Birkenreh, 2 Klos haben einen kleinen bzw. tiefen Einstieg und 2 Klos haben einen höheren Einstieg. In alle Klos kommt er mühelos hinein.
Die Windelidee brachte unsere Tierärztin für Nachts auch mal an. Allerdings würde unser Kater Hackfleisch aus uns machen und dann so lange an der Windel rum zerren, bis sie ab wäre. Wir können den Kater zwar am Kopf streicheln. Aber andere Handlungen an ihm gehen immer blutig für uns aus.
Runapetuna, ich weiß nicht ob es so sein kann. Das Frühere war augenscheinlich immer präsent. Unsere ehemalige Tierärztin hatte das gleiche Gefühl da unser Kater mitten auf dem Tierarzttisch einen Ausraster bekam. Eine komische Art von Ausraster. Wie ganz plötzlich besessen. Dieser Tierarztbesuch wurde dann auch solch ein Horror für alle Beteiligten, dass ich mich sehr lange nicht mehr zum Tierarzt traute. Die Tierärztin sagte damals: "Er fährt scheinbar einen richtigen Film in seinem Kopf ab". Es war auch zuhause die ganzen Jahre spürbar. Erst jetzt wird es langsam so dass er wirklich kuscheln möchte und es auch genießt. All die Jahre wollte er, wurde plötzlich unsicher und biss sich ohne Vorwarnung mit aller Kraft in meinem Arm fest während er den Arm mit den Krallen fest hielt.
Ein Tierpsychologe wäre finanziell nicht drin.
🙁 Wir sind finanziell so langsam erschöpft.
Kot setzt er immer mitten in seinem Zimmer ab. Er geht also 2 Etagen höher, an 2 Katzenklos vorbei, nur um dort mitten im Raum zu machen während er dann die nächsten 2 Klos im Blickfeld hat.
Vorhin: Mein Mann kam heim, übergab mir das neue Katzenstreu und ein Reinigungsmittel vom Fressnapf. Während dessen ging der Kater 2 Etagen höher, an seinen Klos vorbei, pinkelte in der obersten Etage wild und kam runter.
Ich sah noch wie er hoch ging (nun das Stressbeispiel für mich) und unterbrach meinen Mann in seiner Begrüßung mit "ich muss hoch. Er pinkelt sicher wieder". Allen Ernstes tat er es wieder und allen Ernstes ging er extra dafür 2 Etagen höher.
Eines der Klos enthält nun das neue Katzenstreu. Den Kater interessiert es nicht.
Er wollte gerade eben in meinem Beisein in der unteren Etage mitten in die Diele (eine seiner Pinkelstellen) pullern. Diese Stelle hatte ich mit dem neuen Zeug direkt gereinigt, nachdem ich seine Zimmerpinkelei reinigte.