Kauft ihr euren Katzen Adventskalender und wenn ja, welchen?

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Wie denn als Dankeschön? Gibts da nen Gutschein oder wie?

A

Werbung

Zooplus hatte für treue Kunden ein "Danke schön" verschickt. Letztes Jahr war ich leer ausgegangen (auch als treue Kundin 🙁) und dieses Jahr bekam ich diesen Kalender mit einem netten Schreiben dazu. Der Kalender wurde direkt zugeschickt.
Fand ich toll und es ist eine schöne Idee, Kunden zu halten.

Man könnte aber einen Anfang machen und am Adventskalender für Katzen sparen. 😉 Kleines bewirkt auch großes.
Fakt ist, dass der Haustiermarkt riesig geworden ist und von Leberwurst in Tuben bis Massagecenter für Katzen, ist ja nun wirklich alles für den Liebling zu haben.
Da muss jede/r selbst abwägen, was vertretbar ist. Ich habe auch überflüssigen Schnick Schnack. Gar keine Frage. Ich überlege aber halt nun doch öfter, ob ich etwas kaufe oder besser liegen lasse. Adventskalender blieben liegen und hätte ihn "mir" nicht gekauft.

Nein, sowas würde ich im Leben nicht kaufen.
Wenn ich Nelly jeden Morgen ein Leckerchen gebe,
kommt das doch auf´s Gleiche raus.
Und ob ich das Leckerli aus einem Kalender puhle
oder nicht, ist dem Katzentier dabei völlig wurscht.
Aber....gute Verkaufsidee, muss ich schon sagen.😀

Eigentlich: Full Ack!
aber...
wenn man diese Idee dann weiterführt... mhm:
Haustiere braucht im Grunde genommen auch niemand. Nicht wirklich, jedenfalls, die dienen in erster Linie unserer "Bespaßung".
Und ist es ethisch korrekt, dem Haustier sog. "Premiumfutter" zu kaufen, peinlichst genau drauf zu achten, was darin enthalten ist und jährlich hunderte oder gar tausende von Euros hinzublättern, während in anderen Ländern die >Menschen< verhungern und nicht einmal sauberes Trinkwasser haben, geschweige denn zu essen? Was sagt das Buch dazu? 🙂
Bitte nicht falsch verstehen! Ich finde den Einwand absolut richtig, aber wenn ich so anfange, sollte ich besser keine Katzen oder andere Tiere halten, sondern mit dem Geld etwas Sinnvolleres anfangen 😉 Die Katze ist schließlich nur für mich da >.<

einwand.
ich gehöre nicht zu den katzenhaltern, die jeden schnickschnack für ihre katzen holen. ich 'beschränke' mich auf das, was die katzen brauchen: futter, und da hole ich auch nicht 85g-tütchen, sondern 400g-dosen bzw frischfleisch. wenn ich könnte, würde ich meinen mietzen auch freigang ermöglichen, ist an einer hauptverkehrsstarße in ner großstadt aber vielleicht nicht das wahre.
dein beitrag würde ja bedeuten, dass kein katzenhalter ein auch nur halbwegs 'ethisch korrektes' leben führen könnte.
bis in alle lebensbereiche ethisch korrekt zu leben ist in unserer welt ohnehin nicht möglich. ich bin aber der meinung, dass ich es in vielen bereichen versuchen kann. nur, weil ich katzen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich alles andere auch gleich lassen kann und weiter verschwenderisch leben kann.

außerdem geht es mir nicht um geld (was könnte ich mit dem geld, was ich für meine katzen ausgebe so alles gtes anstellen), sondern vielmehr um bewußtes leben. es gibt einfach leute, die sich bei ihre tun keine gedanken machen. zu den will ich nicht gehören.

Werbung:
ich habe heute auch zwei von diesen Whiskas Geschenkboxen gekauft !!! 🙂
http://www.petshop.de/prodpics/2/22153m.jpg

fuer 3,95 € bin ich echt zufrieden *_*
hab ich aus dm😛

und adventskalender hab ich auch keinen gekauft , weil es hier auch so schon regelmässig leckereien fuer die kleinen gibt aber natuerlich auch nicht zu viele😛😛

Ich hab den Zooplus-Adventskalender geschenkt bekommen. Und da sind sogar "gesunde" Leckerchen drin (gefriergetrocknetes Fleisch; so wie die Thrives)! Selbst gekauft hätte ich allerdings keinen. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Katzen-Adventskalender von Rossmann. Emma mochte nichts davon, so dass Othello alles bekommen hat🙄😳.

Katzen Adventskalender sind nicht für Katzen, sondern für Menschen mit Realitätsverwischung. Ein gutes Geschäft sind sie obendrein.

Katze ist das vollkommen Schnuppe.

Wollt´aber nur wissen ob ihr diese Kalender kauft *neugierigbin*

Nein.
So ein Schwachsinn kommt mir nicht ins Haus - das Geschäft mit den Haustieren nimmt wirklich langsam fast irre Formen an 😱😱.

Aber solange es Tierhalter gibt, die das kaufen, freut sich natürlich die Industrie ..... war schon immer so.

Unser Andventskalender war der Hammer, meine Katzen saßen früh davor und warteten, dass ich ihnen ein Türchen aufmache. Ich habe zwar keine Ahnung, was da drin war (es war ein Geschenk-Andventskalender von zooplus) aber es war immer wieder LECKER und dolle SPANNEND, da ich die Türchen ja nicht so flott aufbekommen habe.

Es wäre schön, wenn wir nächstes Jahr wieder einen bekommen würden :smile:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben