Kein Anfänger, aber "komische Katze"!

• Themenstarter Themenstarter Andi62
  • Beginndatum Beginndatum
Heute noch etwas: Ich hielt einen Fuß gegen ihre Seite - also mit ganz zarter Berührung, und sie fing an zu drohen und zu knurren. Meine früheren Katzen wurden gern von einem Fuß gestreichelt, aber sie knurrt.

Danke für eure zahlreichen Kommentare, es beruhigt mich schon, wenn andere Katzen so etwas auch machen!
Sie scheint auch eine Katze zu sein, die Unmut sehr schnell äußert (und nie etwas nachträgt - sobald man aufhört, ist "alles wieder gut"). Ich muss sie wohl noch viel besser kennen lernen.

Vielleicht kennt sie es nicht oder kann es nicht einordnen was "das" ist oder was es tut.
Oder verbindet etwas negatives mit Füßen.
Aber gut das sie direkt ihren Unmut zeigt und auch nicht nachtragend ist.

Was mir dazu noch einfällt da sowohl beim hochheben als auch bei der Fussberührung die Seite mit im Spiel war, ich würde da evtl in nächster Zeit einen TA Termin machen und Mal schallen zu lassen ob alles mit den Organen okay ist. Muss ja nichts sein aber wenn schon Nierenprobleme vorliegen kann es nichts schaden

• Like
Reaktionen: GeoMio
A

Werbung

Ihre Nierenwerte sind alle "grün" bis auf Harnstoff, der war etwas erhöht. Ich fand nicht in Ordnung, dass ich deswegen gleich Nierenfutter geben sollte.

Liebe Leute,

einerseits bin ich euch dankbar dafür, dass einige von euch sich wirklich bemühen, meine Fragen zu beantworten.

Andererseits muss ich sagen, habe ich noch nie so viele schlaflose Nächte und Heulattacken gehabt wie in der Zeit mit diesem Forum in den letzten paar Wochen. Hauptsächlich durch PNs, die ich alle gelöscht habe.

Was ich nie dachte, dass ich mal schreiben würde, schreibe ich jetzt: Ich habe diesen Fanatismus, der um Gesundheit und artgerechte Haltung geht, eindeutig und absolut satt, und deswegen werde ich um Löschung meines Accounts bitten.

Ich finde es unfassbar, was hier abgeht. Irgendwie wird man nicht in Ruhe gelassen, wenn man auch nur ein Kissen- Problem mit einer neuen Katze hat (ganz abgesehen von anderen Problemen), bis man auch wirklich... zu am Besten mehreren, verschiedensten, 300 bis 600 km entfernten Spezialisten gefahren ist, jeweils die teuerste Behandlung gewählt hat.

Am Besten ein Ganzkörper-MRT der Katze und sämtliche bildgebenden Verfahren; und dann bei jedem Gelenk, das ein bisschen weißlich-kalkig erscheint, sofort ein umfassendes Programm mit Spezialfutter, Nahrungsmittelzusätzen, Physiotherapie, Akkupunktur etc; bei jedem Pünktchen im bildgebenden Verfahren sofort Biopsien rund um den ganzen Katzenkörper und so weiter und so fort.

Und natürlich der Klassiker - der ungebetene (aggressiv eindringlichst gegebene) Rat, die 13 Jahre alte Katze, die 10 Jahre allein lebte, unbedingt und endlich zu vergesellschaften, egal, wie lange es dauert und wie viele Katzen dabei "verschlissen" werden. Vom Stress all dieser Unternehmungen für die Seniorin mal ganz abgesehen!
Und wenn man all das nicht macht, und selbstverständlich noch mehr, dann ist man ein Tierquäler.

Wirklich.. es reicht. Nie, nie wieder.

Ich tue, was in meinen Kräften steht. Aber ich lasse mir nicht x und x Behandlungsanweisungen via PN schicken, die, wenn ich sie dann ausführe, zu unzähligen weiteren Behandlungsanweisungen führen.

Natürlich, ich gebe am Besten für meine Katze Geld für Flüge aus, damit sie auch wirklich einen Spezialisten in den USA gehen kann. Ansonsten bin ich meine Katze nicht wert.
Was das alles kostet - mein Problem. Und auch da denkt offenbar keiner, wie das für die Katze wäre, allein zum Flughafen gefahren zu werden. 2 Stunden - und dann wäre der große Teil der Reise erst noch vor ihr.
Sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Einen Tag lang habe ich mir diesen groben "Tierschutz Unfug" auch noch zu Herzen genommen und mich selbst gehasst, weil ich nicht in die USA fliegen werde.

Nie, nie wieder.
Macht es gut. Besonders all eure Katzen!

A.

• Like
Reaktionen: Leynael, Sasphyria und fantomasio2
Wtf?
Ähm...
Schade, dass es so für dich gelaufen ist. Ich wünsche deiner Katze und dir alles Gute. Du kannst übrigens die Möglichkeit, dir private Nachrichten zu schreiben, abstellen.

Unterdessen frage ich mich, warum dort via privater Nachricht bombardiert wird? Gibt's da etwa Sachen, die nicht gelesen werden sollen von anderen Usern oder wie darf man das verstehen?

• Like
Reaktionen: Vitellia, KleinerZoo, Sora-Bibi und 4 weitere
Ich kann dich verstehen. Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute.

• Like
Reaktionen: Leynael, GeoMio und Fan4
Laß Dich nicht vergraulen. Es gibt leider einige militante Fanatiker hier, welche nur zwei Meinungen kennen: ihre und die falsche.
Die Mehrzahl der Nutzer hier ist aber echt am Wohlergehen der Flauschis interessiert und wird Dir auch zukünftig Fragen gern sachlich beantworten.
Nutze deshalb wie ich die Ignorier-Funktion im Forum ( hilft auch bei PNs) um das Forum hier erträglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leynael, KleinerZoo, fantomasio2 und 2 weitere
Werbung:
Andererseits muss ich sagen, habe ich noch nie so viele schlaflose Nächte und Heulattacken gehabt wie in der Zeit mit diesem Forum in den letzten paar Wochen. Hauptsächlich durch PNs, die ich alle gelöscht habe.

Ich bin gelinde gesagt schockiert, dass es hier (neuerdings?) User:innen gibt die sowas tun. Leute, wenn ihr Euch nicht traut es hier öffentlich zu schreiben, dann lasst es einfach bleiben.

Und, zum Teufel noch mal, lasst endlich die Kirche beim Dorf.
Das ist eine ältere Katze und kein Kitten. Da geht es jetzt zuallererst drum dass sich Halter und Tier mit einander anfreunden. Dann man die gegenseitigen Macken kennen und verstehen lernt.

• Like
Reaktionen: Leynael, Vitellia, KleinerZoo und 8 weitere
@Andi62 darf ich fragen, wie viele Personen Dich angeschrieben haben?

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
@Andi62 lass dich nicht vertreiben bleib hier es gibt genug freundliche Leute hier die dir und deiner Katze wirklich helfen wollen

Bitte Leute lasst das mit der PN wenn was ist was euch stört dann sagt es schreibt es öffentlich aber nicht per PN

• Like
Reaktionen: Lionne