Katzenwindel gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Geisterlicht
  • Beginndatum Beginndatum
Probiers einfach, Du schaffst das, ganz sicher. 🙂
Pampers sind vielleicht ein wenig zu hart / stramm, die DM - Windeln sind vielleicht angenehmer, vielleicht auch erst die Kleinen versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab mit Windeln keine Erfahrung. Als ich selbst betroffen war, waren noch die Tuchwindeln Stand der Technik 😀 Und beim Pferd darf es durchaus stramm sein. Da wickel ich ja sogar extra noch 5 - 10 Lagen Panzertape drüber, was ich bei einer Katze nie machen würde. Ich guck mal, dass ich die von dm noch an den Start kriege, denn die Inkontinenzunterlage für die Matratze braucht noch etwas Lieferzeit...
 
Schön, Adri daß Du hilfst. Du weißt ja wies geht.
 
Ich hab mit Windeln keine Erfahrung. Als ich selbst betroffen war, waren noch die Tuchwindeln Stand der Technik 😀 Und beim Pferd darf es durchaus stramm sein. Da wickel ich ja sogar extra noch 5 - 10 Lagen Panzertape drüber, was ich bei einer Katze nie machen würde. Ich guck mal, dass ich die von dm noch an den Start kriege, denn die Inkontinenzunterlage für die Matratze braucht noch etwas Lieferzeit...

😀 Bei mir ist 24 Jahre her, da gabs aber schon Wegwerfwindeln, sonst hätte ich das Blag vermutlich ausgesetzt. 😀

Mit der passenden Windel klappt das sicher, es ist Probiererei, gibt keine Standarts. Jeder so, wie er mit Übung mit seiner Katze zurechtkommt. 🙂
Und die Katze natürlich. 😀
Das kann in den Hüften auch " stramm " sein, deshalb die eingeschnittenen Beinbereiche, das gleicht sich dann auch aus.
Schön, daß Du das versuchen wirst, andere würden jetzt einen Platz für die Katze auf einem " Bauernhof " suchen.
Frag nur, kein Problem.
 
Er bevorzugt es aber, draußen zu urinieren und das geht im Moment nicht, weil er mit dem Trichter ja nicht raus darf. Wenn ich ihn dabei erwische, wie er auf die Fliesen macht, ist er in der Lage, den Urin auch wieder zu verhalten.

Nur so als Gedankengang.

Er pinkelt draußen auf Erde?

Wäre es eine Überlegung, ein oder 2 große Erdeklos zur Verfügung zustellen?
 
Werbung:
Nur so als Gedankengang.

Er pinkelt draußen auf Erde?

Wäre es eine Überlegung, ein oder 2 große Erdeklos zur Verfügung zustellen?

Ich glaube, er will wirklich draußen pieseln. Er geht aber auch so aufs KaKlo. Ist ein bisschen komisch das Katzentier. Mein größtes Problem ist aber wirklich, dass er ins Bett macht. Beim Rest weiß ich, dass das wahrscheinlich nur eine Übergangszeit ist bis er wieder raus darf.

Beim dm gibt es auch so Wickelunterlagen, vielleicht kannst du die auf die Schlafstellen legen? Benutzen wir auch als Unterlage beim Ausmassieren..

Das Problem sind ja nicht SEINE Schlafstellen (die sind trocken), sondern MEINE Schlafstelle. Ich kann ja nicht auf lauter Wickelunterlagen schlafen *seufz*

Die TÄ meinte, dass meine Theorie, dass da hinten alles so angenervt und im Moment fehlgeschaltet ist, wahrscheinlich die Erklärung ist. Wir haben Montag das Schmerzmittel abgesetzt und seitdem wird es schlimmer. Ich soll jetzt wieder Schmerzmittel geben und hoffen. Der Muskeltonus ist auf alle Fälle gut. Die Blase war allerdings immer noch gefüllt, obwohl er schon vor Streß wieder unter sich uriniert hatte. Beim Ausdrücken ging das nur gegen einen Widerstand und er war selbständig in der Lage, Urin abzusetzen und wieder zu verhalten. Das ist erstmal gut.

Allerdings stinkt jetzt der ganze Kater nach Urin und ich muss ihn irgendwie wieder sauber kriegen. Interessanterweise darf ich im den Bauch mit einem feuchten Lappen abwischen, solange ich ihn dabei nicht festhalte.
 
inkontinenz auflagen kriegt man beim bettenlager oder anderen matratzen läden. fast alle Maße vorrätig.

und bei den windeln... diese mini hosen für kleinste babys dürften funktionieren.

alles gute weiterhin. btw. es liest sich schon mal gut, dass der kater kontrolle hat 🙂
 
Inkontinenzauflage für mein Bett ist bestellt. Ich habe die Hoffnung, dass die schon morgen oder übermorgen ankommt.

Die Midi-Windeln (Gr. 3) von Pampers sind eher zu klein. Ich habe jetzt von dm noch die Gr. 4 geholt. Wir probieren das einfach aus.

@Adri: das waren meine höchsteigenen Windeln. Ich habe keine Kinder.

Der Kater kommt übrigens von einem Reiterhof. Er hat da ziemlich Probleme mit den vielen fremden Menschen bekommen. Damit kommt er einfach nicht klar, weil er sehr ängstlich sein kann. Keiner von uns hat den Unfall zu verantworten, der Ursache für alle jetzigen Probleme ist. Er kann doch nichts dafür. Und da er eigentlich Freigänger ist und nachts draußen ist, ist es nicht so schlimm, wenn er dann mal Urin verliert. Obendrein hängt er sehr an mir, der kleine Kerl.
 
ah. auflage ist schon in arbeit. gut. dachte, wäre noch nicht soweit.

ich hab inzwischen zwei davon 😳
 
Hi du,

ich würde auch probieren ins Katzenklo Erde von draussen reinzutun, vielleicht auch nur etwas unters Streu mischen, damit es nach "draussen" riecht?

Müsste man aber abwägen mit der Wunde am Schwanz, nicht dass das Infektionsrisiko zu gross ist.

sonst fällt mir nur ein für Wunden die nicht heilen wollen mal über medizinischen Honig nachzulesen, der hat einigen hier im Forum schon gut geholfen. Und ein Versuch ist es allemal wert.
Und vielleicht mal wenn er sich erholt hat die Blutwerte durchchecken, ob er im Stoffwechsel irgendwo ein kleines Ungleichgewicht hat, was dazu führen könnte dass die Wunde immer wieder aufging. (Ich muss da nur an einen Kater denken, der ne Bauchspeicheldrüseninsuffizenz hatte, die ein TA nicht erkannt hat und ewig rumgedoktert hat um dessen entzündete Ohren zu heilen, was aber nicht passiert ist. Die sind erst verheilt, als er das richtige Fressen bekommen hat... war aber auch ein komischer TA, der hat so viel übersehen)

Am schönsten wär ja, wenn es jetzt nach der folge-OP nicht mehr passiert. Das hoffe ich für euch 🙂

Grüsse
neko
 
Werbung:
@neko: Die Wunde heilt super, da kann man nicht meckern. Wir lassen die Fäden nur zur Sicherheit bis nächste Woche Mittwoch, also 13 Tage, drin.

Die ursprüngliche Wunde entstand 3,5 Jahre nach der ersten Amputation. Der erste TA versuchte es 3x mit klammern, dann hatte ich die Faxen dicke und habe gewechselt. Dort wurde die Wunde quasi neu aufgeschnitten und wieder genäht. Das hat 9 Monate gehalten. Der Stummel war so lang, dass er immer genau draufgesessen hat. Warum das immer wieder aufgegangen ist, wissen wir nicht. Es gibt mehrere Theorien dazu: Phantomschmerzen, die später aufgetreten sind und zum lecken geführt haben. Das kennt man auch von Menschen. Das Bindegewebe unterm Stumpf könnte schwach geworden zu sein. Der Stumpf könnte zu hart gewesen sein.

Ich kann ihn noch mal durchchecken lassen, wenn wir nächste Woche die Fäden ziehen lassen. Ich will ihn nicht öfter als notwendig hinschleppen. Er hat immer so eine Angst. Und dabei ist er so lieb. Ich habe ihm gerade einfach so das Meloxidyl geben können, ohne dass ich ihn festhalten musste.
 
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es mit den Windeln klappt. Oder dass ihr sie im besten Fall bald gar nicht mehr braucht 🙂
 
Die größere Windel lässt sich definitiv besser am Kater befestigen, aber wenn der die halbe Nacht rumturnt, fällt sie trotzdem runter. Diese Nacht hat er beschlossen, er muss um halb 4 aufs Klo, ist aufgestanden, hat die Windel runterfallen lassen und ist schnurstracks auf Klo gegangen, um nach vollendetem Geschäft wie vom Katapult geschossen wieder aus dem Klo zu kommen. Den Rest der Nacht hat er seelig und vor allem trocken im Bett geschlummert. Ich hoffe, das hält jetzt bis nächste Woche an.
 
War die Windel noch trocken ?
Wenn ja, ist das ein klasse Zeichen, daß er spürt, wenns drückt. 🙂
Alles Liebe
 
Ja, die Windel war noch komplett trocken.

Ich hoffe jetzt wirklich darauf, dass es "nur" die Schmerzen sind, die ihn nachts nicht mehr unterscheiden lassen.
 
Werbung:
Dem Kater wird es sowieso selbst viel angenehmer sein, das ist klar.

Vielleicht braucht es auch einfach seine Zeit, bis sich alles wieder eingependelt hat, auch gerade körperlich.

Er ist ja noch in der Regeneration.
 

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
2
Aufrufe
641
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy
K
Antworten
5
Aufrufe
444
Kater Pavel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben