Keine Freunde... ???

  • Themenstarter Themenstarter OMalley2
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Haben sie nichts besseres zu tun....? Sie können in keinster Weise kritik ab und lassen auch keine Meinung zu. Egoismus steht bei Ihnen wohl an erster Stelle:grr:

Heinrich

Was du hier kund tust hast mit Kritik ja auch rein nichts zu tun.
Du kommentierst doch komplett unsachlich und sogar beleidigend 🙄
 
Nach 3 Tagen mit je einer fetten Rauferei sitzen sie sich jetzt schon mal friedlich gegenüber ohne Gefauche, und mit Nasenkontakt. Gestern abend direkt nebeneinander neben mir.
Vorhin hat Sam ganz neugierig Simbas Schwänzchen untersucht und beschnuppert.

Mir tuts manchmal für Simba leid, er ist so ein "Kontaktlieger", das macht er halt dann mit mir, viele Stunden täglich und auch des Nachts. Der Kater-Partner gibt ihm das leider nicht und Sam scheint das und auch sonstige Nähe weniger zu brauchen.
Aber evt. lernt er auf seine alten Tage noch, seine Fröhlichkeit und Neugier weiter zu entfalten und mehr Nähe zu Katzen und Menschen auszuhalten, weil ihm ja nie was wirklich Schlimmes passiert.
Er gibt auch viele Signale von sich, die bei Katzen auf Wohlbefinden hinweisen. Und Tiere wie Menschen lernen ja nicht nur, wenn sie jung sind.

Gelegentlich haben beide gleichzeitig Hunger. Die Schalen stehen auf so einer Automatte mit leicht erhöhtem Rand, weil die Kerls sonst die ganze Küche verkleckern. Ich stelle 2 gefüllte Näpfe hin, Sam findet, 20 cm neben seinem Kumpel zu fressen ist unzumutbar und will sich schmollend vom Acker machen. Mehrmals hab ich ihn nun einfach hochgenommen und vor den Napf gesetzt. Er motzt zuerst und beim Hochnehmen ein bisschen rum, aber verfressen wie er ist, mampft er dann halt einfach. Simba stört ihn nicht dabei. Also evt. wirds noch. Hoffen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

101291-omalley2-bilder-diekater-bild48293t-neuer-kratzbaum.jpg


Wir haben einen schicken neuen Kratzbaum geerbt, der von beiden Katern mit Wohlgefallen als Spiel- und Schlafanregung mit diversen Möglichkeiten aufgenommen wurde.
Man liegt da auch so schick neben der Infrarotheizung. :yeah:
Aktuell sind sie recht friedlich miteinander. Sam wird auch zu mir wieder ein Stück zutraulicher und holt sich immer mehr Kuscheleinheiten ab. Leckerchenwerfen findet er gut, er reagiert dann wie ein Schäfe dem man Stöckchen wirft. :muhaha:

Simba ist geschäftig: Die Vogelfutterstelle vorm Haus ist in Betrieb, da muss er dann raus und draußen stundenlang liegen und lauern.
Sie jagen sich hier mal um den Pudding, aber keine Raufereien mehr wie neulich.
Ich hab sie schon zu 2 schlafend auf dem neuen Kratzbaum ertappt! Wenn Simba unten kratzt und herumtollt, muss Sam nicht mehr sofort fauchend abhauen. Er guckt dann nur noch missbilligend.
Und heut morgen haben sie einträchtig ihre Nasen in den Napf versenkt.
Na, da ist doch noch Potential "nach oben" drin oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute mal wieder eine Rauferei. Interessant zu beobachten:
Beide haben sich zum Kater-Catchen umärmelt. Sam hat sich nicht schreiend losgerissen wie sonst. Sie haben sich getrennt, saßen 2 min mit peitschenden Schwänzen voreinander, es gab ein Anstarrduell.

Sam hat dann aber, statt seinen Kriegsgesang anzustimmen, mehrere Male sehr eindringlich miaut und gezwinkert. Dann aber doch wieder Zweifel bekommen und sich zurückgezogen und Simba hat ihn halt so aus Prinzip nochmal um den Pudding gescheucht. Sam saust dann immer auf Sofalehne oder Sessel-Lehne und haut von oben runter, der Jüngere gibt dann Ruhe.

Mein Eindruck: Sam wird scheints selbstbewusster, reagiert weniger ängstlich und angespannt, hält die Runde Catchen auch mal aus, weil er weiß, es kostet bestenfalls etwas Wolle und die hat er dicke, und es passiert absolut nichts Schlimmes!!! Sehr schön.

Überhaupt ist Sam in den 1,5 Jahren bei mir zu 100% selbstbewusster, :yeah:
**freu**
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu den 2 Katern

Sam kommt immer mehr an irgendwie. Ja, die 2 jagen sich noch, Simba scheint eifersüchtig. Es gibt aber viel weniger Gefauch, Geknurr und Geheule.

Ist Simba aber draußen, fordert Sam mich zum Spielen auf. Er liebt Hetzjagden hinter den Leckerchen her. Da saust und hüpft er, hibbelt schon wenn ich den Arm hebe wie ein Hund beim Stöckchenspiel. Ist total lustig anzusehen. Mein dickes graues Rieseneichhörnchen!

Hat fast 2 Jahre gedauert, Sam ist nun 12, aber echt angekommen und zufrieden.

Übrigens quittiert er Vorschläge zum Freigang aus der Whg mit Beleidigtsein, er möchte DRIN bleiben bittesehr. Die Loggia ist ok. Hm... mal abwarten, wie es bei wärmerem Wetter ist.

Ein weiteres Detail: Mit der richtigen Bürste ist auch die gelegentliche Fellpflege kein Thema mehr. Die Knuddel am Rücken sind komplett weg, am Bäuchlein darf ich sie neuerdings problemlos mit der Schere entfernen, Stück für Stück. 🙂

Kein Kratzen, kein Verteidigen, keine Abwehr mehr.
 
Werbung:
Update 2 Kater

Die 2 Kater leben so nebeneinander her. Freunde sind sie nicht geworden.

Da schlafen sie mal einträchtig neben mir auf dem Bett, 50 cm Abstand. Mittendrin wacht Simba auf, z. B. weil ich aufstehe, Kaffee mache. Als ich gucke, wandert er rüber, wo Sam auf der flauschigen Tagesdecke pennt, halb von der Sonne beschienen Setzt sich neben ihn, tut scheinheilig, streckt leis das Pfötchen aus. Sam rappelt sich unwillig auf und beginnt zu knurren.
Simba macht "Patsch" mit der Pfote und hüpft los, Sam haut knurrend ab.
Simba macht sich da breit, wo Sam eben noh die Decke schön vorgewärmt hat....
??? Eifersucht? Das Gefühl hat man öfter.

Es funktioniert, keiner hat so richtig Stress mit folgen, die Klos werden benutzt, es wird gefressen u.s.w. Lediglich beim Reinkommen nach Freigang habe ich jedesmal die Diskussion mit Sam.
"Ich möchte schon gern 'rein, aber ist der andere Depp da?"
"Jahaa, der WOHNT DA!"
"Ähm, nein, dann bleib ich noch a bissl draußen."
Na gut, also später ins Bett, nachher nochmal Sam holen gehen...
Oft fängt er an der noch geschlossenen Tür an, zu knurren: Da sitzt bestimmt wieder der verfl*** Rote? ARGh!!!

Aber wie gesagt, bis auf gelegentliche kleine Hetzjagden durch die Whg und etwas Geschimpfe von Sam passiert nix.
 
Ist doch schön das sie soweit miteinander zurechtkommen. Und bisschen zoffen kommt doch in den besten Familien vor. :grin:
 
So langsam wirds mit den Bildern (Smartphone ist doch für was gut...)

HIER klappt das mal mit Nähe: https://photos.google.com/photo/AF1QipN5L3BJSVjfZIiu6tA1GjkSNCfgB2RQscXX0O1L

Aber dann jagt Simba ihn doch mal wieder durch die Whg.

Sam mag Nähe, aber er mag nicht Kontaktliegen, weder mit mir noch mit anderen Katzen, während Simba gern sogar den Weg Kaffeetasse-Futterluke blockiert... sich in meine Haare packt u.s.w.
Hatschi.... Cheek to cheek....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2K
maruthecat
maruthecat
X
Antworten
5
Aufrufe
972
xXPassi-PaufXx
X
C
Antworten
14
Aufrufe
647
Rickie
Rickie
O
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
OMalley2
O
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
Violetta
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben