Ich würde dir zu einer Ganzkörper MRT raten wollen und zwar in einer Fachklinik.
Das ist ja wirklich harter Tobak was dir PLÖTZLICH das Tierheim so alles NOCH zu berichten hat.
Also zuerst an dieser Stelle will ich klar sagen:
DA WUNDERT ES MICH ÜBERHAUPT NICHT MEHR, WESHALB KATZENBESITZER DIE IHRE TIERE VERLIEREN, AUF EINMAL ZU RASSENKATZEN TENDIEREN, STATT ZU...
Also mit solchen wichtigen Informationen j e t z t erst raus zu rücken ist für mich unentschuldbar.
Inzucht?
Kleinwüchsig?
Vielleicht wurde auch noch das "kleine" Detail zurück gehalten, dass die Kitten noch zudem eine Frühgeburt waren?
Und mittlerweile verhärtet sich der Verdacht - besonders nach der Offenbarung, dass Trocknfutter DURCHFALL verursachte! - dass der Kleine niemals eine Vertstopfung hatte, sondern schon im TH den flüssigen Kot geradzu ständig verlor, doch mit so einer Problematik bekommt man Katz wohl gar nicht vermittelt, also erfindet man die Mär von der Verstopfung und scheisst der Kleine dann bei den Adoptanten gleich zum Empfang die Bude voll, dann kann man den Durchfall gut auf das empfohlene Medikament schieben, das ja den Kot WEICH machen soll. So sind auch gleich alle wieder beruhigt, denn dann müsste ja das sofortige Absetzen oder herunter Dosieren des Medikaments schnell Abhilfe bezüglich des Durchfalls schaffen. Tat es aber nie, komisch oder?
Mir tut nur SO SEHR der Kleine leid,
und ich hoffe so sehr, dass ihr erkennt wie SAUBER er doch gerne wäre und er sich ganz sicher selbst sehr schämt, so eine Sauerei zu verursachen
- ich könnte HEULEN
und tue es auch!
Der Kleine ist schön brav dennoch auf das Katzenklo gegangen - er will also so sehr keine Sauerei machen und kann dennoch nicht, wie er will
Keine Ahnung wie groß euer finanzieller Spielraum noch ist - dickes Lob sowieso, dass ihr bewusst schon hoch gerechnet habt als ihr ihn genommen habt
- aber bevor ihr noch weiter in kleinere Untersuchungen investiert, denn nun habt ihr vom Tierheim ein paar hochinteressante Infos die ihr bisher NICHT bekommen habt, so rate ich zu einer Ganzkörper MRT in einer Fachklinik.
Ich habe vor kurzem mal 150 € gelesen. Das ist ja genauso viel wie Kotprobe plus Blutbild. Allerdings bei nun schweren Verdacht auf Missbildungen, bzw. auf nicht ganz ausgebildeten Organen, da würde ich das erst einmal via MRT abchecken lassen, ob da schon organisch eine Unterentwicklung Bspw. des Magen-Darm-Trackt oder so besteht.
An deine Schilderung bezüglich des Nicht-Könnens des Gesicht waschens, da will ich gerade nicht auch noch nachdenken. Aber eine körperliche und/oder geistige Fehlentwicklung scheint mir eher weniger problematisch oder besser gesagt nicht stark ausgeprägt, denn der Kleine WILL auf's Katzenklo und würde wohl auch immer brav gehen, wenn er könnte, von daher kann ein geistiger Schaden nicht groß, wenn übrhaupt gegeben sein. Motorisch lässt sich auch noch vieles vielleicht beheben mit Übungen, wenn man denn endlich weiß was genau da alles an Problematiken bestehen.
ABER das Organische würde ich eben dringend von so einem Facharzt überprüfen lassen, der sich mit Bspw. mit Frühwürfen oder Unterentwicklung und/oder eben mit organischen Folgen der Inzucht gut auskennt.
Lieber einmal den richtigen Facharzt und die richtige Wahl der Untersuchung gewählt, als noch X-Mal Kot und Blut untersucht.
Echt harter Tobak mit was das Tierheim j e t z t erst rüberkommt.
Ich hoffe ihr haltet noch etwas durch und habt immer noch Mitleid mit dem Klinen, auch wenn es jetzt schon auf der Couch passierte - DAS wollte der Kleine ganz sicher nicht
- und ihr habt vielleicht / hoffentlich noch ein paar Hundert Euro für so eine MRT und einen Fachmann, der dies auch sehr gut auslesen kann.
Tut mir so leid