katzenterz und zeitumstellung

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich merke hier nix von der Zeitumstellung. Mein Kater macht immer die ganze Nacht Terror, egal ob Sommer- oder Winterzeit. Ich bewunder das immer wenn ich bei euch lese, dass ihr erst um 5 geweckt wurdet. 😱 Da war ich schon mehrfach auf. 😡

Nicht eine meiner sieben Katzen macht mich wach😕.
Sollte das mal passieren: Katze wird ignoriert.

A

Werbung

ich versuche das mit der Zeitumstellung nicht so wichtig zu nehmen, heute früh bin ich dann nach "alter" Zeit normal aufgestanden und habe die Bande gefüttert, aber dann gings noch mal in die Heia.:aetschbaetsch2: War ja noch dunkel und nach "neuer" Zeit erst um sechs.

Aber morgen müssen sie warten, da steht man ja auch sowieso auch früher als am WoE auf, das klappt dann schon.
Vllt. hat das mit der blöden Sommer/Winterzeit ja bald ein Ende, brauchen tut das kein Mensch.:grummel:

ich versuche das mit der Zeitumstellung nicht so wichtig zu nehmen, heute früh bin ich dann nach "alter" Zeit normal aufgestanden und habe die Bande gefüttert, aber dann gings noch mal in die Heia.:aetschbaetsch2: War ja noch dunkel und nach "neuer" Zeit erst um sechs.

Aber morgen müssen sie warten, da steht man ja auch sowieso auch früher als am WoE auf, das klappt dann schon.
Vllt. hat das mit der blöden Sommer/Winterzeit ja bald ein Ende, brauchen tut das kein Mensch.:grummel:

Ich stehe heute morgen wieder auf dem verdammten Schlauch.

In meiner Welt, ist morgen Allerheiligen und ein Feiertag. Oder nicht???????😕

nun, sie machen das ja wegen dem anscheinend niedrigeren stromverbrauch. 😕 obs stimmt, weiss ich auch nicht.

ich habs zugegebenermassen heut vergessen. mein telefon hats gewusst. bin aufgewacht - öh - so hell? erst 7°°?! .... aha-erlebnis.
und dann demonstrativ weitergepennt, bis die uhr 9°° angezeigt hat und ruhe war.

@mondsüchtig: oh wie gemein. wir schweizer müssen arbeiten. 😡

Puh, ich dachte schon, ich hab wieder was nicht mitbekommen.

Werbung:
na wenigstens haben wir die zeitumstellung mitbekommen!! 😀😀

wie oft ist mir als kind passiert: alle habens zuhause verpeilt, kindchen steht montag morgen 1h zu spät in der schule, alle lachen.

eh ja 😀😀

Ich hab die Zeitumstellung heute genutzt, um meinen Lieben das Gemotze der letzten 2 Nächte heimzuzahlen. 😛
Habe mich überwunden, in den Ausgang zu gehen, mir einen (überwiegend) Cola-Rausch angetrunken, um ja wachzubleiben, und bin dann kurz vor der "ich wache hungrig auf und mache Terror"-Phase meines Katers heimgekommen. Dann hab ich IHN mal geweckt, damit er mal weiss, wie sich das anfühlt. Ich hoffe, er hat verstanden 🙄, zumindest wurde nachher bis 11h (eigentlich 12h) durchgeschlafen.

na wenigstens haben wir die zeitumstellung mitbekommen!! 😀😀

wie oft ist mir als kind passiert: alle habens zuhause verpeilt, kindchen steht montag morgen 1h zu spät in der schule, alle lachen.

eh ja 😀😀

Das erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Damals habe ich meine Ausbildung im Jugenddorf gemacht und wollte zum Frühstück. Ich stand dann vor verschlossenem Speisesaal und wunderte mich das noch geschlossen war. Dann plötzlich fiel es mir wieder ein! :oha:Zeitumstellung von Winter zur Sommerzeit. 😀😀

@bes: coole aktion. 😀
unsere haben auch immer die heile freude, wenn wir morgens um 6°° heimkommen, hinsetzen, tv an, mcD oder döner rein zum ausnüchtern ... und dann pennen bis mind. 10°° (freund länger, ich steh auf).
aber auch da gewöhnt sich katz dran. 😉

@trojamoon: jo. daran erinnert man sich NICHT gerne.. 😀😀

Häh, wie der macht die ganze Nacht Terror? Wann schläfst Du armer Mensch denn? Irgendwas läuft da bei Euch aber nicht rund.

Ich armer Mensch bin inzwischen auch wirklich vollkommen übermüdet! 🙁 Ich bin tagsüber den ganzen Tag weg und komme erst spät abends nach Hause, wenn ich ihn dann nachts noch ignorieren bzw. wegjagen würde dann hätte ich ja ein noch schlechteres Gewissen....ich bin da zu weich, ich weiß aber ich arbeite dran, versprochen. 😉 Sonst falle ich irgendwann ins Schlafkoma...😀

Werbung:
grins.. jo. will dir ja nicht aufn schlips treteln, aber da hast du die antwort, den grund für den terror.. 😉

spiele lieber 1h mehr, 1h weniger schlaf - und dann SCHLAFEN. 😉

Ich wollte kein neuer Thread machen. Ich hasse Zeitumstellung 🙁 und Agnarr auch. Der will immer bei winterzeit wie jetzt um diese zeit futter da bei ihm 10 nach 10 futter gibt. Und beim Sommerzeit umgekehrt. Da wird von Agnarrs seite Futter hab hunger gemjaut.Wies bei Laki aussieht, dem ist es momental noch egal. Wird sich wohl ändern sobald er vom Trockenfutter nach gramm bekommt.

Wenn Du auf All you can eat umstellst (und bitte kein Trockenfutter, das tut die Katzen nicht gut), haben die keinen Stress mehr. Dann geht es den Tieren besser - und Dir auch, weil Du weißt, sie haben keinen Stress mehr🐱

Nun wen ich dies täte liebe zinny würde agnarr der vielfrass alles wegfressen.

Ich habe meine Katze auch umgestellt und es hat sich schnell eingependelt. Es gibt sonst auch so Futterautomaten mit Chiperkennung, so kann der eine dem andern nicht alles wegfressen.
Hast Du es schonmal probiert auf Ayce umzustellen?
Was ich so im Forum lese, ist es fast immer so, dass es sich schnell einpendelt. Könnte halt stressfreier für Katze und Mensch sein.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Bei all you can eat kann niemand wem was wegfressen, weil ja genug da ist.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Vielleicht bin ich es ja auch die auf Agnarr abfährt, da ich ich zeitumstellung auch nicht mag

Nun wen ich dies täte liebe zinny würde agnarr der vielfrass alles wegfressen.

Das wäre dann aber ein Zeichen dafür das agnarr zu wenig Futter bekommt.

Ich würde das Trockenfutter weg packen und rund um die Uhr Nafu anbieten.

Anfangs kann es passieren das Katz sich überfrisst.
Das hört aber in der Regel ganz schnell wieder auf wenn Katz merkt das jetzt wirklich immer was da ist.

• Like
Reaktionen: verKATert und Black Perser
Ayce=all you can eat.
Die Katzen haben immer was im Napf. Nassfutter, weil Trockenfutter dick macht und nicht richtig sättigt.
Da Katzen Häppchenesser sind, ist das auch ihrer Natur entsprechend, deshalb pendelt sich das ja schnell ein.

Hab ich aber auch erst hier im Forum gelernt😊

• Like
Reaktionen: racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben