Keiner weiß was er hatte

• Themenstarter Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Hallo,

leider habe ich mich in letzter Zeit viel mit den Weihnachstvorbereitungen beschäftigt und hatte kaum Zeit für das Internet!

Jetzt hat uns aber ein Schicksalschlag getroffen! Wie in dem Regenbogen-Thread schon geschrieben, ist Mogli mit 10 Wochen gerufen worden!

Das Problem ist das, das keiner genau weiß woran er gestorben ist! Er wird zwar jetzt obduziert, da auch weitere Geschwister von ihm auf mysteriöse Art und Weise von uns gegangen sind!

Kurz zu der Vorgeschichte von Mogli!

Er wurde am 4. Oktober 2010 geboren und die Mutter hat die 6 Geschwister nicht akzeptiert! Die Besitzer hatten es "versäumt" sie zu kastrieren und so wurde sie mit 6 Monaten schwanger! Also ein "Teeny"!

Die Geschwister wurden von Anfang an von einer Tierarzthelferin, mit Erfahrung, aufgezogen! Nach gut einer Woche ist die erste Schwester verstorben! Dann war alles ruhig!

Mogli zeigte ausser das er klein war, keine Syntome! Er wurde nach einem Magen-Darm-Infekt das erste Mal mit 8 Wochen geimpft! Infekt war gut ausgestanden!

Dann fing am Montag die Pumpatmung an. Im Hinteren Bereich sah es so aus als sei er am drücken für Kot! Wir fuhren zum TA! Kot hatte er aber noch gelassen genauso wie Urin!

Beim TA stellte man dann weißes Zahnfleisch und weiße Schleimhäute in den Augen fest! Temperatur hat er nicht und er war vital und verspielt!

Gefressen hatte er nicht! Suchte die Heizung als Wärmequelle immer wieder zu Hause auf!

Die Nacht hat er gut überstanden, wurde erstmal weitläufig mit allem abgedeckt und bekamt Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt!

In der Nacht hatter er auch wieder Kot und Urin abgesetzt, nichts auffälliges! Nur nicht gefressen! Bekam ja Infusionen!

Um 8 Uhr Morgens war alles top, er spielte, miaute und schnurrte! Um 9 Uhr ist er eingeschlafen!

Das komische ist das 1 Woche zuvor noch ein weiteres Kitten aus dem Wurf, fast genauso gestorben ist! Daher wird Mogli jetzt obduziet, damit wir es genau wissen!

Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Vermutung! Wenn das Ergebnis vorliegt, melde ich mich!

Melanie

A

Werbung

Ich habe es schon in dem anderen Thread gelesen. Ich finde es so schrecklich was euch passiert ist 🙁