Katzenzuwachs

  • Themenstarter Themenstarter Tip.top
  • Beginndatum Beginndatum
Leute, Leute. Ihr habt mir weiß gemacht, dass der Bau einfach sei 😳
Das war jetzt mein Tag. Aber die Gittertür steht 😀
 
A

Werbung

Braver Tiptop:aetschbaetsch1: aaber....
....Ohne Beweisfotos glaub ich gaaar nix 😛

....und für dich als Vergesellschaftungsneuling: Bitte nun immer die Möglichkeit lassen, dass sie sich am Gitter begegnen können. Grade auch Nachts😎 Wenn du zumachst gehts immer wieder von vorn los😉
Wenn sie fauchen oder brummeln nicht einmengen! Falls einer wirklich aggressiv ins Gitter springen sollte, dann kannst du ruhig!!! ermahnen und für Ablenkung sorgen. Ansonsten lass sie einfach machen, ohne dauernd lauernd daneben zu stehn 😉
Du kannst, nachdem sie sich immer mal begegnen am Gitter nette Dinge anbieten: Leckerlies für Beide oder anderes.
Zusammen essen signalisiert Entspannung - wie beim Menschen auch😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Und ich will ja mein großes Werk von heute auch niemanden vorenthalten 😛
Bis jetzt klemmt die Tür nur einigermaßen stabil. Für die Anbringung in den Schanieren war mein handwerkliches Können wirklich zu schwach 🙁
Bei jetzt zeigt sich auch nur einer vor der neuen Tür und scheint weniger angetan, dass ihn die Sicht erlaubt, aber der Zutritt zu seinem geliebten Sofa untersagt ist 🙄
 

Anhänge

  • 2013-06-14-628.jpg
    2013-06-14-628.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 71
  • 2013-06-14-629.jpg
    2013-06-14-629.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 67
Sieht super aus 😉
Dass die erstmal vorsichtig sind ist normal - wart mal bis morgen🙂
....das reicht sicher an Stabilität .... mein Bauch erzählt mir, dass du auch 2 Weicheier hast, die lieber Vor- und Umsicht walten lassen😀
Mal schaun, ob ich recht behalte.....
 
Grandios diese Tür!
Anstarren, anmiauen, gegenüber sitzen und liegen. Ein kurzes Fauchen aber das war es. Sogar der aufgebauschte Schwanz von Winston ist kaum erkennbar.🙂
 
Sehr schön...jetzt können sich die Kater die Zeit nehmen, die sie brauchen 🙂
 
Werbung:
Und bei der Gelegenheit gleich den ersten Katzenbiss meines Lebens abgeholt. Als es das Leckerlie zur Belohnung für Beide gab habe ich zu sehr auf Smokey auf der andern Seite geguckt und bei Winston vergessen loszulassen 😛
Diese fiesen spitzen kleinen Zähne😀
 
Und, wie war die Nacht "Neugier läßt grüßen" 😀
....nur mal so : die sind beide hoffentlich Kastriert? Sonst könnte es Probleme geben 😳 (Geh ich aber bei dir von aus😉 )
 
Na klar, beide sind sie ohne ihre Murmeln😀
Hatte ja nie Zuchtabsichten 🙂

Die Nacht war für beide glaube ich entspannter als für mich. Ich habe doch mal den einen oder anderen neugierigen Blick geworfen.
Weil der liebe Winston es am Abend schaffte sich vor meinen Augen zwischen Gittertür und Wand vorbeizuquetschen - kleiner Herkules 🙄
Jetzt machen das aber Gewichte für ihn unmöglich😎

Tja, sonst kann ich sagen macht es den Anschein sehr gut zu laufen. Fauchen ist eigentlich nur noch von Winston wenn Smokey ein Leckerlie auf seine Seite bekommt. Das hat er noch nicht so gerne, dass der kleinere Smokey vor seinen Augen frisst, obwohl Winston ja auch was bekam. Naja, das wird wohl normal sein.

Ansonsten viel Miau von beiden Seiten, legen sich auf Abstand auch mal vor das Gitter. Wann anders haben sie mal wieder gar kein Interesse sich zu begegnen.
Zudem scheint Winston gerne mal zu mir anzukommen, obwohl Smokey wenige Zentimeter entfernt liegt. Dann gibt es ein kurzes:"Ja Winston, du bist der Boss, ihr macht das schon" 😀
Sonst probiere ich mich da echt fernzuhalten, spreche ja auch nicht deren Sprache 😛
 
Das klingt so, als hättest du ne gute Wahl getroffen🙂 und "endless love" in greifbarer Nähe 😀
Mal schauen was passiert, wenn beide sicherer werden ....
 
Fauchen ist eigentlich nur noch von Winston wenn Smokey ein Leckerlie auf seine Seite bekommt. Das hat er noch nicht so gerne, dass der kleinere Smokey vor seinen Augen frisst, obwohl Winston ja auch was bekam. Naja, das wird wohl normal sein.
Und was machst du dann? Wenn du es nicht eh schon so handhabst, dann versuch mal das Fauchen komplett zu ignorieren, also kommentiere es nicht, tu so, als hörst du das gar nicht und verhalte dich neutral. Aber sowie sie sich neutral oder gar positiv verhalten, lobe sie fein - Leckerli ist immer gut, aber auch mit Worten, sie sollen deutlich merken, was Dosi gute Laune macht 😉
Ansonsten viel Miau von beiden Seiten, legen sich auf Abstand auch mal vor das Gitter. Wann anders haben sie mal wieder gar kein Interesse sich zu begegnen.
Das liest sich doch schon super-entspannt an 🙂
 
Werbung:
Ich gehe auf ihre Geräusche überhaupt nicht ein. Solange die Tür zwischen den Beiden ist sehe ich das ganz entspannt 🙂

War halt nur doof für Smokey. Ich habe von Winstons Seite aus Winston ein Leckerlie gegeben und Smokey eins durchgesteck, das fiel nun runter, Winston erblickte es, und hatte so gar keinen Bock, dass Smokey das nun vor ihm frisst 😛
 
Solange die Tür zwischen den Beiden ist sehe ich das ganz entspannt 🙂

Genau DAS finde ich an der Tür doppelt positiv. Nicht nur die Katzen können sich gefahrlos kennenlernen, sondern auch "der Mensch" ist entspannter und stört nicht mit Gefühlsfanfaren wie Angst usw. 😎
 
Smokey hat Vertrauen in meine Baukunst 😀
Winston kam angesprintet und bremste vorher ab, machte er 2 x.

Sonst nach wie vor scheinbar nicht das riesen Interesse aneinander. Meistens kommt es zu den Begegnungen wenn ich grade bei Smokey im Wohnzimmer bin, dann steht dieser auf und trifft auch Winston.
Mittlerweile sind sie so dicht aneinander, dass nur noch der Draht trennt. Hin und wieder legen sie sich dann auch einfach hin oder starren sich an. Fauchen habe ich bisher nicht mehr gehört 🙂

Aber definitiv kann ich abschließend sagen, dass ich mir mit Smokey auch keinen Gesangskünstler ins Haus geholt habe 😀
 
Wenn es nach wenig Interesse assieht sind die 2 wohl ziemlich entspannt 🙂
Das hört sich alles fast schon zu gut an 😛

Warum und mit welchem Ziel kam Winston angerannt?
Und wie hat Smokey reagiert?

Wenn sie am Gitter liegen und sich anschauen...starren sie sich an (Einschüchterung) oder blinzeln sie und schauen auch mal rum /weg (eher Friedensgeste)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden scheinen da keine besonders gefestigte Meinung zu haben 😀
Die zwei kurzen Sprints würde ich fast auf Winstons 5 Minuten schieben.

Manchmal liegen sie sich gegenüber gucken sich an, mal sehen sie weg. zwischenzeitlich rollte Winston sich auch mal. Angenehm finde ich wirklich, dass das Fauchen beim bloßen Treffen ausbleibt. Wie ich dieses Geräusch hasse 😳

In der Gegend schauen sie schon manchmal umher. Grade Winston findet mich manchmal interessanter als Smokey 😛
Das einladende Blinzeln konnte ich so noch nicht feststellen. Aber nun gut solange kennen sie sich ja auch noch nicht 🙂
 
Werbung:
Fauchen ist üüüüüberhaupt nix schlimmes, nur Katzensprache und heißt:" Ich möchte nicht, dass du näher aufrückst". Das ist erstmal nicht aggressiv, sondern zeigt dem Gegenüber nur die Grenze. Knurren ist dann dran, wenn das Gegenüber diese Grenze nicht achtet.
Rollen ist schon positive Kontaktaufnahme🙂
 
Ja, das weiß ich auch. Und dennoch muss ich sagen, dass es ein grässliches Geräusch ist 😛
Da ich die Nacht mit Tür auf schlief, muss es bei den Beiden recht friedlich und ruhig gewesen sein 🙂
 
Weißt du was......ich finde du hast ausgesprochen coole jungs!
Ich bin ja der vorsichtigen Einer, aber für mich liest es sich so, dass ICH die Tür aufmachen würde 😉 Die sind beide in keiner Weise aggressiv und werden sich ganz sicher einig.
Nimm dir nen Tee, setz dich vor den Fernseher oder PC und lass die machen.😎
Das wird sicher etwas umtriebiger, wenn Smokey in Winstons Revier herumflaniert, aber das wirst du so oder so noch vor dir haben....
Oder sieht das von den Mitlesenden Jemand anders?
 
Weißt du was......ich finde du hast ausgesprochen coole jungs!
Ich bin ja der vorsichtigen Einer, aber für mich liest es sich so, dass ICH die Tür aufmachen würde 😉 Die sind beide in keiner Weise aggressiv und werden sich ganz sicher einig.
Nimm dir nen Tee, setz dich vor den Fernseher oder PC und lass die machen.😎
Das wird sicher etwas umtriebiger, wenn Smokey in Winstons Revier herumflaniert, aber das wirst du so oder so noch vor dir haben....
Oder sieht das von den Mitlesenden Jemand anders?
Sehe ich genauso.
Sinn und Zweck der Gittertür ist ja nicht, dass sie dicke Freunde werden, sondern "nur", dass sie gewahr werden, dass die Anwesenheit des anderen kein Grund zur Beunruhigung ist.
Wenn sie so entspannt beieinander sein können, dann stört die Gittertür im Grunde nur noch. Also der beste Anlass, sie abzubauen.

Wenn du dem Frieden noch nicht so recht traust, kannst du diese "friedlichen Begegnungen" noch etwas festigen, indem du öfter dabei bist und sie aktiv mit positiven Erlebnissen verbindest und verstärkst.
Oder du machst bei der nächsten Begegnung die Gittertür nur einen kleinen Spalt auf, so dass sie sich mal "live" beschnuppern können und wenn diese Begegnung auch positiv verlaufen ist, machst du aber erstmal die Gittertür wieder zu - so hast du die Situation positiv beendet und das steigert ihre Neugier aufeinander.
Wie gesagt, wenn du dem Frieden eben noch nicht so traust - ich würde auch jetzt schon die Gittertür aufmachen 😎
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
987
izeug
I
G
Antworten
1
Aufrufe
482
basco09
basco09
GoF
Antworten
15
Aufrufe
797
GoF
GoF
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
633
Fan4
Fan4
A
Antworten
15
Aufrufe
927
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben