Kein genauen Befund - was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Aranja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aranja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2020
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

Ich habe seit November eine FeLV positive Katze aus Spanien adoptiert. Sie ist ein kleine Perser-Mix, 4 Jahre und kam mit drei Kilo zu uns. Mittlerweile wiegt sie vier. Ein paar hundert Gramm wollten wir ganz langsam wieder runterbekommen.

Gestern Abend fing sie dann an so rumzuhängen und heute morgen wirkte sie apathisch und bewegte sich nur noch ganz langsam.

Ich bin zur Tierklinik gefahren und es wurde Fieber gemessen und abgehört. Sie hat einen sehr dicken Bauch, wo ich immer dachte er kommt vom Essen, welcher aber laut der Ärztin sehr angespannt war. Sie wurde deswegen geröntgt. Auf dem Bild war nirgends Wasser zu sehen. Im Darm war aber an einer Stelle was wo evtl eine Verdickung sein könnte oder aber auch nichts, da es sehr diffus war laut der Ärztin.

Nachdem wurde ihr Blut abgenommen. Außer das ihr Blut dick war und zwei Werte sehr leicht erniedrigt waren, kam aber auch hier nichts raus. Sie bekam noch ne Infusion weil der Hautfaltentest auch nicht so toll war.
Dann bekam sie ein Antibiotikum für fünf Tage und Novalgin.

Heute Abend wirkte sie besser und da ich davon ausgehe, dass das Antibiotikum noch nicht gewirkt haben kann, denke ich liegt es an dem Schmerzmittel.
Das heißt also für mich sie hat Schmerzen gehabt - oder denk ich da falsch? Und wenn ja - wo bloß?

Weiss jemand einen Ansatz?
Liebe Grüße
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, Stell doch mal das Blutbild hier. Es gibt einige User, die sich da recht gut auskennen. Wurde denn Ultraschall gemacht? Was wurde noch an Diagnostik gemacht außer abtasten? Und wofür bekommt sie Antibiotikum?
 

Ähnliche Themen

Skinny01
Antworten
8
Aufrufe
728
theoTheBengal
T
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
saaan
S
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
L
Antworten
115
Aufrufe
4K
llene
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben