streetcat
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Mai 2018
- Beiträge
- 638
- Ort
- Bayern
2 Tage hätte man wieder denken können, der Jüngere mobbt den Älteren. Vorhin, als das Gewitter aufzog, packte sich der Jüngere ganz dicht an den Älteren 'ran. Der knurrte erst, aber der Jüngere schleicht dann mit abgewandtem Blick um ihn 'rum und legt sich *flööööt* betont unauffällig neben ihn. So pennen sie dann eine Weile. Das ist auch der Punkt, wenn ich mal weg bin: Sie interagieren auf ihre Art, besser als alleine 'rumzuhocken.
Momentan lernt der Jüngere, dass er von älteren Katzen kräftig Watschen bezieht, wenn er zu übergriffig wird... vielleicht klappts ja noch und er VERSTEHT das eines Tages???
Bestimmt luna hat auch ne weile gebraucht um raus zu finden das midnight den einsatz von pfoten oder krallen nicht so toll fand. Sie hat s dann gelernt und angefangen auf seine art zu spielen eben typisch hohes alter. Bucken anpirschen heftiges schwanzwedeln... andere katze in die ecke jagen anfauchen weglaufen und verstecken. Irgendwann hat sie das dann auch bei ihm so gemacht und dann gings richtig los durch die ganze wohnung ein stetiges hin und her. Fangen spielen halt ohne körpereinsatz. danach sind sie oft neben einander gelegen. und haben sich auch immer öfter geputzt im gesicht. Es könnte also wircklich besser werden mit der zeit.