Katzenvermittlung ohne mein Wissen!!

  • Themenstarter Themenstarter Kristina16.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flug hilfe katzenhandel ohne mein wissen vermittlungen
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Südkorea und Vietnam sind halt ungefähr 3000km auseinander und so vergleichbar wie Deutschland mit Rumänien oder der Türkei.. Das sind ganz andere Kulturen, Asien ist nicht gleich Asien. In Seoul (Südkorea) hätte ich einen Freigänger rausgelassen, danach haben wir in Shanghai (China) gewohnt. Da ganz sicher nicht. Da wurden auch regelmäßig Streuner eingefangen und sind nie wieder aufgetaucht.
 
  • Crying
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Darum schrieb ich ja, daß Vietnam nicht gleich Korea ist. 😉
In meiner Heimatstadt leben seit tiefsten DDR-Zeiten viele Vietnamesen, manche kenne ich auch persönlich, und in den USA hatte ich einige koreanische Kollegen, also daß das ganz andere Kulturen sind, ist mir schon klar. 🙂
 
Darum schrieb ich ja, daß Vietnam nicht gleich Korea ist. 😉
Ich wollte dir auch auf keinen Fall unterstellen, dass du das so siehst! 😊 Nur nochmal betonen, denn die Vorstellungen hier im Thread gingen ja schon öfter in diese Richtung, daher war es mir wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Es gab auch in D bis vor einigen Jahren Tierfänger die Tiere eingefangen haben und an Tierversuchslabore verkauft.

Dieser Mangel an Bewusstsein dafür dass man ein Tier das frei herumläuft nicht als "Freiwild" betrachten darf und kann mit dem man anstellen kann was man möchte ist kein "fremdländisches" Problem.

Hier gibt es zB. auch viele Leute die das so sehen. Die "schlachten" die Tiere zwar nicht, aber schaden können sie ihnen auch durch falsches Futter, Einsperren etc..

Meine Kleine hat zB. seit ein paar Tagen so eine "nasse Stelle" am Rücken die so ausschaut als hätte ich ihr ein Spot-on gegeben. Ich habe ihr aber keins gegeben, dass ist erst in ein paar Tagen wieder dran. Also entweder hat da irgendwer anders sie übereifrig "versorgt" oder aber sie hat was anderes da drauf bekommen das ähnlich hartnäckig da drin bleibt...da frage ich mich allerdings was das gewesen sein könnte? Soviel zur "Tierliebe" hierzulande. 🤢

DAS Leute hierzulande sowas machen kann man unter anderem hier im Forum nachlesen, aber auch in entsprechenden Gruppen bei Facebook etc.. Ganz toll, wirklich. Ganz toll. 🤮
 
Werbung:
Ich wollte dir auch auf keinen Fall unterstellen, dass du das so siehst! 😊 Nur nochmal betonen, denn die Vorstellungen hier im Thread gingen ja schon öfter in diese Richtung, daher war es mir wichtig.
Danke für den Hinweis. 🙂
Genau das finde ich nämlich auch wichtig, man kann nicht einfach Nationen eines Erdteils über einen Kamm scheren.
Und man kann auch nicht sagen, ja, die Deutschen oder die Amis, oder was weiß ich.

Die Frau, die in dem von mir besagten Artikel sich um die Schließung der Schlachtereien engagiert, ist übrigens selber eine Vietnamesin.

In den USA stand früher, also als es noch keine Autos gab, auf Pferdediebstahl die Todesstrafe. Das ist natürlich sehr drastisch, aber wenn man bedenkt, daß einem selber mitten im Nirgendwo ohne Pferd, da geklaut, an sich oft nur der Tod blieb, irgendwie auch wiederum nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
Meine Kleine hat zB. seit ein paar Tagen so eine "nasse Stelle" am Rücken die so ausschaut als hätte ich ihr ein Spot-on gegeben. Ich habe ihr aber keins gegeben, dass ist erst in ein paar Tagen wieder dran. Also entweder hat da irgendwer anders sie übereifrig "versorgt" oder aber sie hat was anderes da drauf bekommen das ähnlich hartnäckig da drin bleibt...da frage ich mich allerdings was das gewesen sein könnte?
Der TA kann etwas Fell herausschneiden und in einem toxikologischen Labor kann das per GC/MS analysiert werden. Dauert 20 bis 30 Minuten, und man hat ein eindeutiges Ergebnis. Hätte ich selber machen können, als ich noch gearbeitet habe.
 
Danke für den Hinweis, aber das ändert ja nix am Grundproblem. Vor allem sollen die Leute sowas halt einfach LASSEN. Es ist einfach echt übergriffig und schadet im Zweifel dem Tier.

Die Kleine war auch ein paar Tage lang total verstört, mal wieder. Und sie braucht dann immer ein paar Tage bis sie wieder die "Alte" ist.

Mittlerweile überlege ich ernsthaft sie zu tracken, gefällt mir nur aufgrund des dafür nötigen Halsbands nicht sooo arg.
 
Nein, am Grundproblem ändert es nichts, aber wenn du weißt, um welche Verbindung(en) es sich handelt, kannst du entsprechend mit dem spot-on reagieren. Doppelte Ladung kann da schnell mal gefährlich werden.
 
Doppelte Ladung kann da schnell mal gefährlich werden.

Das stimmt und das ist es ja auch worum es mir geht. Ich finde es aber auch echt mies dass ich dann - neben meiner Katze - die "Leidtragende" bin nur weil manche Leute nicht "an sich halten" können und nicht nachdenken. Zumal ich ja auch gar nicht weiss wieviel von dem Zeug jetzt wirklich auf ihrer Haut gelandet ist. Sie mag das bei mir (im Nacken) schon nicht und wenn ihr jemand das einfach auf dem Rücken aufs Fell schmiert weil er es entweder nicht besser weiss oder aber sie es im Nacken halt nicht mitmacht und sich entzieht dann hilft mir das alles auch nicht wirklich...es ist einfach zum 🤮 , so oder so.
 
Werbung:
Hallo Kristina,

ich weiß nicht ob du noch hier mitliest aber falls ja, dann wollte ich nachfragen ob du etwas Neues erfahren hast oder erreichen konntest wegen deinem Liebling.
Falls nicht, dann hoffe ich dass es ihm gut geht dort wo er nun ist (mehr kann man ja eh nicht hoffen) und dass es dir und deiner Familie gut geht und ihr ein schönes Ostern habt in Südkorea.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Nicht registriert und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben