Katzenzuwachs

  • Themenstarter Themenstarter Tip.top
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde auch, dass ich da zwei klasse Kater habe.
Ich würde den Beiden auch gerne die Begegnung ermöglichen, aber leider hat mich die arbeit ab Dienstag wieder. Und ich möchte sie ungern alleine zusammen lassen, wenn ich mal eben 10 stunden weg bin 🙁
 
A

Werbung

Du hast den Abend und den ganzen Montag :yeah:
Und wenn dir Dienstag unwohl ist kannst du ja die Gittertür schließen während der Arbeit 😉
Noch ne ganze woche trennen ist sicher nicht nötig. Außerdem werden dann vielleicht die Reviere zu klar getrennt....
Nur Mut 😛
 
leider hat mich die arbeit ab Dienstag wieder. Und ich möchte sie ungern alleine zusammen lassen, wenn ich mal eben 10 stunden weg bin 🙁
Ich meine auch, du kannst heute Abend noch (5 Minuten reichen ja) "positive Begegnung" initiieren - und morgen dann die Gittertür öffnen.
Wie tiedsche bereits geschrieben hat - wenn sie dann fauchen etc sollten, wäre das völlig in Ordnung! So lernen sie sich kennen, stecken ihre Grenzen ab. Wenn das fauchen / missmutig umeinander herumschleichen etc sich im Laufe des Tages etwas legt, kannst du sie auch tagsüber allein lassen.
Aber ich glaube noch nichtmal, dass es Gefauche gibt.
Wichtig wäre nur, dass du die erste Begegnung mit offener Gittertür positiv gestaltest und fein lobst, wenn sie friedlich sind, so dass sie deutlich merken, in welche Richtung der Hase langlaufen soll 😉

EDIT - Aber musst du wissen 🙂 gut wäre nämlich auch, dass du ab jetzt immer nur "Schritte vorwärts" gehst - aber das heißt nicht, dass dann die Tür immer offen sein muss. Du könntest zB die Variante "Tür offen, außer wenn ich außer Haus bin" wählen - das könntest du dann immer noch Dienstagmorgen entscheiden.
Wenn sie in der Nacht von Montag auf Dienstag recht ruhig waren, dann hätte sich das ja erledigt - aber als Plan B zur Sicherheit 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht. Leider bin ich auch eben erst von der Arbeit zurück, sodass ich mal heute Nacht noch den Katzenknast aufrecht halte, aber morgen dann öffne 🙂
Dann haben setze ich mich auf's Sofa und 'genieße' die erste Begegnung 😛

Daumen drücken ist dann angesagt 🙂
 
sry, habe meinen letzten Post gerade nochmal ergänzt
 
Werbung:
Ich kann berichten 🙂
Die Tür ist auf und Winston tritt ein.
Kurz aufeinander zu, kein Fauchen, kein Knurren - nichts.
Dann wieder zwei Schritte zurück. Lob für Beide und ein Leckerlie für jeden. Winston frisst seins, Smokey lässt seins fallen, Winston holt sich Smokeys kurzes Fauchen und frisst es 😛

Sonst ist Smokey der wesentlich Kontaktfreudigere rennt dem gute Winston auch mal hinterher.
Gekabbelt haben sie sich in 10 Minuten einmal kurz. Sah aber nur so aus, dass Winston Smokey kurz umsprang und dann weiter lief 🙂

Größtes Problem finde ich grade ist, dass Winston das blöde Trockenfutter von Smokey gefressen hat.
Ich habe echt keine Lust zwei Katzen am Ende an Nassfutter zu gewöhnen 😛
Was finden die bloß an dem Zeug?😕

Jedenfalls lasse ich die Beiden gewähren, sitze hier ganz entspannt und kann den Kommentar schreiben.🙂
 
Natürlich sind das lediglich Momentaufnahmen, und sie hielt auch nicht lange so. Aber dennoch, dafür dass sie sich da nicht einmal 15 Minuten zusammen in einem Raum aufhielten 🙂
 

Anhänge

  • 2013-06-17-644.jpg
    2013-06-17-644.jpg
    32 KB · Aufrufe: 45
  • 2013-06-17-645.jpg
    2013-06-17-645.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 47
😱 uh, pass auf, dass die 2 nicht üble Freunde werden 😀

Das liest sich aber mal gar nicht nach "Gittertür wieder zu" an :aetschbaetsch1:

Und die Fotos sind prima - das 2. sieht so aus, als täten sie das, was sie an der Gittertür gelernt haben :zufrieden: 😉
Toll 🙂


Größtes Problem finde ich grade ist, dass Winston das blöde Trockenfutter von Smokey gefressen hat.
Ich habe echt keine Lust zwei Katzen am Ende an Nassfutter zu gewöhnen 😛
Was findest du daran problematisch?
Hier hat auch jeder Kater seinen Napf, aber die anderen naschen auch alle mal bei den anderen...

Aber jetzt "wissen wir" auch, warum Wilson übergewichtig ist - wenn du möchtest, dass Wilson abnimmt und beide Katzen gesund bleiben, musst du zwangsläufig auf Nassfutter umstellen :stumm:
Auf ein paar Tage kommt es nicht an - sieh es als nächstes Langzeit-Projekt "nach der glücklichen Zusammenführung".
Irgendwas ist bei Katzen ja immer 😛 😉 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
:yeah: Da ist jedes weitere Wort überflüßig 😛
Meine Güte hast du ein Glück bei deiner ersten Vergesellschaftung 😀
Die gittertür kannste wegräumen - morgen toben die wahrscheinlich schon 😛
 
Aber jetzt "wissen wir" auch, warum Wilson übergewichtig ist - wenn du möchtest, dass Wilson abnimmt und beide Katzen gesund bleiben, musst du zwangsläufig auf Nassfutter umstellen :stumm:
Auf ein paar Tage kommt es nicht an - sieh es als nächstes Langzeit-Projekt "nach der glücklichen Zusammenführung".
Irgendwas ist bei Katzen ja immer 😛 😉 😉

Wo ist der liebe Winston übergewichtig? 😕
Letzter TA-Besuch zum Impfen ist gar nicht lang her, und da wurde ein ganz hervorragendes Gewicht festgestellt.

Mittlerweile kabbeln und jagen die Beiden sich hier ein Wenig, aber alles nichts Ernstes 🙂
 
Werbung:
Catma, das Problem ist nicht das Trofu, sondern, dass der Neue kein Nassfutter mag und nun auch Wilson davon nascht 😀
BKH`s sehen doch immer ein wenig rund aus 😳 wenn die durch die Bude sprinten gibts dann ein paar mehr Muskeln dazu 😎
 
Ja, aber immer noch WinsTon 😀
 
Sorry!

😳

habe im Eingangspost nochmal nachlesen wollen, ob Wilson vorher Katzengesellschaft kannte und habe
Winston ein überwiegend gemütlicher Bkh (abgesehen von den üblichen 5 Minuten) wird im September 2 Jahre alt. Zählt also noch eher zu den Jüngeren.
"übergewichtiger" gelesen 😀 😳

sorry

*Winston*
 
😳 Sorry Sir Winston 😀
 
Kein Problem, er würde es euch garantiert auch nachsehen, könnte er lesen😛
 
Werbung:
Nadann bin ich ja net die einzige, die nicht lesen kann 😎 😉
 
So mittlerweile sind es zwei Derwische. Der eine jagt den andern. Dann wieder kurzes gekabbel, ich denke das wird. Heute Nacht sind sie auf jeden Fall müde, soviel steht fest 😀
 
Das wird nicht...das ist schon 😛
Paß mal auf ,was da noch abgeht, wenn 2 Kater im besten Derwishalter so richtig zu Hochform auffahren 😀
Dann wird dir erst richtig klar werden warum man immer 2 Kater braucht 😎
 
Frohen Mutes wanderte die Gittertür in den Keller. Vielleicht braucht sie ja irgendwann wer anders. Zum wegschmeißen ist sie mir zu schade. Und momentan auch noch ein Wenig zu früh😛
Aber ich bin sehr zuversichtlich, grade auch weil ich morgen erst um 18 Uhr arbeite, kann ich noch ein Auge auf die Lage werfen 🙂
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
987
izeug
I
G
Antworten
1
Aufrufe
482
basco09
basco09
GoF
Antworten
15
Aufrufe
797
GoF
GoF
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
633
Fan4
Fan4
A
Antworten
15
Aufrufe
927
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben