Angst um Loki...

• Themenstarter Themenstarter Osmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Darf ich hier noch eine Frage für/wegen Oskar stellen oder soll ich dafür ein anderes Thema eröffnen?

A

Werbung

Darf ich hier noch eine Frage für/wegen Oskar stellen oder soll ich dafür ein anderes Thema eröffnen?

Ich würde einen neuen Thread eröffnen......

Ich denke viele die in diesen Thread schauen, haben dabei ein schweres Herz und sind traurig.....

Erstell gern ein neues Thema für Oskar. Dann kannst du den Raum hier für Loki lassen.

Ich denk sinnvoller einen neuen zu eröffnen, wenn es um ein anderes Thema geht kommen auch andere Leute in den Faden

Danke, dann werde ich später ein neues Thema eröffnen oder mich hier im Forum erstmal umschauen, ob ich etwas passendes vorab finde.
Ja, ihr habt Recht... hier geht es nur um Loki

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
Ich würde gern wissen, wie es Oskar geht und ob man ihm irgendwas anmerkt - sag gern Bescheid, wenn du dazu ein neues Thema aufmachen solltest.

Ansonsten habe ich heute gedacht, dass du dich ja erst vor einer Woche hier angemeldet hast mit deinen Sorgen und wie lange her sich das mit allem was danach passiert ist schon für dich anfühlen muss. Wollte nur sagen, dass ich weiterhin an euch denke.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️, Pippcha und 2 weitere
Werbung:
Hallo und einen ganz lieben Dank der Nachfrage.

Oskar geht es nicht so gut mit der Situation. 😿
Ich möchte aber mit ihm erstmal zum Tierarzt gehen und abklären, ob es ihm körperlich wirklich gut geht. Deswegen warte ich erstmal den Arzttermin ab und wollte danach ein neues Thema eröffnen.

Und danke, dass du weiter an uns denkst. Ich versuche das momentan irgendwie zu verarbeiten und eine neue Routine für Oskar und mich zu finden. Loki war ein sehr präsenter Charakter und das hat ein großes Loch verursacht.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
Mein Herzensschatz... Du fehlst so schlimm. Alles ist so furchtbar leer ohne dich. Mein kleiner Loki... ich hoffe dir geht es gut da oben. Ich habe dich so lieb

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, javeda und 2 weitere
Mein Herz ❤️ vor gut 3 Wochen musste ich dich so plötzlich gehen lassen. Noch immer tut es so furchtbar weh, dass du nicht mehr da bist. Es fehlt mir so sehr mit dir zu kuscheln... Dein Köpfchen an meinem und wie du fast versucht hast in mich reinzukriechen.
Ich habe es Oskar zu liebe schon versucht, aber ich kann dich einfach noch nicht ersetzen. Ich kann noch keine neue Katze aufnehmen. Ich möchte dich doch einfach nur zurück.

• Crying
Reaktionen: Sammy13, javeda, KleinerZoo und 4 weitere
Mein Loki Herz ❤️ Bitte sei nicht böse auf deine Mama, aber Oskar wird am Wochenende einen neuen Kumpel bekommen. Es wird dich nie jemand ersetzen können, aber Oskar ist so einsam ohne dich und ich möchte nicht zu lange warten...
Ich komme mir vor, als ob ich dich verraten würde, aber ich hoffe du weißt, dass du auf ewig einen ganz besonderen Teil in meinem Herzen hast. Mein kleiner Freupopo ich hoffe so sehr, dass du mir verziehen hast und es dir da oben richtig gut geht, du jemanden zum Raufen hast, 1000 Lieblingsballas für dich herumrollen, es auch eine Sticki-Time gibt und dich jemand genau so liebt wie ich.

• Love
Reaktionen: BlubKeks, JeKiMa, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Werbung:
Es soll ihn niemand ersetzen. Es kann ihn niemand ersetzen. Er wird sich nicht verraten fühlen. Ich denke, er wird sich freuen, dass du das Beste für seinen besten Freund tust, was du nur für ihn tun kannst. ❤️

Alles Gute für den Einzug und die Zusammenführung 🤞🤞🍀

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Er hat dir bestimmt verziehen - wenn es denn überhaupt etwas zu verzeihen gab.
Ich hab 3 Freigänger, aber trotz verkehrsmässig ruhiger Gegend kann ich unmöglich alle Gefahren entschärfen. Es reicht schon ein Nachbar der vergisst seine Regentonne abzudecken oder draußen Rattengift auslegt. Katzen wissen nichts von morgen, sie leben im Hier und jetzt. Also versuche ich ihnen das bestmögliche Katzenleben zu bieten. Gesundes Futter, ungesunde aber leckere Leckerlis, viele kuschlige Plätzchen und viel, viel Liebe. Faustregel: für 10 min Knuddeln ist IMMER Zeit.
Und das hast du sicher auch für Loki getan, sonst wär er ja kein „Freupopo“ gewesen 😉

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ach hier fehlt einfach immer ein Smiley der weint aber auch gleichzeitig gerührt ist und sich freut. Denn so fühle ich mich bei deinem Post.

Es ist schön, dass du für deinen Oskar einen neuen Freund einziehen lässt. Ich wünsche euch eine unkomplizierte Zusammenführung und würde mich freuen, wenn du uns darüber berichtest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lionne und Early_Pamuk❤️
Kiki und Malou fragen was Sticki-Time ist und ob man das essen kann.

• Like
Reaktionen: Shaman
Sticki-Time 😁 ist:
Oskar und Loki hatten als Leckerchen immer so Lieblingsknabberstangen von Rossmann. Abends vor dem Zubettgehen habe ich immer laut STICKI-TIME gerufen, dann kamen beide angerannt und ich habe dann kleine Stücke dieser Stangen in der Wohnung herumgeworfen, damit die beiden diesen hinterherlaufen und suchen mussten. Das war ihr absolutes Lieblingsspiel. 😻 Oskar und ich machen das natürlich noch immer jeden Abend

• Love
Reaktionen: JeKiMa, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Vielen Dank auch, für die guten Wünsche zum Einzug von Urmel (so heißt Oskars hoffentlich neuer Freund) und die Zusammenführung. :pink-heart: Im Bestfall gibt es nächste Woche tolle Fotos.

• Love
Reaktionen: javeda, Lionne und JeKiMa
Witziges Foto! Ist das Oskar bei seiner Sticki-Time?

Wie lief denn der Einzug von Urmel?

• Like
Reaktionen: Lionne
Hallo☀️

Ja, Oskar bei seiner Sticki-Time 😻 wenn er keine Lust auf Werfen hat 😂

Urmel ist am SamstagAbend eingezogen und meiner Meinung nach etwas gestresst und ängstlich. Bei lauten Geräuschen aus dem Treppenhaus, von draußen oder dergleichen, versucht er sich unter seinem Bett zu verkriechen oder klettert in die Höhle, die ich ihm gebaut habe.
Er frisst und trinkt aber, geht auf sein Klo und lässt sich von mir kraulen und schnurrt dann auch. 😺 spielen will er aber leider gar nicht. 😿 Aber ich denke das ist alles im normalen Rahmen.

Weg von seiner bisherigen Dosi, seinem Zuhause, seinen Katzenkumpels. Neue Menschen, neue Geräusche. Einfach alles neu. Da würde ich auch Angst haben. Auch als gestandener 8 Jahre alter Kater.

Dafür hält er sich aber sehr wacker und wollte auch bereits aus seinem separaten Zimmer raus.

Gestern habe ich Oskar dann auch im Schlafzimmer eingesperrt und Urmel hier in der restlichen Wohnung laufen lassen. Nach 15 Minuten ist er aber wieder in den sicheren Hafen seines Zimmers zurück. Bei der Wohnungserkundung war er zwischen Angst und Neugier würde ich sagen.

Ich habe Oskar und Urmel gestern auch bereits ein paar Mal Sichtkontakt durch die geöffnete Tür mit Gitter aufbauen lassen. Urmel war sehr neutral und hat höflichen Abstand gehalten. Oskar hingegen hat (wie ich erwartet habe) ihn zunächst angestarrt, sich aufgeplustert und gefaucht. Aber auch das hielt sich in Grenzen.
Nach 2-3 Mal Wiederholung verhielt er sich zwar meist noch immer so, aber abgeschwächt. Urmel wirkte etwas eingeschüchtert.

Heute morgen nach Fresschen- und Kuschelrunde, hab ich das Gitter mal geöffnet und Leckerchen verteilt. Oskar ist sogar in Urmels Raum gekommen, hat erst gefaucht aber dann zumindest alles abgeschnuppert. Urmel hat wieder höflich Abstand gehalten, lag derweil oben auf dem Schrank und wirkte neutral bis etwas ängstlich. Oskar ist dann aber auch wieder aus dem Raum abgedackelt.

Nach einer längeren Ruhepause für beide, hab ich die Tür geöffnet und auch das Gitter. Urmel kam auch direkt vom Schrank und aus dem Zimmer. Er hat sich Oskar genähert und Oskar hat sich in die Wohnzimmertür gestellt, ihm den Weg versperrt und ihn richtig böse angefaucht und geknurrt. Auch Urmel hat sich aufgeplustert. Ob aus Angst oder zur Drohung kann ich nicht sagen.
Aufeinander los gegangen oder sich gejagt wurde nicht. Das war zumindest schon mal gut. Urmel hat sich dann auch beschwichtigend auf den Boden gelegt und beide entspannten sich etwas.

Naja und dann wurde es blöd: irgendein Idiot hat im Treppenhaus etwas fallen gelassen, Urmel hat sich deswegen furchtbar erschreckt und ist voll Karacho wieder in sein Zimmer gestürmt und hatte Angst. Seine Tür hab ich dann wieder geschlossen und ihn beruhigt. Oskar hat sich durch Urmels Flucht erschreckt. 😕

Insgesamt hätte ich ohne das Laute Geräusch gesagt: Gut Jungs, ich lass euch jetzt zusammen und wir schauen mal. Denn mein Bauchgefühl sagte, dass man es wagen kann. So habe ich die zwei jetzt aber wieder getrennt und schaue mal wie sich das entwickelt. Urmel sollte sich besser hier an die Geräusche gewöhnt haben und mehr Sicherheit haben. Dann fange ich nochmal mit Sichtkontakt an und tausche vorher weiter Decken und Bettchen

Ich denke hier benötige ich einfach Zeit und Geduld. Aber was sind schon ein paar Wochen, dafür das Sie für die nächsten 10 Jahre noch Freunde sein könnten.

Bei Loki damals ging es schneller, aber Loki war ein übermütiger kleiner Kater mit unvergleichlichem Charme und großer Selbstsicherheit. Er hatte vor nichts Angst als er zu mir kam. Das kann ich hier nicht erwarten.