Kazte versucht, bei uns einzuziehen - Streuner?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Bea für die Tipps! Vor allem für den bezüglich Tasso, da habe ich schon öfter gehört, dass da nicht alles so reibungslos läuft. Merci vielmals 🙂 Und vielleicht finden wir ja auch doch noch den Besitzer des Streuners, das wäre so schön.
 
A

Werbung

Gibt es was Neues von deinem Streuner?

Bin doch so neugierig, zumal das ganze Geschehen ja direkt vor meiner Haustür stattfindet... 😀
 
@ Fiz,
leider gibt es Neuigkeiten. Der Monti hat glaube ich so nach und nach sein Revier wiederentdeckt (nach seinem 4-monatigen "Urlaub"). Nach einem anfänglich relativ guten Start mit den beiden, ist der Monti immer selbstbewusster geworden und hat den Streuner übelst verkloppt. Selbst der Monti hatte ganz viele Macken und auch zwei größere, die sich GsD nicht entzündet haben. Deshalb waren wir gezwungen die Vergesellschaftung als gescheitert anzusehen. Die Besitzer haben haben wir leider nicht gefunden. Deshalb haben wir den Streuner eingefangen und zum TA gebracht. Es hat sich dann rausgestellt, dass es sich bei Hans-Herbert in Wirklichkeit um eine Hermine gehandelt hat. Leider weder gechipt noch tatowiert.
Wäre es ein Kater gewesen, hätten wir ihn kastrieren und chipen lassen. Denn da hatten wir ein Plätzchen bei einer Tierschützerin auf dem Land gefunden, die ihn aufgenommen hätte. Aber halt nur gechipt und kastriert. Nun war es ja eine Katze. Die TA hat uns dann darüber aufgeklärt, dass man so nicht feststellen kann ob das Tier kastriert ist. Und dass man das nur mit umfänglichen Untersuchungen (Ultraschall, Hormonmessungen im Blut über eine ganze Zeit hinweg, etc) rausfinden kann. Da wir leider auch keine Gelddruckmaschine im Keller stehen haben und wir ja auch die Situation hier auflösen mussten, haben wir die ganze Sache mit der TA ausführlich besprochen und sie hat uns geraten, die Katze an den örtlichen Tierschutz zu übergeben. Und so haben wir das dann auch gemacht. Da hat uns beiden echt das Herz geblutet und ich hab immer noch so ein schlechtes Gewissen. Aber wir haben alles hin und her überlegt und sind auf keine bessere Alternative gekommen. Ich werde aber auf jeden Fall im Auge behalten, wie sich die Hermine im Tierheim macht. Oh Mann, die Kleine tut mir so leid. Ich muss so oft an sie denken und ich hätte mir lieber eine anderes Ende der Geschichte gewünscht.
 
Oje, das hört sich aber nicht schön an. 🙁 Aber bevor dein Monti und Hermine sich noch schwerer verletzt hätten war es wohl doch die richtige Entscheidung. Jetzt bekommt sie wenigstens erst einmal Futter uns ist versorgt. In welchem Tierheim ist sie denn?
 
@ Fiz,
die Süße ist im Tierheim hier in Frankfurt. Wir waren noch mal da um nach ihr zu sehen, da war sie aber noch in Quarantäne. Gerade ist bei uns sooo viel los neuer Job und neue Wohnung suchen (haben ein Schimmelproblem). Aber wir bleiben auf jeden Fall dran und haben auch schon überlegt wenigstens eine Patenschaft zu übernehmen. Ist nur gerade alles bissi viel! Melde mich, sobald es News gibt.
 
Entschuldige bitte meine dumme Frage - warum habt Ihr die Katze nicht einfach frei laufen lassen? Ich mein, als Streuner ist sie ja eine Hardcorefreigaengerin und jetzt muss sie eingesperrt leben? Irgendwie verstehe ich das nicht. Auch wenn sie sich mit Eurem Monti (oh welch ein wunderbares Glueck Ihr mit ihm habt! Freut mich ungemein!) nicht versteht, kann sie doch trotzdem in Freiheit leben, bis sie stirbt (durch Hundebiss, Autounfall, kalter Winter oder einfach aus Altersgruenden wie jedes andere freilebende Tier eben). Wenn die streunende und augenscheinlich besitzerlose Katze bei Euch kein Futter mehr bekommt, dann koennte sie doch woanders was finden. Wichtig ist doch nur, dass sie sich nicht reproduziert.

Sehe ich das so falsch mit den Streunern? Irgendwie denke ich, koennen die doch nix dafuer, dass sie frei und wild leben und sich daran gewoehnt haben. Dafuer muss man sie doch nicht ins Tierheim bringen und einsperren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
829
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben