Ebenso Hallo.
Warum nur ein Kitten?
Kleine Katzenkinder brauchen immer andere Katzenkinder. Tierheime, Züchter, viele Tierärzte und auch die ganzen Katzenverrückten hier im Forum, empfehlen immer zwei Kitten.
Ein einzelenes kleines Katzenkind so ganz ohne andere Katzen ist ne arme Socke und eigentlich ist das gegen den Tierwohl-Gedanken.
Bitte nimm doch zwei kleine Kitten bei dir auf..langfristig ist das für alle am Besten.
Wenn du eine Katze nimmst, dann am besten eine Freundin, also eine zweite Katze dazu. Wenn du einen Kater nimmst, dann einen Kater dazu.
So nun zu deiner eigentlichen Frage:
Du brauchst für eine Katze zwei Katzenklo's, Eines ist zuwenig. Katzen trennen gerne flüssigen Output von festen Output.
Bei Kitten ist es meist ratsam so die ersten zwei drei Wochen ruhig auch ein paar Behelfsklos mehr anzubieten. Denn die Kleinen vergessen in Spiel- und Tobelaune gerne, wie weit der Weg zum Klöchen ist und schaffen es mitunter mal nicht mehr rechtzeitg.
Wenn du da am Anfang einfach kreuz und quer in der Wohnung ein paar Klo's mehr hast, sind Teppiche, Couch und Co. etwas vor Unfällen geschützt.
Die Steuhöhe sollte so hoch es geht sein. Katzen buddeln so unendlich gerne. Bei einer Höhe von 13 cm kannst du bis fast unter den Rand voll machen. So mimimun 10 cm sind schon mal ne gute Höhe für die Buddler.
Am besten feines, klumpendes Betonitstreu. Das wird von vielen Katzen bevorzugt und duch die guten Klumpen ist es in der täglichen Reinigung echt easy.