Keine Ahnung, wer hat sowas schon gehört/gesehen?

• Themenstarter Themenstarter Großekatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Großekatzenliebe

Großekatzenliebe

Erfahrener Benutzer
Ich habe in meinem Pferdestall 3 Streuner, die wild leben. Sie sind nur kastriert worden und ich versuche regelmäßig Wurmkur über das Futter zu geben. Sie sind ca. 8-9 Jahre alt. Eine der drein war fast 2 Wochen verschwunden, was völlig untypisch ist. Sie sind sonst fast täglich alle zur Fütterung da.
Nun fand ich sie am Dienstag im Stall! Sie kann nicht richtig auf den Hinterbeinen stehen, dreht sich immer nach links und fällt um. Als wenn der Gleichgewichtssinn gestört ist. Also die Hinterbeine knicken weck!
Sieht wirklich schlimm aus!!!
Weiter macht sie ein leichtes Geräusch beim Atmen und hat ein entzündetes Ohr.
Ich dachte sie wäre angefahren worden. Also sofort zum Tierarzt!
Die Tierärztin meinte sie es könnte alles sein....Tumor, Entzündung(Ohr), Infektion usw.
Sie hat Gefühl in den Beinen, leichte Untertemperatur und viiiiiel Hunger!
Es wurde Cortison und Antibiotika gespritzt, was sie jetzt auch in Tab. weiterbekommt und etwas fürs Ohr. Ich soll jetzt bis Samstag abwarten!
Weiß jemand Rat was es sein könnte???

A

Werbung

Ich denke, das Ganze ist zu komplex, da wird keiner raten können, wenn nicht einmal die TÄ eine sichere Diagnose stellen kann.
So schwer es ist, da wirst Du bis Samstag warten müssen.
Ich drücke die Daumen und finde es so toll, dass Du Dich um die armen Streuner kümmerst!

Wie schon die TÄ sagte,es könnte verschiedene Ursachen haben.
Ich hoffe,ihr könnt dem Streunerchen weiterhin helfen und daß sie bald wieder fit umhertollen kann 🙂
Haben die Spritzen schon etwas Wirkung gezeigt?

Mausemiez, danke für den Link! Könnte wirklich hinkommen.
Leider seid Dienstag keine Verbesserung!
Aber ich gebe nicht so schnell auf...

Hallo,
wie geht es der Mieze inzwischen ? Ich hoffe, es ist besser geworden.
liebe Grüße

Werbung:
Gibt es etwas neues?

Was haben die TA am Samstag gesagt?

Ich hoffe alles ist gut.

Hallo,
leider nichts neues!
Blutuntersuchung unauffällig!
Die Ohrenentzündung ist das einzig Auffällige....
Sie bekommt jetzt noch ein weiteres Antikiotika, aber kann gar nicht mehr stehen und dreht sich nur im Kreis:sad:
Zwar frißt sie aber es ist schrecklich anzusehen, ich warte jetzt bis zum Wochenende und wenn es gar nicht besser wird, werde ich sie erlösen.....

Sie soll sich auf keinen Fall quälen - wenn man ihr nicht helfen kann und keine spontane Besserung eintritt, würde ich sie auch gehen lassen, sie quält sich nur 😕

So ein Mist - die arme Mieze 🙁 Mein Archie hatte im September das Vestibular Syndrom. Er konnte nicht mehr stehen, die Augen rollten und sein Kopf war nur auf der rechten Seite. Die TA behielt ihn ein paar Tage bei sich. Er bekam Vitamin B gespritzt und in den ersten 2 Tagen, als es so wild war, auch ein leichtes Beruhigungsmittel. Das dauernde aufstehen wollen und Kopf gerade halten strenge nämlich ziemlich an. Gott sei Dank ist mein Archie wieder gesund geworden.
Vielleicht hilft ihr auch Vitamin B und ein paar Tage Ruhe. Für die Mieze drücke ich die Daumen, das sie doch wieder wird.
liebe Grüße

Ja, es ist echt zum heulen!!!
Meine Tierärztin meint es ist nicht das Vestibular Syndrom, weil die Augen normal sind und nicht die typischen "zuckungen" haben.
Aber bis Samstag warte ich jetzt ab!
Ich denke immer, sie hat sich irgendwie bis zum Pferdestall zurück geschleppt, damit ich ihr helfe und nun will ich auch alles versuchen....

Werbung:
Vestibular Syndrom kann in seinen Symptomen ja variieren.
Ich finde es hört sich danach an. Gerade dieses im Kreis drehen.
Das Alter passt auch dazu und die Jahreszeit, denn meistens tritt es im Herbst auf. Keiner kennt genau die Ursachen.
Es gibt noch ein pflanzliches Mittel für die Durchblutung, welches da gut helfen soll. Meistens ist der Spuk nach zwei Wochen vorbei und es bessert sich langsam.
Vielleicht auch starke Mittelohrentzündung und daher der Gleichgewichtssinn gestört.😕
Hoffe man findet die Ursache !

Er darf jetzt ja auch auf keinen Fall raus, ist er beim TA ?
Sonst ist ein ruhiger kleiner warmer Raum wichtig, wo er sich sicher fühlt.
Gut das Du Dich kümmerst !! Käme ein anderer TA in Betracht ?

Ohh mann, das tut mir auch so Leid

Alles Gute von Silva

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auch noch....
Sie ist bei mir im Badezimmer, vom nach draußen gehen ist sie weit entfernt:sad:
Sie kriecht nur in kreisenden Bewegungen, kann gar nicht stehen!
Aber sie kriecht in eine Ecke, wenn sie muß, die ich mit Katzenstreu ausgelegt habe, dass finde ich erstaunlich das sie das noch kann und merkt.

Denke ihr könnt euch vorstellen, wie unser Badezimmer aussieht😱

Mein Lebensgefährte ist richtig begeistert......

Hallo,

wie gehts der Mieze denn jetzt? Wird die Entzündung im Ohr besser?
Kann es nicht evtl auch sein, dass durch das entzündete Ohr der Gleichgewichtssinn gestört ist? Ich hab mit sowas keinerlei Erfahrungen, war nur so eine Idee.

LG Lilly

Ja, kann alles sein....😕
Aber es wird halt nicht besser, Sie bekommt nun zwei Antibiotika und auch noch Cortison!
Es geht ihr nur leider gar nicht besser....

Wenn es bis morgen keine Verbesserung gibt, werde ich sie leider gehen lassen müssen..........

Unser 10jähriger Kasimir, der seit Geburt an chron. Schnupfen leidet, hat seit gestern genau dasselbe Krankheitsbild. Er hielt seine Hals schief, torkelte wie betrunken und fiel schließlich zur Seite. Wir gleich zum TA, der ihn infundierte und AB, sowie Cortison spritzte. Heut geht es ihm minimal besser und wir müssen um 11.30 wieder zum TA, Spritzen und Infusion.
Erwähnenswert ist noch das Kasimir bis gestern unter der Behandlung von Chloramphenicol war und seit kurzem eine leichte niereninsuffizienz hat. Er soll auch evtl ab heute einen ACE-Hemmer bekommen, weil für die Nierenerkrankung ursächlich ein Bluthochdrock vermutet wird.
Ach es ist schlimm, was unsere Samtpfoten so alles über sich ergehen lassen müssen, vor 6 Monaten ging erst unser Fridolin von uns der an IBD erkrankt war.
Ich halte euch, was Kasi betrifft hier auf dem laufenden.

Werbung:
Kasimir hat leider weiterhin seine neurologischen "Ausfälle", liegt ca ne halbe stunde, nach 3-5 Minuten wird ihm wieder "schwindelig" und er legt sich wieder hin, das ist in etwa sein Tagesrhythmus:-(
Haben solche angst ihn nun nach Fridolin auch noch zu verlieren🙁

Hallo Dieter,
wie geht es Fridolin denn ? Hoffentlich ist es besser geworden.
liebe Grüße

Kasimir geht es was den Schwindel betrifft, seit absetzen des Chloramphenicols wieder gut, allerdings macht uns seine CNI Sorgen, denn er frißt fast gar nichts:-(
Päppeln ihn derzeit mit reconvales und bioserin auf, damit er uns nicht zu sehr abnimmt

So ein Mist. Hoffentlich mag Kasimir bald wieder fressen. Daumen und Pfötchen sind für Kasimir ganz fest gedrückt.
liebe Grüße