Huhu,
so Darmgeschichten können dauern. Das geht nicht von heute auf morgen. Der Darm und seine Bakterien sind ein Komplexes Gebilde und wenn mal was aus dem Ruder ist, kann es mitunter Wochen dauern, bis sich die Darmflora erholt hat.
Beim Futter nicht zuviel rum wechseln, sondern sich für die ein oder andere Woche auf eine Variante beschränken.
Eine paar Tage gedünstetes Huhn in Brühe schadet meist nicht. Im Anschluss wäre ein Monoproteinfutter (nur eine enthaltene Fleischsorte, kein Getreide, kein Zucker) z.B mit Huhn ganz gut, für ein zwei Wochen. Je nachdem wie es dann aussieht, kann man langsam anfangen weiteres Futter vorsichtig hinzu zu nehmen.
Trockenfutter am besten ganz weglassen.
Und beim AB dieses nicht einfach Knall auf Fall einstellen.
Hallo,
ich gebe seit gestern Abend nur mehr gekochtes Hähnchen, ohne Haut und Knochen. Filet. Sie mögen es gerne. Der Kot hat sich noch nicht verändert (hab ich aber so schnell auch nicht damit gerechnet).
Dabei werden wir jetzt bleiben. Also beim Hühnchen. Das AB geb ich jetzt halt weiter, deswegen werd ich aber mit der TA nochmal sprechen, wofür er das überhaupt bekommt.
Hab die letzen Wochen gefühlte 300h gearbeitet und war leider nur 2x mit beim Tierarzt.
Die Lilly muss für den Rest ihres Lebens getreidefrei, bzw. ohne pflanzliche Kolenhydrate auskommen, sowie alles vermieden werden muss was Futtermilben beinhalten könnte. Ist aber ja weiter kein Problem, das Angebot ist riesig und die Einschränkungen entstehen nur durch Mäkelei. Nur als die Marie Diätfutter Niere essen musste hatten wir ein Problem, weil beide Katzen total auf den Getreidefrass stehen und die Lilly da genascht hat und dann hatten wir wieder den "Kack".
Wird denn das AB aufgrund einer Antibiose gegeben?
AB zerstört die Dramflora und erleichtert nicht gewollten Bakterien und Pilzen sich im Darm breitzumachen, auch unter der gleichzeitigen Gabe von Darmsanierungsmitteln. Da würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten.
Wär mich auch Recht. Solange das Danebenscheißen aufhört. Er soll sich wohl fühlen und aufs Kisterl gehen. Das will ich . Ob dabei der Kot immer weicher bleibt als bei Sammy, oder er für den Rest seines Lebens Diätfutter oder Medikamente braucht ist mir egal.
Das AB hat sie ursprünglich wegen des entzündeten Popos gegeben. Antibiose wurde nicht gemacht. Sie hat dann gefragt ob es mit AB besser geht, und hat nach positiver Antwport gemeint wie sollten es weitergeben.
Servus LaHallia,
ich hoffe du hast zwischenzeitlich einen Enzymreiniger zum Putzen besorgt.
Nur so werden die Duftstoffe im Urin und Kot komplett zerlegt und wegkommen. Deine Versuche mit Männerduschgel + Parfüm übertünchen nur für Menschennasen und bilden eine unheilige Allianz mit dem ursprünglichen Gestank.
Biodor oder Simple Solution Extrem helfen ungemein bei der Zerlegung und restlosen Entfernung.
Bei all deinen Schreiben, ich habe es von Beginn durchgelesen erscheint es mir, als hätte die Tierärztin die Kotprobe nicht in ein externes Labor gegeben sondern nur selbst unterm Mikroskop untersucht und einen Teststreifen reingehalten.
Noch immer fehlt das Ergebnis vom großen Kotprofil. Nur so kommt ihr darauf ob irgendwelche schädlichen Bakterienstämme die Oberhand haben. Wenn das schwarz auf weiß vom Labor da ist kann weiterbehandelt werden.
Wir haben selbst bei unserem Fallenfang Tamara seit Feb.2018 die Probleme mit zu weichem Kot. Hier bitte nachlesen
Erst nachdem das AB durch war konnten wir mit dem Darmaufbau beginnen, der bis heute andauert. Wir haben 2 große Kotprofile benötigt im Abstand von 2 Monaten. Es gibt keine Blitzwunder bei diesen Geschichten.
Wenn es bei euch jetzt wieder los geht, jeder Darmaufbau kann erst passieren und ist sinnvoll, wenn die Ursache behoben ist.
Bei der Unsauberkeit ist immer Schmerz dabei, das habt ihr ja schon beobachten können.
Bitte versucht es statt Trockenfutter mit Barf, also Rohfleisch. Ebenso Sortenrein eine Woche lang füttern, also Geflügel oder Rind. Da könnt ihr ebenso die Magenaufbaumittel darüber verteilen und druntermatschen.
Das halte ich für sinnvoller und ist bislang noch nicht versucht worden.
Enzymreiniger hab ich noch keinen. Hatte extrem viel Arbeit und wenn ich um halb acht nach Hause gekommen bin, hatte leider nichts mehr offen. Hab's auch total aus den Augen verloren, dass ich das besorgen sollte und wollte.
Großes Kotprofil wurde nicht gemacht. War nicht dabei, bei dem TA Besuch, aber es wurde nur auf Giardien und Würmer getestet und mein Mann meinte, er hätte im Wartezimmer zehn Minuten gewartet auf die Ergebnisse. Also wird sie das selbst untersucht haben.
Seit gestern am Abend war er wieder brav am Kisterl Kot absetzen. Ich weiß nur bedingt woran es liegt. Der Kot hat sich nicht verändert. ABER sie haben ja jetzt ein 3. Kisterl und da hatte ich zu wenig Einstreu. Also nur so 2cm was, da sind sie also nicht draufgegangen. Dann habe ich das alte Einstreu gefunden, Catasan, extrem große Brocken sind das und hab das Kisterl damit weiter aufgefüllt. Dachte mir, reingehen tun sie eh jetzt schon nicht, also schlimmer kanns eh nicht werden. Und siehe da. Sie haben direkt gespielt in dem Kisterl mit dem EInstreu. Und Ming ist genau auf dieses Kisterl 2x kacken gegangen.
Zufall oder nicht, ich habe keine Ahnung. Ich freu mich einfach über jeden Haufen, den ich nicht aus dem antiken Echtholzparkett kratzen muss.
Heute habe ich ihm am Abend auch einen halben Teelöffel Moorzeugs ins Futter gemischt. Meine Schwester meinte dass es ihrem Kater gut geholfen hat, wenn er durchfall hatte.
Und da es bloß so was wie Mings Pulver ist dachte ich, dass es bestimmt nicht schadet, selbst wenn es nicht helfen sollte.
So, das war der Stand der Dinge.
Wenn sich übers Wochenende nichts tut, werde ich ab Montag für ein großes Kotprofil sammeln.
Liebe Grüße