auf meine erfahrungen mit dem katzensuchgerät warten musstet🙁!
schliesslich ist es jetzt schon fast 2 monate her seit ich das testgerät geschickt bekam. daraufhin habe ich dann auch das gerät "pet finder" bestellt- und ich muss sagen es hat sich in dieser zeit bewährt!!!😀
da der peterli nicht der extremste freigänger ist, aber sich dann doch ab und zu einen ganzen nachmittag oder sogar bis in die nacht hinein! (wir schauen immer drauf dass er beim eindunkeln zuhause ist) nicht blicken lässt, machen wir uns auch immer sofort sorgen.. jedenfalls nehm ich dann mein suchgerät, schalte auf "an" und mit dem empfangenen signal gehe ich dann durch die siedlung spazieren bis es länger blinkt und die höhe des tones zunimmt- die ortung ist sehr gut möglich auch wenn er sich um 2 häuser od mehr befindet..
also bezüglich reichweite habe ich kein problem, ausser ich schalte das gerät an und bekomme kein signal, dann gehe ich halt raus und meistens blinkt dass lämpchen dann auch früher od. später auf, je nach dem wie weit er wegspaziert ist.
der empfänger ist super einfach zu bedienen, einfach "aus" und "an". der stellt auch von selbst ab, wenn ich ihn vergesse abzuschalten. kopfhöhrer und ersatzbatterie wird mitgeliefert..
oft muss ich dem peterchen, da er halt kleiner als die anderen katzen ist und auch etwas feiner gebaut, aus brenzligen situationen befreien!!
als ich mich mal wieder auf die suche begab, fand ich ihn doch in einem kleinen plastikhäuschenn (für kinder gedacht), dass unsere nachbarin für andere katzen eingerichtet hatte (sie füttert gern fremde katzen)...
der traute sich da nicht mer raus, weil der grosse nachbarskater ders immer auf ihn abgesehen hatte, davor war!!
was mich am meisten beruhigt, ist dass mein kätzchen nun nie verloren gehen kann! ausser sie wird geklaut, aber daran wollen wir mal nicht denken.
schlimm finde ich dass immer wieder katzen eingesperrt werden und dann verhungern- hab ich erst letzthin in der zeitung gelesen! die arme katze hat 3 wo in einer mülltonne (gerade noch) überlebt!!
also daumen hoch für das produkt!!🙂
das mit den navis im sender die über satelllitenfunk betrieben werden, wirds vielleicht irgendwann mal geben!! gibt es eigentlich schon- wird in der tierforschung auch eifrig eingesetzt. das ding ist nur, das die erheblich grösser sind! also nicht mehr hauskatzentauglich oder wenn sie zbps. sehr klein sind, wie der kleinste sender der welt 0,2 g (wird für vögel benutzt) nur noch eine woche halten..
ich kann euch nur meine 2monatige erfahrung mit dem gerät als empfehlung geben und was besseres hab ich bis heute nicht gefunden!!!
bin offen für alle fragen, wie gesagt ich habs auch zuerst für 2 wo getestet bevor ichs bestellt habe..
ja und ich werde ganz bestimmt noch fotos von dem ganzen hier reintun, und den peterli vorstellen 😛
gaaaannz liebe grüsse!!!!!!
Trudi