Katzentragetasche oder Box?

• Themenstarter Themenstarter samai
  • Beginndatum Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Hallo😀

Möchte mir für meine beiden nun eine/zwei ausreichend große Boxen/Taschen holen. Da sie nun aus der süßen Box rausgewachsen sind😱

Meine 4 Kilo Jungs (*April 2010) werden wohl noch wachsen, also was muss ich beachten?

Tasche oder Box?
Größe?

Danke schonmal😀

A

Werbung

Ich würde zu Boxen raten. Stabiler, sicherer und leichter zu reinigen.

Ich würde zu Boxen raten. Stabiler, sicherer und leichter zu reinigen.

Genau, würde ich auch sagen. Ich würde im übrigen auch noch zu 2 Boxen raten. Da hat man wenigstens das Gewicht auf beide Seiten verteilt.
Denn 8 Kilo und evtl. mehr an meinem Arm ... :massaker:

Die Box sollte auf jeden Fall so groß sein, daß sich die Katze bequem der Länge nach hinlegen kann und so hoch sein, damit sie aufrecht stehen kann.
Manche der für Katzen verkaufte Boxen sind m.E. zu klein. Lieber ne Nummer zu groß, als hübsch und zu klein. 😉

Aylamaus

Hallo,

wir haben beides: eine große Transportbox und den Sturdibag; gibt es z.B. hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/sturdi_produkte/145415

Ist nicht ganz billig aber stabil, gemütlich (wird auch gerne als Rückzugsort genutzt) und vor allem schön leicht.
Da ich kein Auto habe sind die 15 Min. Fußweg zum TA schon ein Unterschied. Die Box ist um einiges schwerer.

Leider hat der Sturdibag nur oben eine kleine Öffnung. Für Panikkater Emil scheidet der als Transportbox zum TA daher aus, da ich den Kerl immer rauszerren muss.
Goya hingegen ist da angstfreier und marschiert entspannt aus dem bag raus, sobald ich ihn vorne auf mache.