Nula
Forenprofi
Was ist Ayce?
all you can eat
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist Ayce?
Das Wort Winterzeit kann ich nicht ab, weil es suggeriert, daß die Sommerzeit die Standardzeit ist. Dem ist aber nicht so. 😉 Im Sommer ist Sommerzeit und im Winter ist Standardzeit. 😉Mir wäre die Winterzeit am liebsten.
Das Wort Winterzeit kann ich nicht ab, weil es suggeriert, daß die Sommerzeit die Standardzeit ist. Dem ist aber nicht so. 😉 Im Sommer ist Sommerzeit und im Winter ist Standardzeit. 😉
Mir wäre Normalzeit übers ganze Jahr auch lieber. Zeitumstellung bringt nur Ärger. Flug-, Bahn-, Busverkehr. Lustig wird es im internationalen Flugverkehr, wenn einige Länder zu unterschiedlichen Daten die Uhr umstellen. Ging mir jahrelang so.
In der Landwirtschaft. Mit der Medikamentengabe und dem Pflegedienst. Manche Medikamente muß man ja doch zeitgenau geben. Für berufstätige Mütter mit Kleinkindern. Im Tierheim.
Ja, zum einen das, und zum anderen bräuchte man dann halt morgens endlos lange Licht. Die armen Schüler z.B. Wenn ich das so sehe, wie viele morgens im Dunkeln ohne Licht am Rad fahren (wohne am Gymnasium, und da ist der Einzugsbereich naturgemäß groß), wird mir schon immer Angst und Bange, und das würde sich ja dann auf noch mehr Wochen im Herbst und Frühjahr erstrecken.Zumal die Grundlage (Energieeinsparung in den abendlichen Stunden) auch gar nicht mehr gegeben ist, weil das Leben um 21. Jahundert ohnehin nahezu auf 24/7 ausgerichtet ist.